Mich hat der TÜV auch weggeschickt....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von LungerLara, 3. Juni 2005.

1. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

... bin aber wieder hingefahren! ;)

Scherz beiseite! Ich wollte hiermit nur vermelden, daß mein kleiner blauer MK2 tatsächlich durch den TÜV gekommen ist!!! Zwar nicht beim ersten Anlauf, aber nach einigen Schweißarbeiten am - zugegebenermaßen ziemlich gammeligen - Unterboden hat er die Plakette bekommen!!! *freu*

Ich finde das für ein nunmehr 18 Jahre altes Auto, das im alltäglichen Gebrauch viele Kilometer im Jahr bewegt wird und das vor allem vor 2 Jahren gerade mal 150 Euro gekostet hat, ziemlich bemerkenswert. :)

Wer ihn noch nicht kennt, das isser: http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=122

Ich freu mir jedenfalls ein Loch ins Knie, daß ich ihn noch ein bißchen behalten kann, und hoffe, daß er mir noch lange die Treue hält.

In diesem Zusammenhang geht ein dickes Dankeschön an Stephan (an erster Stelle!!!), an Herbert, an den Schweißer und die Jungs von der Werkstatt, die sich "rührend" um mein Schätzchen gekümmert haben (wahrscheinlich sah das eher so aus, daß die nur geflucht und die Tussi für verrückt erklärt haben, daß die das Auto nochmal herrichten läßt... *grins*). Aber im Ernst: Danke!!

Nachtrag:
    Witzigerweise hat heute dann mein Kühler den Geist aufgegeben... hehe. Als ob er sich so grad nochmal für den TÜV "zusammengekniffen" hat. ;) Naja, egal, machen wir morgen halt nen Neuen rein. :D

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Glückwunsch...

Aber für Mk2-Kühler scheints im Moment das falsche Wetter zu sein...siehe Videos von K5. Da fällt mir ein: wie is Stan eigentlich nach Hause gekommen?!

3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Erstmal glückwunsch zum TÜV!
    Lass mich raten, die 2 Längsträger unten waren genau im Knick durch!

Und für MK1 wasserpumpen ist das wetter auch nix. Meine ist auf K5 draufgegangen.

4. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

Also ich hab für meinen xr2 auch 150 bezahlt. und ich habe am unterboden kein rost. Nur neue bremsen brauchte mein schatz :p

5. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Das wage ich zu bezweifeln... :p Nur noch nicht richtig nachgeschaut.

@Anka: :toll: Der wird ja dann als Winterauto weiterfahren, wenn der Andere fertig wird, richtig?

6. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

Mein auto hat erst 79000 km runter nur 4 vorbesitzer und ist die letzten 4 jare in ner halle gestanden. Habe dann vollabnahme gemacht(klar ne) und da gab es nichts zu beanstanden bis auf die alten reifen was ich aber schnell gemacht ahbe indem ich ihm (kollegen auch tüvmann) ne tüte kaffeepulver angeboten hab. :p

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich glaub der war unrsprünglich auch fürn winter gedacht. Ich wolte auch einen m2 fürn winter, war aber auf die schnelle nix brauchbares zu bekommen. Moemntan fahr ich ja auch winterauto trotz sommer, denke der machts auch noch paar jahre da auser rost nix drann is.

8. TS
    LungerLara

Nö. *grins* Der ist und bleibt mein Alltagsauto. Ganzjährig. Der rote wird nur als Zweitwagen im Sommer angemeldet für Schönwetter :D (wenn er denn irgendwann mal fertig wird *seufz*)

9. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Das Gefühl kenn ich irgendwoher.... :D
    Aber es geht nunmal nit alles auf einmal, gelle? :(

10. TS
    LungerLara

Jo, das hat diverse Gründe bei mir. Aber jetzt bin ich erstmal froh, daß der 2er noch läuft. Morgen spendier ich ihm noch weiße Blinker und nächste Woche wird er fein geputzt (hatte ich mich vorher immer vor gedrückt weil ich nicht wußte, ob ich ihn durchkriege *gg*)

11. Stan

Stan Forums Fortgeschrittene(r)

na gefahren halt... kurz vorher noch mal aufgefüllt dann los... die ersten 5 minuten war er dann kurz vorm roten, ging aber dann auf normal zurück. dann an der tanke vor der autobahn noch mal aufgefüllt. auf die bahn drauf, nach 20 minuten angehalten weil die nadel diesmal nicht auf normal zurückging sondern mehr ins rote stieg, auskühlen lassen wasser nachgefüllt und dann hats bis nach haus gehalten. der neue Kühler ist aber schon drin. war einfacher als lego: 4 schrauben und 3 schläuche!

scheint wirklich so als ob das wetter nicht gut für mk2 kühler ist *g*

Ciao

Stan

12. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Glückwunsch :)

13. TS
    LungerLara

Nö, lag bei mir nich am Wetter. Der Kühler war schon ewig undicht, es war nur eine Frage der Zeit, WANN er den Geist aufgeben wird. War nur witzig, als ob er genau bis nach dem TÜV gewartet hat damit.... :)

Übrigens habe ich ihm dann heute die versprochenen Blinker verpaßt. Sieht 1000%ig besser aus: http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1578

:D

14. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Mit den Blinkern sieht es auf jedenfall besser aus.....gut das du dich da mal hast belehren lassen ;-)

15. TS
    LungerLara

Hehe, erkennst du sie wieder? ;) Naja, was heißt belehren? Ursprünglich war das Auto nur für einen Winter (ich dachte, vielleicht mit Glück zwei Winter....) gedacht. Deshalb wollte ich daran nix machen. Aus dem "nix" ist inzwischen so einiges geworden und den Wagen fahre ich seit 2 Jahren täglich.... Manchmal kommt es anders als man denkt....

16. JensBlackFiesta

JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

ja erkenne die ursprünglich meinigen blinker wieder :p
    aber schaut echt besser aus mit den weissen
    hast du die felgen mittlerweile eingetragen ??

17. TS
    LungerLara

Äh. Nein. Habe jetzt auf 155er Sommerreifen umgerüstet. Ich überlege noch, ob ich doch noch umsteige. Aber dann auch richtig mit Tieferlegen, Dämpfern, Bördeln, usw. :D Is ne Kostenfrage. Ich muß mal ein paar Nächte drüber schlafen.