[Fiesta Mk6] Micha fängt an

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von MichaToao, 13. Februar 2012.

1. MichaToao

MichaToao Forums Neuling

So da es heute bei uns ein paar Grad mehr hatte als die letzten Tage hab ich mich heute mal an den Boxeneinbau in meinem FoFi gekümmert.

Da es bereits mehrere TuTs gibt welche die Demontage der Türverkleidung behandeln

http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...-to-tuerverkleidung-demontage-fofi-mk6-72185/

werde ich nur noch mal erklären wie man die manuellen Fensterheber demontiert, da ich selbst es vorher nicht wusste und es dank freundlicher und schneller Hilfe im Forum erfuhr:

Wenn ihr zwischen Verkleidung und Fensterheber nachseht habt ihr ein Stück Schaumstoff, diesen schiebt ihr ein bisschen auf die Seite, dann seht ihr eine kleine Klammer welche die Fensterheber festsetzt, diese einfach mit einer Schere, Schraubenzieher, Zange,...leicht aufhebeln aber vorsicht die Springt sehr leicht davon deswegen achtet darauf das ihr keine Gullis o. ä. unterm Auto habt ;)

Danach habe ich die Adapter für meine Beiden 16er Blaupunkt Woofer reingeschraubt. Es folgten dann bei den Belüftungsschlitzen für die Scheiben die Aufnahmen für die Tweeter sowie die Löcher für die Kabel welche natürlich ordentlich verlegt wurden.
    Nachdem ich alles angeschlossen hatte folgte ein kleiner Testlauf um zu sehen ob die Verkabelung stimmt, allerdings musste ich feststellen das kein Ton herrauskam, wie sich herrausstellte musste ich die beiden Plus und Minuskabel bei den Adaptern für die Stecker andersrum legen weil natürlich nichts passt wenn man es fertig kauft. ;)

Bisher kam ich leider nur zur Fahrerseite, Morgen folgt dann die Beifahrerseite, dann mach ich auch noch Fotos von der Demontage und Montage ;)

Sobald die Temperaturen es zulassen werden die Türen sowieso wieder entkleidet um dann die Türen mit Alybutyl zu verkleiden.

Weiterhin kommen hinzu eine Einteilige Frontstoßstange, sowie der Einbau eines Eibach Pro Kits von denen ich auch einige Fotos sowie ein bisschen ein TuT dazu schreiben werde.

Soweit erstmal von mir ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  2. TS
    MichaToao

MichaToao Forums Neuling

So es ging weiter...
    Boxen eingebaut und alles wieder zusammengesetzt ^^ eine Heidenarbeit aber wat mut dat mut ;)

Es mussten natürlich die Löcher gebohrt werden um die Verkabelung der Hochtöner zu verteilen (ging wenigstens ganz schnell da ich ja die Fahrerseite schon hatte^^)

Und dann ging es an das Verkabeln was natürlich wieder wunderbar umgekehrt passieren musste am Kabeladapter ^^ hatte mich in der Fahrertür gewurmt....Man hatt alles wunderbar Farbe an Farbe angeschlossen und dann passts net ^^' natürlich die Kabel alle wunderbar mit klemmverbindungen die dabei waren zusammengesteckt und dann darfste alles rausreissen und mit listerklemmen neu verbinden weil man den Mist ja nicht mehr aufbekommt >.< aber naja jetzt weiss ichs besser fürs nächste mal ^^

Nachdem nun auch die Verkleidung wieder montiert war

und die Hochtöner schön montiert waren:

Kam der Postbote und brachte mir mein Selbstgekauftes Geschenk ^^

Meine kleinen, aber feinen Devileyes

Diese wurden natürlich sofort eingebaut, anbei noch ein Dankeschön an Dwarf für die schnelle und gute Abwicklung auch wenn mich der Wasserfleck stört aber dieser kommt im Sommer sowieso raus weil ich die Scheiben der Scheinwerfer rausnehme und repariere^^

Dazu muss gesagt werden das der Stecker des linken Scheinwerfers komplett korrodiert war und erst mal nur die Standlichtleds funktionierten ^^ was mich wieder ein wenig geärgert hatte aber naja ein bisschen Kontaktspray und schleifpapier halfen da schon weiter ^^ alles nochmal schön abgedichtet und gut ists erst mal für die nächste Zeit denk ich ;)

soweit erst einmal von mir

MfG der Micha

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012