Michelin Slicks

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 13. Juli 2008.

1. max0815

max0815 Gast

kennt sich hier jemand mit michelin slicks aus??? es geht um die aufschlüsslung der reifen härte bezeichnungen???

2. TS
    max0815

max0815 Gast

auf gehts hier treiben sie doch so viele motorsportler rum bei michelin auf der page steht nix

3. pylonen_paule

pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

moin max,

die reifen werden ja immer noch mit einer dreistelligen zahlen- buchstabenkombination beschrieben.
    z.b.: S8A . das S heißt, dass es ein slick ist ( wenn dort ein P steht ist es ein regenreifen ). also im klar text: P= regen, S6= sehr weich, S7= weich, S8= mittel, S9= hart. was der letzte buchstabe bedeutet weiß ich nicht, habe mich allerdings auch immer an den beiden ersten ziffern orientiert. im endeffekt, kannste die S8er immer nehmen, sind schnell warm und man hat länger was von!!!!
    wofür willste die denn nehmen? slalom, viertelmeile oder rundstrecke?

gruß paule

4. TS
    max0815

max0815 Gast

slalom

5. TS
    max0815

max0815 Gast

was ist dann mittel fr 2.0

oder weich p 304

mittel s 304

:think::think::think:

6. pylonen_paule

pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

ist das alles was auf den pellen drauf steht.........????

die p 304 werden wohl für den regen sein ( das meint das p !!! ) so wie
    die s 304 slicks sein werden ( wegen dem s ).

ich fahre auf dem fiesta auch michelin in 16/53 13. da steht auch was von fr 2.0 drauf. war ich immer mit zufrieden!!! wie gesagt, alles was nicht S6 ist kann man gut fahren. hat schnell grip und man kauft nicht alle zwei veranstaltungen einen neuen satz!

gruß paule