kennt sich hier jemand mit michelin slicks aus??? es geht um die aufschlüsslung der reifen härte bezeichnungen???
moin max, die reifen werden ja immer noch mit einer dreistelligen zahlen- buchstabenkombination beschrieben. z.b.: S8A . das S heißt, dass es ein slick ist ( wenn dort ein P steht ist es ein regenreifen ). also im klar text: P= regen, S6= sehr weich, S7= weich, S8= mittel, S9= hart. was der letzte buchstabe bedeutet weiß ich nicht, habe mich allerdings auch immer an den beiden ersten ziffern orientiert. im endeffekt, kannste die S8er immer nehmen, sind schnell warm und man hat länger was von!!!! wofür willste die denn nehmen? slalom, viertelmeile oder rundstrecke? gruß paule
ist das alles was auf den pellen drauf steht.........???? die p 304 werden wohl für den regen sein ( das meint das p !!! ) so wie die s 304 slicks sein werden ( wegen dem s ). ich fahre auf dem fiesta auch michelin in 16/53 13. da steht auch was von fr 2.0 drauf. war ich immer mit zufrieden!!! wie gesagt, alles was nicht S6 ist kann man gut fahren. hat schnell grip und man kauft nicht alle zwei veranstaltungen einen neuen satz! gruß paule