so da ja hier auch ein paar sportler unterwegs sind hab ich folgende frage: kennt sich jemand hier mit michelin slicks aus?? :gruebel::gruebel::gruebel:
Schau mal unter Rennreifen.at , da kannst Du nach Einsatzgebieten suchen und erfährst welche Reifen geeignet sind. Mit Slalom kenn ich mich Reifentechnisch nicht gut aus, Grüße Stephan
Wenn du dir deinen Tipp anschaust wirst du sehen das beide Reifentypen die selben Eigenschaften haben . Daher wohl auch die Frage wo der Unterschied ist . Weil man erkennt keinen ausser die größe . Oder ist das schon der UNterschied bzw der Grund warum der Reifen einen anderen Namen hat !?
Wenn Du 13" Slicks brauchst, die absolut neu sind, noch prima weich, aber ein paar Jahre abgedeckt in einem Keller lagen und von Zeit zu Zeit gedreht wurden, dann melde Dich. Ich kenne jemand der verkauft so einen Satz für 50 Euro pro Reifen, hatte mich selbst dafür interessiert, aber ich werde wohl doch nicht "professionell einsteigen" und da brauche ich sie doch nicht, sind momentan noch für mich reserviert...
max, alles was kleiner ist als die 22/54 - 13 ist ein formel-vorderreifen und nicht für die achslasten eines "normalen" pkw konzipiert. jedenfalls ist das bei den michelin slicks so! ich fahre seit diesem jahr dunlops in 190/535 - 13 und bin mehr als zu frieden damit, ist vom einlenkverhalten alleine ein riesiger unterschied! ansonsten ist das so, wie biene bereits geschrieben hat, von der mischung unterscheiden sich die beiden kaum! die richtige adresse für gebrauchte rennreifen, ist, wenn noch nicht bekannt: rennreifenshop*de. ohne werbung machen zu wollen, fairer gehts nicht! cheeRS
ich bleib bei den slicks jetzt mal bei den mittel fr wenn am donnerstag gutes wetter ist probier ich mal nen anderen luftdruck. regenreifen bekomm ich evtl morgen und brauch sie hoffentlich das ganze jahr nicht mehr