Habe folgendes Problem undzwar ist meine Windschutzscheibe an den unteren Kanten beim Dichtungsgummi milchig! Wie bekomm ich das wieder durchsichtig?? Woran kann das liegen das es milchig is??
Die Scheibe hat Wasser gezogen, ausbauen und weg schmeißen. Was anderes hilft da nicht. Schau mal im Zubehör ne Frontscheibe muß nicht teuer sein.
Habe auch das gleiche Problem. Habe auch schonmal beim Schrott nachgeschaut. Ich weiß nur nicht, ob man die einfach ausbauen und selbst neu verbauen kann oder ob das professionell gemacht werden muss oder so. Wenn man das mit dem Ausbau funktioniert und man ein wenig Glück hat, findet man sogar ein Auto mit Frontscheibenheizung. Jedenfalls muss ich das Problem auch noch angehen. Mit Teilkasko kostet eine neue Scheibe ca 70€ beim Autoglaser.
milchig ist doch gut ist doch eh grad milch mangel kannste gut verkaufen ;-) ne ma im ernst wenn du dich bissl auskennst kannste die einfach so wechseln wobei ne billige im zubehör ca 80euro und der gummi ca 20 euro kostet d.h. für nen hunni haste alles neu beim schrott zahlste sicher au was und nen neuer scheiben gummi ist immer zu empfehlen
tja dann im zubehör holen hab meine scheibe für knapp 60euro und den gummi knappe 20 bezahlt hab au schon die 5.scheibe in 2 jahren :evil:
Also der Einbau der Scheibe is absolut kein akt. Die nötigen hilfsmittel sollten bei dem NEUEN Dichtgummi dabei sein. Nur beim Ausbau haben da so manche Ihre Probleme^^ entweder sie habe dann ne NEUE Scheibe un NEUEN Gummi, dass kann man mitm Teppichmesser einfach die alte dichtung etwa in der mitte vorsichtig aufschneiden und die Scheibe herausnehmen. Wenn man de alten Gummi behalten will, gibts da ziemlich abenteuerliche Methoden wie z.B. von innen mit den Füssen dagendrücken bis Sie aus dem Gummi flutscht. Sollte aber jemand vor der Scheibe stehen der Sie dann etwas abfängt, so dass Sie nicht runterfällt aber MIT SCHUTZBRILLE (Scheibe kann durch ungleichmäßig verteilten Druck platzen->Splitter)
Ich denke bei der frontscheibe kann man ruhig 100 € investieren, man kauft ja auch sonst andere teile teurer, warum dann an der frontscheibe sparen...Mache es doch so wie keks....
bei ebay war mal eine drin eine nagel neue mit blaukeil stand in leipzig und ist für 1€ weggegangen, hab leider die auktion verpaßt....
Hab für scheibe (grüner keil) und gummie ca. 45€ bezahlt. wir haben in berlin halt tipauto, stahlgruber und andere div. zubehör lieferanten. glaube mal gelesen zu haben, dass sogar ATU und klarglass ein wechsel der scheiben anbietet bei Teilkasko sogar ohne SB.
Hehe bei Trost kauf ich auch immer ein aber in Marburg! Dann werde ich da wohl mal nach fragen müssen!
habts ihr in de schön. als ich meine frontscheibe mit heizung und tönungsbalken wechseln liess kostete dies rund 700franken davon war 200franken selbstbehalt. scheibe war rund 550.- plus gummi 120.- plus halbe stunde arbeit 60.- glück gehabt meiner hatte unter keinem fenster gummi rost