Gude Leutz ähm eben hab ich ne News mail von tij power bekommen und da stand drinnen das die jetzt die Firma Milltek unter anderem führen. gleich ma nachgeschaut und halt gedacht jo gibts des komische Rohr für den St150 aber da sind sogar einige Teile fürn 1.4 und 1.6 drinnen! fürn 1.4 einen Free Flow Krümmer für 500€. gibts das schon lange? oder hab ich was neues entdeckt? www.tij-power.com schaut doch mal bitte nach Ciao
also ich hol mal den thread hier raus, da ich auch vorhab mir ein fächerkrümmer zu holen. bei european parts gibts ja für den 1,6er sport den krümmer von milltek für rund 460 euro. jetzt hab ich bei ebay ein nachbau oder ähnliches gefunden auch schon mit flexrohr und lambda anschluss für rund 330 euro inkl versand, da beide sowieso keine zulassung bzw. papiere haben wär der von ebay ja auch nicht schlecht für den preis. Artikelnummer: 190178046612 was meint ihr zu dem?
tja der milltek ist zb MAG verschweisst, der bei ebay nur WIG, ok ich weiss das muss kein nachteil sein. man sollte auch noch wissen ob das teil aus uk überhaupt passt. hat den hier überhaupt jemand erfahrungen mit fächerkrümmern bei den 1,4er oder 1,6er motoren? ausser bb mit seinem st^^
beim Fächerkrümmer brauchste dann auch wieder Sportkat wird zu teuer und sinnlos brngt net ma 10ps ciao
lol woher soll ichn des wisse^^ als hätt ich ahnung von spreche nur das was ich von european parts gesagt bekommen habe ciao
ausserdem kann am das teil "nur" in verbindung mit einem sport/metallkat verbauen, da der originale kat zusammen mit dem krümmer ist, also nicht unterm auto liegt. aber mit dem krümmer muss man den metall kat dann unters auto montieren.
Es bringt ca. 8-10 Ps, fühlt sich aber an wie 50 PS mehr, ein unterschied wie Tag und Nacht, zumindest bei meinem ST ! Ab 3500 U/min. geht die Post ab und ab 5000 U/min. dann sowieo
hast Du einendlich Ahnung was MAG Schweißen ist ???? Metall-Aktiv-Gas- Schweißen oder auch Schutzgasschweißen genannt. das WIG-Schweißen ist hochwertiger und gibt ne saubere Schweißnaht.... ich habe noch nie gesehen das ein Rohrleitunmgsbauer eine Edelstahlleitung WAG schweißt
lol, klar weiss ich was das ist, schon klar das es hochwertiger ist, aber das heisst nicht unbediengt das die nähte besser halten bzw eine stabilere naht ist. und warum werden dann fast alle edelstahl auspuff anlagen MAG verschweisst und nicht WIG?, weils schneller und dadurch auch billiger ist. das heisst nicht gleich das die nähte schlechter sind als mit WIG.
Ihr seht die Sache etwas falsch, haltet euch jetzt nicht an MAG oder WIG Schweissen auf, im Technischen Sinne hat es sowieso nur etwas mit dem Werkstoff zu tun. Kohlenstoffgehalt etc......
hat nicht wirklich viel mit dem werkstoff zutun, da man fast alle werkstoffe mit einander verschweissen kann, deshalb gibts auch für jede verbindung etc ein anderen schweisszusatzwerkstoff, zb für temp bis 900° oder temp über 900° etc.
du sagst es "fast" Ich denke als Industriemechaniker kann ich schweissen, aber ob WIG oder MAG, da tut sich echt nicht viel, sieh nur zu das er nicht gelötet wurde
lol ich hab schweisser gelernt, war auch fast ein jahr mit den industriemechs zusammen in der ausbildung im betrieb dann zum schweissen, also hab da schon mehr geschweisst als du warscheinlich, zumal ich jetzt jedentag schweisse und genau weiss wo der unterschied zwischen wig und mag ist, zumal es noch mig und 2 händevoll andere verfahren gibt.
Wollt dir doch nix :gruebel: Ich wollte mit dieser Aussage oben blos sagen, dass ich kein Neuling auf diesem Gebiet bin und die verschiedenen Schweissverfahren brauche ich dir ja wenn du Schweisser gelernt hast nicht aufzählen. Wir kommen völlig vom Thema ab, schließlich ist es in meinen Augen egal ob der Krümmer WIG oder MAG geschweisst wurde.