mindest bodenfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ford schrauber, 28. Oktober 2005.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ein bekannter hat letzens seine winterkarre aus dme verkeh gezogen bekommen, weil die grünen 3,5cm bodenfreiheit gemessen haben. Der gutachter fand die bodenfreiheit aber ausreichend, hat 5,7cm gemessen. Allerding hat er auch die felgen ausgetragen wegen 2mm fehlender radabdeckung. Kosten über 1000€

2. max0815

max0815 Gast

abgefahren

was war das fürn auto??? warum so wenig bodenfreiheit bei nem winterauto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
  3. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

jo,das frag ich mich auch ;)

5-6cm hab ich jetzt mim sommerauto......
    räder sind bei mir angeck.hinten gehen sie in den radkasten hoch hoch.....
    vorne ises fast bündig.

@maddin:
    in unsrem kreis oder eher bei euch überm rhein?!

4. Maddin

Is ein corsa a disel mit 60/40 fahrwerk und 7x13 felgen. Momentan sein winter und alltags auto, der andere fürn sommer is noch net fertig. Is aus Soest.

Bild: http://www.opc-nrw.de/bilder/autos/henry/henrys_diesel01.jpg
    Schaut ja wirklich net extram aus

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  5. m.web

m.web Forums Mythos

Für ne Winterkarre ist das Teil aber echt super. Würd ich auch sofort nehmen. Bei mir käm das GSI-Emblem aber nur dann drauf wenn auch nen GSI drin wär.

mfg
    m.web

6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

@maddin!!!! ;)

7. Maddin

Na keins von beiden, bei ihm in Soest

Hier sind die grünen net so krass drauf, bin ewig net mehr angehalten worden obwohl mein auto net gerade unauffällig is und der TÜV stempel vor 6 monaten erneurt werden sollte..
    Die werden aber auch bei uns geschult um illegales tuning zu erkennen :stricken:

8. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

ahso!
    hätte mich auch gewundert ;)

hast nämlich recht bei uns in der ecke kontrollieren die zum glück net so arg und häufig!
    ich mein ich hab nix zubefürchten, ist alles eingetragen und legal. aber den stress und die oftmals mangelnde kenntniss und die damit verbundene rumdiskutiererei mit denen muss man sich net unbedingt geben ;)

wurde auch vor einem jahr das letzte mal angehalten,dafür aber gleich 2x in nem sehr kurzem zeitraum ;)

das schlimme is, dass die oft voller vorurteile an einen rangehen, von wegen tuning MUSS IMMER irgendwie was illegales haben, alle tuner machen illegeal rennen usw. und ALLE jugendliche saufen und kiffen usw. am steuer etc.
    das ärgert mich mehr wie wenn man mal ganz normal kontrolliert wird, also papiere und verbandskram...das is ja vollkommen ok.
    aber es wird dann oft das halbe auto auseinander genommen, die ganzen ABEs und eintragungen studiert und es wird einem vorgeworfen das man voll der junkie sei................
    als ob die es drauf anlegen was zufinden oder einem versuchen was in die schuhe zuschieben.......
    das is net richtig!

nix gegen kontrollen,dann aber bitte richtig und normal. und ent so wie es mir schon 2x passiert ist.......
    hab zwar dann zum glück nie konsequenzen bekommen, aber die schikane vorher muss/soll ja net sein......

und bei der einen kontrolle hatte ich glück, die waren grad dabei echt alles aufs genaueste zuchecken, hattt damals zutief angebrachte SMls noch dran etc., und sie wollten unbedingt sehen on ich aids-handschuhe im verbandskasten habe.....
    fands ausserdem bissel übertrieben dass sie zu 3. im auto wartenm, und zu dritt ums auto standen,m der eine mit hand an der knarre....... mein kumpel musste austeigen, damit ich an den verbandskasten kam,daser net abgeknallt wurde war echt alles........

naja, aber es kam mit lautem geknatter son roller..den haben sie dann angehalten und ich durfte fahren.......

9. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Leider ist es ja auch hierzulande so weit gekommen, das die das zu ihrer eigenen Sicherheit tun müssen. Ich habe da vollstes Verständnis für, die wollen sich doch auch nur absichern.

10. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

schon,aber wir sahen mit sicherheit net wie schwerverbrecher aus.......