Hiho! Habe gestern abend von meinem Vater gesagt bekommen, dass dort wo mein Auto steht seit ein paar Tagen morgens immer Flecken sind! Heute morgen hab ich mich mal unters Auto gelegt, und druntergekuckt! Und tatsächlich gesehen, wo diese her kommen! Rechts neben meinem Motor, ist ein ziemlich großes Teil angebaut (dort hört mein Verständnis auf was es ist) und dort am Übergang kommet Öl raus! Hat jemand meine Ausdrucksweise verstanden, und kann mir jemand sagen, was dort Undicht ist??
Oha, also neberm Motor ist das Getriebe, und wenn dazwischen das Öl raus kommt, ist es meißt der Kurbelwellensimmering Getriebeseitig. Das ist so nicht zu stopfen, da muss das Getriebe raus und ein neuer Simmering eingepresst werden.
Öhm.. rechts neben dem Motor von vorne aus gesehen oder in Fahrtrichtung aus gesehen? Wenns von vorne gesehen gemeint war hat der Painti recht. Das wird dann nich grad billig.
Bei meinem war mal die Getriebedeckeldichtung undicht (und isses offensichtlich immer noch etwas :evil: ) Tipp: Foto machen, mitm PC nen Pfeil draufmalen und hier posten.
Beim Zetec wird es sogar noch ein wenig teurer, da Ölwanne, Getrieb und Motorblock bei dem eine Einheit sind. Patrick
*hust* isn Zetec *hust* Ich hätt mir ne ne Karre mit 50 bzw. 60 PS gekauft.... :-? Is net bös gemeint...aber im ernst...die die die Karre von Muddern ham können ja nix dafür; meine is och von Muddern bezahlt, aber ich konnt mir eine aussuchen...
Hi! Bin leider jetzt erst wieder daheim! (Mittagsschicht) Ich habe das Teil (wenn ich davorstehe rechts gemein)! Bei meinem Motor den ich hab handelt es sich um den Endura! Ich kuck mal, dass ich morgen ein Bild gemacht bekommen, und es dann hier Poste! Dann verstehen mehr was ich meine! Bis dann!
Geht's noch? Meine Karre ist komplett selber gezahlt und mehr als die 60ps waren halt nicht drin :roll:
Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen! Bei mir tut sich allerdings noch was anderes seltsames: In den letzten Tagen leuchtet öffters das lämpchen der Handbremse, obwohl diese nicht angelegt ist! Was hat das zu bedeuten?? Hängt das mit der Undichtigkeit des Getriebes zusammen??
Die leutschtet eigentlich nur wenn du zu wenig Öldrück hast. Ist bei deinem Ölkreislauf etwa was undicht :-?
Ich weiß nicht genau was los ist! Er verliert halt am Getriebe tröpfenweise Öl, und die Lampe leuchtet halt während der fahrt seit neustem ab und zu! Hab allerdings auch nicht viel Lust für in die Werkstatt, das letzte mal als ich eine Inspektion gemacht habe und er da war hatte ich danach ne Rechnung von 885 Öre, und das war im Januar/Februar, und das finde ich ist ne ganze Menge!
ja das macht sie immer wenn die Bremsflüssigkeit langsam entweicht. Also unterder Motorhaube ist vorne (bei den Scheibenwishcern glaub ich) die Hutze Wo man Bremsflüssigkeit nachfüllt. Vor dort aus gehen Schläuche zu Bremspadal und zu den Rädern. Alles was du da siehst solltest Du Dir genauer ansehen.ob da vielleicht was feucht ist. Wenn Du dich da nicht so auskennt würde ich da unbedingt ne Werkstatt aufsuchen. Denn die Lampe wird irgendwann dauerhaft leuchten, was kein gutes Zeichen ist. Und wenn im Januar erst ne Inspektion war, würd ich die auch mal fragen ob das normal ist ?!
Morgen wenns hell ist kuck ich mal nach der Bremsflüssigkeit und schläuchen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die bei der Inspektion erneuert worden ist!
Hi, wenn deine Bremsflüssigkeit weniger wird und gleichzeitig irgendwas am Getriebe tropft ist dein Nehmerzylinder der Kupplung defekt. Die Kupplung ist beim MK4 hydraulisch betätigt und funzt mit Bremsflüssigkeit. Patrick
Morgen! Auf den letzte Info, bin ich heute in die Werkstatt gefahren, da meine Bremsflüssigkeit wirklich weniger geworden ist! Am Montag hab ich einen Termin bekommen! Da wollen sie das reparieren! Ausserdem haben sie mir die Bremsflüssigkeit aufgefüllt! Der Mensch in meiner Fordwerkstatt hat auch gesagt das das der Nehmerzylinder ist! Also für diese Antwort gibts 100 Punkte! Hat jemand von euch Ahnung, was da an Reperaturkosten auf mich zukommen???
Hi, der Zylinder ist recht günstig. Das Problem ist aber das zum wechseln das Getriebe raus muss. Keine Ahnung was das genau kostet, aber unter 200 kommst du bei Ford wohl nciht weg.