Hi, hab ne kurze Frage. Will am Samstag meine Felgen/Reifen eintragen lassen. Hab alle vom Tüv-Prüfer verlangten Anforderungen erfüllt. Kann ich die Reifen zuhause draufhauen und damit zum Tüv gurken? (ca. 5 Km) Falls ich angehalten werde, kann ich sagen, dass ich gerade zum Tüv unterwegs bin oder wird das nicht ziehen? Danke und Grüße, Pat
dachte, dass man die vllt. erst auf dem Gelände montieren darf.. Aber danke für die Antworten! Grüße, Pat
Solltest du während der Fahrt zum Tüv kontrolliert werden, kann es sein, daß du bis dorthin eine Eskorte hast.
ok, damit könnte ich noch leben Aber ich habe ja auch einen Termin beim Tüv gemacht, dass lässt sich ja auch nachweisen. Ausserdem habe ich alle Voraussetzungen der ABE erfüllt, Felgen sind nur noch nicht eingetragen.. Wird schon schiefgehen, danke für die Antworten! Grüße, Pat
warum solltest du gerade in den 5 km kontrolliert werden. ist unwahrscheinlich. aber lieber vorher drüber nachdenken. alles gute
Das eine Problem an der Sache ist zum einen, dass in einer ABE Auflagen stehen und eine etwa lauten könnte, dass man das ganze noch begutachten lassen muss. Das andere Problem ist, dass viele immer "ABE" sagen aber es auch ein normales Gutachten sein kann Fakt ist hier aber: Er hat einen Termin zur Abnahme gemacht und darf das Fahrzeug zu diesem Zweck auf dem direkten Weg zur Tüv Station in Betrieb nehmen
es kann ja auch sein, dass er ein sportlenkrad drin hat, und die reifen/felgen eintragen lassen muss, dass man mit dem lenkrad nur die "normalen" 155er reifen fahren darf. (ist bei mit so [30er raid hp sport]) mfg