Moinsen... bin grad dabei eFh zu verbauen... Mechanik is drin, Kabel liegen auch... Zündungsplus hab ich mir an der Ader von meinen Schrothis geklaut (VOR der Sicherung ) .. Schalter sind unten bei der Handbremse anner Mittelkonsole... Masse hab ich mir da anner Schraube genommen... Funzt soweit alles einwandfrei (bisher nur Fahrerseite ) .. Aber .. Muss ich da noch ne Sicherung reinsetzen (ich geh eigentlich davon aus.. ) Wenn ja mit wieviel Ampere? Vielen Dank
alles klar,, dann werd ich an der Leitung ne Sicherung reinsetzen und dahinter ma abzweigen.. sollte dann so funktionieren, oder?
Geh an den Orginal Sicherungskasten, Sicherungsplatz ist schon vorgegeben Stecker weißt ja wo der liegt, zur not aufm Schrotti nen passendes Gegenstück besorgen hättest was gesagt, hatte auf K7 nen paar davon im Karton liegen gehabt
Emme hier ... Zu finden Nähe der LWR...... 6 Polig Benötigte Leitung für EFH Schwarz/Gelb ..... sowie Masse ( Braun ) kannst aber auch überall anders machen .... Sicherung findest du auf dem Deckel deines Sicherungskastens .... ist nen Emblem mit Fenster, Amperezahl sowie Steckplatz, stecken meist schon edit: Bilder ....
Würde noch was ganz anderes empfehlen. Ich habe meine eFH mit Thermosicherungen von VW abgesichert. Wenn du deine FH öffter hintereinander auf+zu machst wird dein Motor immer heißer und zieht dadurch mehr Strom wodurch ne normale Sicherung mal durchgehen kann und wenn du keine neue hast stehst du ganz schön blöd da. Bei ner Thermosicherung muß man dann nur was warten bis die sich abgekühlt hat und weiter gehts. Die schützt natürlich auch bei einem Kurzschluß weil da entsteht ja auch jede Menge wärme wodurch die auslöst. Vom Golf 3 z.B. die kostet knapp 5€ und die ist auf 25A ausgelegt. Damit sichert VW schon ewig die Fensterheber ab.
Wo bekommt man die denn? auch bei ATU? und was brauch ich da für Fssungen für? Edit: Brauch ich dann auch ne 30er für beide or what?
25A reichen bei ner Thermosicherung. Original sind die Fensterheber meine ich eh nur mit 20 oder 25A abgesichert(habe jetzt gerade kein Buch zur Hand zum gucken)...
Habe ich gesagt das ich meinen aus nem Golf 3 habe? JA habe ich also must du nur zu einem VW Händler fahren und dir ne Thermosicherung von den Fensterhebern holen. Und Blacki hat auch schon gesagt das es die wohl auch von Ford gibt.