Mitfahrgelegenheit im St150??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mitofiesta, 10. Mai 2005.

1. mitofiesta

mitofiesta Forums Neuling

Hi Leutz!

Es ein blödes Thema, aber ich bin 17 Jahre und meine Muttre fährt nen Mk6 1.4 16V 80Ps Baujahr 2002. Ich finde das Auto einfach super und ich habe mich vor allem in den neuen St150 verliebt. Ich würde ihn mir am liebsten nächstes Jahr kaufen wenn ich 18 bin, aber der ist wohl als erstes Auto ne nummer zu groß. Deswegen frage ich euch liebe St fahrer, ob jemand aus meiner umgebung kommt (Mühltal das ist bei Darmstadt) und mir vieleicht die Gelegheit gibt mal bei einem in seinem St mitzufahren.

Muss doch einfach nur göttlich sein das Auto!?

MB

mfg

ciao

2. serpent

serpent Forums Mythos

bisl weit weg sonst hätt ich nix dagegen :)
    aber der neupreis ist für ein fahranfänger doch etwas zu hoch, ich nehme an du bist azubi/schüler

also mein erstes auto war ein lancia Y baujahr 1998 40000km gelaufen 45 ps wahnsínnig tief, schwarz, alles schwarz, sehr geiles auto :)
    preis war 3500€ und das war schon sehr hart

viele grüße und viel glück bei deiner prüfung

3. TS
    mitofiesta

Ja wir wollen hier net über Preise reden *gg*

Ich denk auch das ich erstmal den 80Ps FoFi von meiner Mudder fahren werde. Sollte mit Sicherheit ausreichen!

Werd ich auch net mehr drann machen außer Federn und Remus oder Sebring Esd.

Hab auch kein Plan wie der 80Ps abgeht. Meine Mudder gibt ja kaum Gas. Wenn ich den mal haben sollte werd ich den wohl erst mal auf der A5 Freiblasen müssen. Was denkt ihr wie schnell der dann sein wird? 170km/h?? Wär ganz witzig. Wär ich mit meiner Mito sogar Schneller *frech griens*

MfG mitofiesta

ciao

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm wenn ich hier ma einen beim händler finde kansnt gerne mit fahren. Wenn ich teile kauf oder im vorbei fahren such ich immer nach was mit weisen streifen aufm hof, bis jetzt aber noch nix gesichtet.

5. TS
    mitofiesta

Joa wäre ja super.

Hab auch noch net in Ober-Ramstadt geguckt ob der Bermond schon einen da hat. Glaube aber nicht

mfg

ciao

6. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

der st is schon ne geile sache das muss ich sagen, aber ich find den preis schon heftig. 18.000 euro. mein mk 6 is jetzt gerade mal 2,5 jahre alt und ich werde ich wohl bei diesem preis nicht gegen den st eintauschen. der st ist zwar ein traumwagen, aber was solls....anschauen ist auch schön....vielleicht mach ich mal ne probefahrt

7. TS
    mitofiesta

18.000€ soll viel sein?????

Soviel haben wir für unseren MK6 First edition baujahr 2002 Ghia auch hingelegt. is halt alles drinne und die first edition gabs da halt mit dem 80Ps zu dem preis

8. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ich finde das viel. bei den 18.000 is ja nich ma der spoiler drin

9. TS
    mitofiesta

SPOILER! Den kann man auch raushandeln und wer kauft heut noch en Auto ohne eins in Zahlung zu geben. wirds eh net teuer. Beim Auto mach ich mir weniger gedanken um anschaffungspreis. Denk ich mehr an die Unterhaltskosten. Kumpel hat sich RX8 gekauft und der Wankelmotor kostet im Jahr nur 99€ Versicherung und Steuer is der auch voll günstig. Hat halt 24.000€ für die karre hingelegt

Aber der St sollte vom Preis her bestimmt gehn? Oder was bezahlt ihr so (St-Fahrer) im Jahr?

MB

mfg
    ciao

10. Jons3000

Jons3000 Forums Neuling

Jung geh erstmal arbeiten, dann siehste wie viel arbeit ist mal eben 18000 Euro zu haben. Und wenn das dein erster Wagen ist, ist da nichts mit Wagen in zahlung geben.
    Und der ST ist im Unterhalt mit Sicherheit nicht Günstig, allein der Benzinverbrauch. Da stört dich Versicherung und Steuer kaum noch.

11. TS
    mitofiesta

der verbraucht net ma 1 liter mehr wie der 80Ps meiner mudder

und ich gehe arbeiten. Bin Azubi

ciao

12. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Also Steuer ist 135,00Euro und bei der HDI bwi 55% mit VK 1000,-Euro TK 0,- Euro im Kreis Neuss incl Anlage 290,-Euro 1/4 Jährlich. Das sind 95 Euro 1/4 Jährlich weniger als für meinen Focus den ich vorher hatte (war schlechtes Jahr für Focus 3-türer bezg. Unfälle!!!).

Der Preis für den ST von Anschaffung , Unterhalt, Wartungskosten und anderen Fixkosten ist im Vergelich zur Konkurenz traumhaft günstig :D :D . Egal ob ma den neuen Colt mit dem Turob 150PS Motor nimmt oder Mini Cooper , Mini Cooper S und andere a' la 206 RC, der gut ausgestattet auch über 25000,- Euro kostet und für mich ca.100,-Euro 1/4 Jährlich ohne Anlage mehr in der Versicherung kosten würde..... ;)

13. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also ich fahr meinen fofi mit den 80ps erstmal schön weiter....der war immerhin auch nicht billig......

aber für einmal in nem st mitzufahren würd ich natürlich alles geben.....jemand viell lust ne single-fofi-fahrerin mitzunehmen? :D