mittelarmlehne fofi und 121er gleich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 31. Januar 2009.

1. fero

fero Forums Anfänger(in)

Also Leute ich bin ja auf der Suche nach einer Mittelarmlehne für meinen MK5, aber hier im Forum hat sich leider keiner gemeldet:(.
    Also hab ich bei Ebay bisschen geschaut und hab da eine für 4,99 für den Mazda 121 gefunden.
    Und jetzt meine Frage: Passt die auch in mein Fiesta denn der fiesta und der 121er sind ja baugleich eigentlich.

Hoffe es kann mir schnell jemand antworten:think:

MFG FERO

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mazda hat mehrere Autos unter dem Namen 121 verkauft, also darauf achten dass es das richtige Modell ist. Ich würde mit trotzdem keine Armlehne für 5€ einbauen. Wird wohl eher ein billiges Universalteil sein statt genau für Fiesta bzw. Mazda und alles was ich bisher an nachgerüsteten Armlehnen gesehen hab war totaler Müll.

3. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

ohh ok gut zu wissen dann kauf ich eine für 78 € inkl. Versand:)

4. ancrux

ancrux Forums Anfänger(in)

5. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

da bin ich grad höchstbietender:D

6. ancrux

Hehe,

ja is doch super. Lass dir aber noch eines gesagt sein. Die Rädchen an den Sitzen für die Rücklehnenverstellung drücken richtig an die Mittelkonsole die dabei ist.
    Wenn Du keine Seitenairbags besitzt. Kannst Du die Sitze tauschen, so dass das Rädchen auf der anderen Seite sitzt. Nämlich aussen. Aber lass die Konsolen dort wo sie sind, sonst passts mit dem Gurt nimmer. Also Sitzte ohne Konsolen tauschen.

Beste
    Sven

7. otter123

otter123 Forums Neuling

hi
    wollte nur mal kurz meine erfahung mit dieser passform armlehne da berichten. hab auch ewige zeit nach ner richtigen armlehne für meinen mk5 gesucht. auch mehere modelle in allen preisklassen bestellt, aber alles mist dieses universal zeugs, wurde ja schon erwähnt. dann hab ich mir auch diese passform lehne (die haargenau gleiche) bestellt. aber hat auch nicht geklappt, weil wie schon gesagt wurde die räder zum umstellen der sitze so was von an die lehne gepresst waren das da mehr oder weniger keine chance bestand das richtig zu verbauen, außerdem so passformgenau ist die auch nicht, steht teilweise ziemlich bescheiden über die untere konsole hinaus....also ich hab sie wieder zurückgeschickt.....
    wollte ich nur berichten.
    grüße

8. Biene

Biene Forums Inventar

Und was ist mit dem Hebel zum Umklappen ?
    der sitzt dann doch auch innen und das ist doch voll Umständlich beim Einsteigen oder ?

9. ancrux

Ohja, daran hab ich garnicht gedacht, hab den 5 Türer da habe ich diesen Hebel garnicht. Guter Einwand Biene.

Mmmh es fehlen ja nur ein zwei cm. Da müsste man doch was machen können. Vielleicht mit Abstandshalter aus nem Stück Stahl das so 5 mm dick ist und zwei Löcher hat, welche eben 2 cm auseinander liegen, und die Sitze aufnehmen können.

Ich kann nur sagen, nie wieder ohne Armlehne nehme ich längere Fahrten auf mich. Bin jetzt schön öfters die Strecke Hamburg -> Berlin gefahren und seit die Lehne drinn ist, will ich sie nicht mehr missen.

Beste
    Sven

10. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

Also ich hab sie leider nicht bekommen, hab die Auktion verpennt:D.
    Hm wie krieg ich denn jetzt ne Armlehne in der Preisklasse?

11. FoFi90

FoFi90 Gast

wenn es die als ausstattung mal bei ford gab evtl. aufm schrott

12. ancrux

Es gab nie eine Mittelarmlehne im Fofi MK4 und MK5. Ich hab hier die alten Prospekte liegen und da steht nix davon drinn. Man hat ja auch nicht wirklich viel Platz zwischen den Sitzen. Ist aber einfach schön zum cruisen, soweit das mit nem Fiesta geht. :D

13. FoFi90

FoFi90 Gast

cruisen kann man damit gut ;)

aber einfach so ne hingepopelte Mittelarmlehne wo die Sitze nicht mehr vernünftig gehen ist auch kacke

14. ancrux

Geht ja wenn man nen 5 Türer und die Sitze vertauscht hat. Und ob es nun
    wirklich so wild ist, beim 3 Türer zum Umklappen nun ein bissel länger den
    Arm zu machen, muss jeder selber wissen.

Ich bin damit zufrieden.

Alternativ hab ich auch schon daran gedacht gehabt, ne ganze Mittelkonsole
    aus GFK oder Holz zu schustern, die halt dann eben so schmal an den Sitzen ist,
    das man da nix ändern müßte.

Beste
    Sven

15. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

Ja wenn ich die Sitze tausche dann kann ich ja nicht mehr meinen Sitz tiefer oder höher stellen und das wäre ein Problem bei mir:D

16. ancrux

Korrigiert mich, aber ist die Höhenverstellung nicht an der Konsole und nicht am Sitz?

17. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Höhenverstellung gibts aber nur beim mk5 oder? Ist meiner im mk4 hoffentlich am tiefsten Punkt ab WerK? :kratz:

18. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

Ich hab ja auch den Mk5 und wenn man die Sitze leicht tauschen kann und die Höhenverstellung an der Konsole hängt dann werde ich das wohl machen.

Ist es einfach die Sitze zu tauschen und wie viel zeit benötigt man dafür?

19. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

also ich hab die höhenverstellung bei mir nachgerüstet (elekrisch). hab im ebay ne konsole mit schienen geschossen. ich hab mir grad mal meine alte konsole angeschaut. also es ginge höchstens, wenn man nur die rückenlehne tauscht, und dann den hebelmechanis auf die andere seite macht. scheint etwas fummelarbeit zu sein, aber nicht unmöglich. plug&play ist es aber leider auch nicht.
    beim sitz ohne höhenverstellung sind da nur torx schrauben zwischen konsolen und schienen, beim el. sind aber die konsole und die schienen mit nieten vereint. vielleicht ist es bei der manuellen verstellung wieder anders...

höhenverstellung gabs schon im mk4, el. und vermutlich auch manuell, aber wenn du keine hast ist der sitz immer am tiefsten punkt (ist also gleich mit dem höhenverstellbaren auf minimum)

edit: du brauchst zeit und einen 50er torx, wenn du die lehnen abmontieren willst. die sitzen zudem bombenfest.

edit2: du hast dochn mk5, der hat doch seitenairbags.. dann kannstes eh knicken :think:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  20. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

ach na super ey. Also klappt das gar nicht mit ner mittelarmlehne?