Mittelkonsole montieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von cuba, 15. März 2013.

  1. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Hallöschen,

    ich stehe gerade wieder vor einem Rätsel. Möchte den Innenraum endlich fertig machen und die Mittelkonsole (Mit Radio und Uhr) montieren. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wie die montiert war? Laut Werkstatthandbuch wird Sie hinten und vorne mit jeweils zwei Schrauben befestigt. Die vorderen Schrauben sind vorm Schaltgestänge im Bodenblech. Aber wo die hinteren Schrauben befestigt werden sollen ist mir nicht klar. War da ggf ein Ring oder eine extra Halterung notwendig? Der Teppich hat an dieser Stelle auch entsprechende Schlitze.

    Hab meine Teile mal nach einer entsprechenden Halterung durchsucht bin aber nicht fündig geworden. Die Ordnung hat doch unterm dritten Garagenwechsel gelitten. Kurzum ich finde sowieso nichts mehr auf Anhieb. Schon gar nicht wenn ich nicht genau weiss nach was ich suche ... ;-)

    Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Wäre Euch sehr verbunden

    Gruß
    cuba
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Mach mal den Schaltsack ab. ;)

    Da sollte eine Halterung drunter gewesen sein.
     
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ähh,

    cuba hatte doch schon geschrieben, dass er vorne die Befestigung hat.


    Hinten ist es ein Metallbügel, der auf dem Bodenblech festgeschraubt wird.
    Bei original Blech an dieser Stelle, sollten eigentlich "Dellen" zu sehen sein, wo die Schrauben einfach durchs Blech getrieben werden.

    Die Konsole wird dann hinten rechts und links einfach an den Bügel geschraubt, der mehrere Löcher hat, und man sich fast eins aussuchen kann.

    Muss mal schauen, ob ich so´n Teil hier noch liegen habe.
     
  4. TS
    cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Dann war ich ja nah dran. Den Bügel hab ich wohl demontiert als das Bodenblech auf der Beifahrerseite rausgeschnitten und ersetzt wurde. Solltest du noch einen Bügel haben wär ich dir sehr verbunden wenn du mir mal ne Preisvorstellung zuschicken könntest. Wenn sonst noch wer so ein Teil auf Lager hat immer her damit ... ;-)

    Ohne die Capri Uhr darf der Wagen nicht auf die Straße! ;-)
     
  5. Ja da kommt so nen Bügel. Ich meine ich hätte auch noch so einen rumfliegen. Ich geh die Tage mal auf die Suche in der großen Ramschkiste :)
     
  6. TS
    cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Na beim durchsuchen der Ramschkisten schon fündig geworden? ;-)
     
  7. Sorry hab bis jetzt nix gefunden, obwohl ich mir irgendwie sicher war so nen ding noch rumfliegen zu haben :(
     
  8. usw

    usw Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Hier ein Foto von den Haltern der Mittelkonsole.
    Ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen damit.
    Gruß
    Ulli
    halter.jpg
     
  9. TS
    cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Das hilft schonmal bei der Suche, Danke dir. Falls jemand dennoch die zwei Halter hat einfach melden.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mußt aber aufpassen, Fiesta 1-3 gabs unterschiedlichste Halter, je nach Modell und je nach Konsole. Die meisten passen nicht untereinander. Ansonsten mal bei Ford fragen, meine gabs vor zwei Jahren noch für ein paar Euro ausm Überbestand.