Mittelkonsolenmontage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 15. September 2014.

1. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

@fiesta kent
    OK, dann schlag dem Admin doch mal vor das Forum zu löschen, dann stellen so nervige Foris keine Fragen :think::D

@cuba

na macht ja nix, dafür sind wir ja hier um Missverständnisse ein und wieder auszuräumen (ähm, denk ich zumindest... sonst kauf ich mir noch ein Buch dabei und frag nicht mehr)

2. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

Ein Buch soll ja nicht das Forum ersetzen !
    Es soll unterstützen bei der Restauration und Reparatur.Vieles lässt sich doch schneller nachschlagen, als hier auf eine Antwort zu warten :think:

3. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Also um ehrlich zu sein, wenn ich ein "gutes Buch" habe (Das Repbuch und die Bed.anleitung hab ich, taugt aber nicht wirklich viel) , würde ich mich nicht durch ein Forum quälen
    Fazit: ich würde nie feststellen ob die Leute vielleicht ganz nett und hilfsbereit sind und man sie auch mal live kennen lernen möchte oder Spinner (mich würde nie Jemand auf ein Treffen eines bestimmten Tigraforum bekommen, nicht mal für Geld.... das Zündappforum war so klasse das ich alleine schon deswegen ne AHK will um die alte Brummsel samt Benni mal auf ein Treffen zu bringen)
    Nachschlagen ist immer gut, aber die wirklichen Tips bekommt man nur von Leuten die sich intensiv mit etwas beschäftigen und die Kniffe (die man in keinem Buch findet) kennen.
    Beispiel: ich geb Dir nen XV535 Vergaser, ne wirklich gute Explo, nen Repsatz und wette sofort um Benni das Du mindestens 2 Fehler machen wirst und der Bock läuft wie Hühnerschei....
    Nimms mir nicht übel, ich warte lieber etwas und hab die Infos von Leuten die schon dran waren, auch wenn Dein Rat sicher nett gemeint war

4. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

Na dann ....

5. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Nein,daß geht schon alles in Ordnung.Was sollten wir denn sonst hier schreiben?:think::les::lese:

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Ach Kinder, ned streiten.

Beide Seiten haben von ihrem Standpunkt aus nicht unrecht. Fachliteratur zu fahrzeugspezifischen Besonderheiten incl. Anzugsdrehmomenten, Einstellwerten u.v.m. sollten bei so einem Projekt immer zur Hand sein. Andererseits sind selbst die Werkstatthandbücher nicht bis ins allerletzte Detail ausgearbeitet, weil manches einfach vorausgesetzt wird. Und manchmal steht man allein vor einem Problem und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dafür sind wir ja da.

@Nina: Wart mal bis es richtig knifflig wird, da ken(n)t der Herr Kent Dinge von denen andere Leute noch nie was gehört haben.

Und was sagen eigentlich die Junx von der Opel-Gang wenn Du ihnen (teilweise) untreu wirst? :D

7. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

Aber das ist doch nicht als STREIT zu werten ! ;)
    Das war ein Hinweis :les:
    Das sah für mich so aus,als wenn sie über keine Unterlagen verfügt.
    Natürlich ersetzen Bücher das Forum und seine kompetenten Mitglieder nicht ! :pos:

8. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Ich streite nicht, aber ich habe einen dickkopf (kann gar nicht sein!) und vertrete immer meine Meinung und schreibe was ich denke.
    Das heißt aber bei weitem nicht das ich Jemanden deswegen doof fände (einer meiner Teammitglieder, also in meinem Forum, der bügelt mir immer über den Mund und dementiert etc, trotzdem mag ich ihn = wir haben dann halt oft Beide recht gg*)

Opelgang? hab ich und brauch ich nicht...
    Außerdem ist es mir Hupe... ich pack ja auch FIESTAräder in den Tigra und hab damals mit nem Fiesta MK3 nen CALIBRAmotor geholt (wie kann man nur würden Eingefleischte sagen)
    Nein, ich steht einfach dazu wenn ich was mag und ob da Opel oder Ford drauf steht ist nicht wichtig - da würd ich, wenn ich z.B. auf ein Fiestatreffen möchte und Benni streikt nicht überlegen ob ich da mit nem Tigra hin kann - wenn einen die Leute mögen, dann ist der Rest schnell nicht mehr Priorität Nr1
    (Standartspruch bei meinen Bikerleuten "Du kannst kommen mit was Du willst, außer mit ner C1"... dann kam einer mit ner C1... und auch wenn das Teil mal grottenhässlich ist, der Typ und ich sind heute per Du und ich mag ihn)
    Nina-in-ne-Schublade-packen-klappt-nicht... merkt man aber erst wirklich, wenn man mich kennt

9. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Hmpf, brauch Jemand ne Mittelkonsole?
    So wie es ausschaut bekomm ich jetzt wo ich diese angepasst habe ne Serien-braune :wand:

10. FBD II

Warst Du zu schnell?

11. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Würde mir doch nie passieren.... hust
    Nun stehen wir vorm Tacho - ja blöd das der Kabelbaum weg ist und der Stecker anders ist und der blöde Wischwasserwippschalter will auch nicht und überhaupt (FLUCH....) ach ja und Benni mag keinen muks sagen.... nur blinken kann er
    Grummel
    Mecker
    Schimpf
    Ärger....

12. FBD II

Fiesta MK1 kannste auch ohne Kabelbaum starten und laufen lassen.

13. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Ja aber nicht wenn ein Mittäter ein Kabel an die LiMa steckt (weil paßt da ja auch), es aber an den Magnetschalter muß
    Ich find schwarze Kabel auf Teilen mit + immer komisch und dumm fragen kann ich gut = Problem behoben
    Drehen tut er, wenn auch gequält, also erst mal schlafen und die 15 Jahre junge 80A Batterie mal laden...weil immer nur was verlangen und kein Strom nachfüllen, findet die halt auch doof
    Morgen gehts weiter

14. FBD II

Mit Kaffee und Croissants?