gude!! wollt ma wissen,wo es mittelschalldämpferattrappen zu kaufen gibt für mein jas 1,3 50ps!! kann mir jemand weiterhelfen?? meine 2.frage bringt das viel an sound?? esd hab ich schon,könnt allerdings etwas lauter sein,desshalb wäre eine attrappe nicht schlecht oder?? mfg timo (playboy88)
sollte auf jedenfall was bringen, deshalb kaufen die sich ja die leutz (hab aber selber noch keinen gehört) kaufen? schau mal bei e-gay ansonsten flex deinen auf und schweiß en rohr rein ps: is aber net legal
Ein VSD Ersatzrohr gibt´s für den 1.3er sogar original von Ford. Ein Teil der Fiestas mit dem Motor gab´s ab Werk ohne VSD.
die ebay zu kaufenden Attrappen sind doch eh alle universell und müssen auch noch eingeschweisst werden. Außerdem sehen die viel anders aus als mein VSD (viel länger, dafür aber dünner die Attrappen). Ich hab bei meinem jetzt einfach ein Rohr eingeschweisst. Ansonsten das Rohr von Ford besorgen
Ja, da nicht original... Ausnahme ist halt der 1.3l Motor, zumindest im MK4/5, da es das Rohr hier halt original gab. Ob allerdings anhand der Fahrgestellnummer nachweisbar ist welcher Fiesta genau dieses Rohr hatte und welcher nicht, weiß ich nicht. Ein Restrisiko bleibt halt wenn man in eine Kontrolle kommt.
^^ Ich glaube bei Ford wurde das nicht festgehalten....die können aus der Katze wohl nicht ersehen ob einer drunter ist (bzw. war) oder nicht...die müssen da schon drunter gucken. Ist bei den massiven oder innenbelüfteten Bremsscheiben wohl genau so, der eine hat se der andere nicht.
Schau mal da: Ersatzteil für einen Ford Fiesta 1.3i Egay Artikelnummer: 150203950295 oder direkt bei Ford: Artikelnummer VSD Rohr: 01115637 Dichtung: 01106868 Angaben ohne Gewähr Ob es was bringt oder nicht kann ich dir nicht sagen, hab meins noch nicht drunter. Mfg Sascha
Habe mal eine kurze Frage zu den Bremsscheiben, wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. Kann man einfach auf die innenbelüfteten Bremsscheiben umrüsten? Brauche ich dafür andere Bremssättel? Mein Fiesta hat noch die massiven Bremsscheiben, die sehr verschleißfreudig sind. So wie die Bremsscheiben jetzt schon aussehen, werde ich die nach der Winterstandzeit sowieso auswechseln müssen...
Ja, du brauchst andere Bremssättel. Einfach mal die Suche benutzen, dort solltest du auf all deine Fragen zum Thema Bremsenumbau ne Antwort finden.
Also das mit der Lautstärke. Ich hatte mal das Problem, dass mir das Rohr direkt an der Schweißnaht zum Vorschalldämpfer abgerissen ist. Hatte ich dann 4 Wochen so hängen unterm Wagen mit Draht festgetüddelt usw (wegen Geldmangel). Die Leute haben sich schon umgeguckt, aber ehrlich gesagt ist es mir mit der Zeit total auf den Senkel gegangen. Ich hatte ungelogen Kopfschmerzen und ich kann net verstehen, warum sich manche Leute das auf Dauer antun können. Naja, mir wäre es zu heiss mit nem Ersatzrohr, auch wenns von Ford ist. Die GrünWeissen kennen den Sound unserer Fiestas doch und wenn dann son brüllender Löwe an denen vorbeibraust, dann ist die rote Laufschrift auf dem Dach und die Kelle schneller draussen, als man gucken kann.
Hatte ich auch damals an meinem 1.3er Das war total geil damit durchn Tunnel zu fahren... Aber war echt schwer den Leise zu halten, 30 im dritten da gings dann Aber bei mir hat das Original Ford-Rohr nix gebracht und da sieht mans auch wieder. Leistung kommt von Motor, nicht vom Auspuff...
Klar dass deiner wie ein Panzer getan hat. Der Zündknall ist ja nicht über den ESD gekommen, sondern vor dem VSD ins freie getreten.:lupe: Äh, mal ganz blöd gefragt::gruebel: Wenn es den 1,3 ab Werk mit und ohne VSD gab, dann müssten die 1,3 ohne VSD ja lauter sein als die 1,3 mit VSD? Was also soll der VSD am Klang ändern? :schnarch:
Ich kann da nur sagen: Wo keine Power, da kein Sound. Ich mein, wenn du wirklich was zum Grollen haben willst, dann bau dir nen stärkeren Motor ein mit entsprechender PS-Zahl.