Mk 5 JBS Ein paar Fragen wo guter Rat hilfreich wäre

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jokerface, 25. August 2012.

  1. Jokerface

    Jokerface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Community. Bin derzeit am aufbauen meines kleinen FoFis. Lack etc pp habe ich alles fertig. Hier aber mal meine Fragen:

    1. Suche krampfhaft einen geeigneten Tuninggrill ohne Emblem. Habe bisher nur einen für 100€ gefunden und das ist mir zu happig. Hat da jemand Ideen wo ich da noch was finde?

    2. Habe einen Universal Sportpilz drin und eingetragen. Nun wollte ich aber hinten das Ziegenrohr weghaben. Wie ich mich aber belesen habe ist eine Edelstahlanlage in keinster Weise zulässig. Was kann man da noch tun?

    3. Habe mir Schrothgurte eingebaut. Wie bekomme ich die am Sitz verankerten Gurthalter raus?

    Lg Dave
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1. Keine Ahnung. Selber bauen?
    2. Blödsinn. Das Material spielt da keine Rolle, sondern dass Du einen offenen Luftfilter i.d.R. nur in Verbindung mit der originalen Auspuffanlage eingetragen bekommst.
    3. Wenn sie festgeschraubt sind...
     
  3. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    1.Die Lamellen vom Grill sind mein ich nur gesteckt oder geschraubt. Hab das mal beim Kumpel flüchtig nachgeschaut. Einfach den Plastikgrill rausnehmen und was neues einsetzen. Oder aber nach dem Fiesta Sport Grill gucken. Teure Tuninggrills fürn MK5 sind die von Lester.. und was es da noch so gibt. Aber selbst die kann man bestimmt günstig finden und schießen ;)

    2. Würde nicht einfach ein neuer ESD reichen, oder muss es eine komplett Anlage sein?
    3. Gurthalter sind mit einer Schraube fest. Allerdings wird dann deine Airbaglampe immer leuchten..
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    1.

    am billigsten ist es nach einem mazda 121 grill zu suchen und hier das emblem rauszuschneiden. geht am einfachsten mit wenig aufwand und sieht echt gut aus

    2.

    selbst ein esd ist mit dem pilz nicht mehr zulässig. tu dir und dem motor einen gefallen haut den mist raus und baue dir wenn du klang haben willst ne auspuffanlage ab kat drunter. beim pilz lässt die filterwirkung nach einer zeit sehr zu wünschen übrig und lmm und co verdrecken was zu problem führt.

    3. stimmt das was moq gesagt hat. ist nur eine schraube und ein stecker. sollte der stecker aber gezogen sein leuchtet die airbag lampe, es gibt kein tüv und mit pech ist das gesammte airbag system nicht mehr funktionell. lass das teil drinnen und bau die h gurte so rein. hatte ich bei mir hosenträger UND org drinnen, je nach fahrt habe ich dann eins der zwei genommen. sollte der org. draußen sein muss der h gurt eingetragen werden.

    mfg
     
  5. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    1) Das Gitter im Grill ist geklipst. Mit etwas Gefühl bekommst du es raus. Habe damals bei meinem schwarzes Renngitter hineingeklebt.
     
  6. TS
    Jokerface

    Jokerface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war der auch geclippst, aber der Innenteil hatte auch die Halterungen dran die an die Scheinwerfer gehen. Aber auch halb so wild. Habe hier im Teilemarkt was gefunden und hoffe das der Grill nächste Woche da ist :)

    Thema Sportluftfilter hat sich auch erledigt. Der Pilz kommt wieder raus und lieber eine feine Edelstahlanlage drunter.

    Tjo das mit den Gurthalter habe ich mal fern von hier erfragt und die meinten das wäre im Sitz mit verankert und es würde eventuell Probleme geben mit den SItzairbags. Lösung ist hier der kommende Kofferraumausbau, der die Dinger dann mit abdeckt wenn man sie ein wenig runterbiegt :)