MK 5 mit Xenon?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Heinrichs, 12. Oktober 2006.

1. TiMa2505

TiMa2505 Forums Anfänger(in)

Tach!
    Also, ich habe auch seit über einem Jahr die Philips Blue Vision drin und schließe mich mk5 an.
    Ich hab zwar nen MK4, dafür aber mit H7 Hauptscheinwerfer. Die Leuchtkraft ist sehr gut und sogar teilweise kräftiger als bei neuen Autos.
    Mein Fernlicht ist noch original. Man spürt zwar einen feinen Unterschied zwischen der Farbe. Die Leuchtweite und -intensität der Scheinwerfer sit jedoch von Werk aus recht gut.

Der bläuliche Effekt is halt scho geil ;)

2. misterY

misterY Forums Fortgeschrittene(r)

Ach Leute, hört doch auf mit dem scheiß Xenon-Müll. Ihr blendet nur die anderen Leute. Neulich hat mich einer (zufällig auch ein Fiesta mk4) so krass geblendet, den hätte ich am liebsten aus seiner Karre geholt, ihn in den Schwitzkasten genommen und vor seinen blöden Scheinwerfer gehalten.
    Kauft euch ein Auto, das Xenon hat oder nehmt zugelassene Halogen-Lampen wie Bluevision & Co.
    Wers gar nicht lassen kann, holt sich Philips Diamondvison. Die sind zwar auch ohne europäische Zulassung und leuchten total bläulich, aber wenigstens blenden sie nicht (sind in Asien und Nordamerika zugelassen). Sehen, tut man aber deutlich schlechter mit denen. Ganz normal, höhere Lichttemperatur, geringere Lichtstärke.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  3. mk5

mk5 Forums Inventar

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig! Es gibt jede Menge gute Xenon-Nachbauten, wenn alles vorhanden ist (sprich aLWR, SRA und die richtigen Scheinwerfer) und auch die Scheinwerfer richtig eingestellt sind dann blendet da gar nichts!
    Mag ja sein das wir uns Autos mit Werksseitig ausgestatteten Xenon kaufen sollten, aber erstens wäre es dann kein Fiesta mehr und zweitens wer hat das Geld sich mal eben nen neues Auto zu kaufen. Sicherlich nur die wenigsten. Also bleibt den Leuten nichts anderes übrig Xenon nachzurüsten und man kann nur an den ihren Verstand apellieren das sie es richtig machen, ohne das geblendet wird.

EDIT: übrigens, alle VW´s mit Xenon blenden mich total! Na und ruhig bleiben und auf den rechten Fahrbahnrand schauen.:B

4. misterY

Sag mir bitte wieviel % derjenigen das so machen? 1-5%? Maximal. Weil wer die Kosten auf sich nimmt, kann sich auch ein Auto mit Xenon leisten.
    Was einem übrig bleibt wenn man sich keinen Wagen mit Xenon leisten kann oder beim Fiesta bleiben will?
    Sich an Gesete halten und Halogenscheinwerfer verbauen. So schwierig ist es nicht.

5. TiMa2505

TiMa2505 Forums Anfänger(in)

...der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen! So klingt zumindest deine Aussage nach dem Vergleich zwischen Nachrüst-Xeno und nem Wagenkauf mit werksmäigen Xenon!
    Man kann doch nicht pauschal sagen, dass jemand, der sich Xenon nachrüstet, sich auch damit einen Wagen leisten kann, der Xenon besitzt!
    Das Nachrüsten ist die billigere Alternative und wer das macht, der sollte wenigstens sofort danach die Lichteinstellung überprüfen lassen.

Auch generell finde ich, dass der Lichttest zum Pflichtprogramm werden sollte, und zwar jährlich und für jedes KfZ.

6. misterY

Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen?
    Weißt du wie eine Xenon-Anlage funktioniert und welche Teile dazugehören?
    Wenn ich schon Lichteinstellung höre... Zum Xenon Xenon gehört eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Und das hat mit Lichteinstellung null zu tun.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

für eine vernpnftige Xenon Nachrüstung zahlst du locker 1500 - 2000€ und wer die kohle für licht über hat, hat auch das geld für einen wagen der serie Xenon hat!

er hat schon vollkommen recht, entweder richtig oder garnicht!

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Der alte 7er BMW hatte auch Xenon ab Werk und das ohne ALWR... Mir wär´s lieber wenn mir einer mit Nachrüstxenon entgegenkommt und es hin und wieder kurz aufflackert (durch Unebenheiten der Straße) als jemand mit Halogenlicht welches in Richtung Mond scheint und dauerhaft blendet.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das sind aber 2 verschiedene Paar schuhe und du versuchst etwas illegales schönzureden durch fehler von anderen.

wenn die Illegalen scheinis dann auch noch falscheingestellt sind wirds schön.

der 7er war auch einer der ersten und es war warscheinlich eine der bekannten sonder genemigungen, heute wirds sowas NICHT mehr geben!

und zwischem dem Serienxenon vom 7er und dem Krempel den du im Ebay oder sonst bekommt liegen immernoch welten. Allein in sachen Technik und Qualität!

10. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Ja und, wer spaß dran hat solls machen, aber finds nicht gut wenn andere darüber "heulen". Jeder soll das einbauen was er will. Wenns illegal is und ne strafe kassiert dann pecht. Und wenns keinen blendet dann is doch ok.
    Appro pro blenden. Die möchtegern, die gerade erst ihren lappen bekommen haben und die mit ihren neblern rumfahren, das juckt keinen.

11. misterY

Was heißt rumheulen? Wenn du in einer Bar sitzt und dir jemand ständig mit nem Laserpointer im Gesicht rumfunzelt bekommste auch nen Hals. Kennt ja vielleicht der eine oder andere aus der Schulzeit wo die Dinger modern geworden sind.
    Jedenfalls wirste dann auch mal rübergehn und ihn mal mehr oder weniger freundlich darum bitten das zu unterlassen. Beim Autofahren halt bissl schwierig. Und was ist das denn für eine Einstellung? Solange man nicht erwischt wird ist alles OK? Gilt das auch für Fahrerflucht oder wie?
    Du wirst es nicht glauben, aber selbst ich habe Teile die nicht "legal" sind. Aber es sind Teile die niemanden blenden, nicht abfliegen können und in keinster Weise eine Behinderung, Beeinträchtigung oder Gefährdung anderer oder mich selbst hervorrufen.

Aber sehr wohl nervt das auch. Genauso wie Rentner oder Muttis die vor Schreck alle Schalter im Auto auf einmal drücken und bei normalem Wetter mit der Nebelschlussleuchte rumfahren und die Hinterherfahrenden nerven.

12. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Ich meinte auch nur damit, wer spaß dran hat solls machen. Wenn ich jemanden Blende wird mir der ein oder ander aufblinken. Dann würd ich mir gedanen machen ich baus besser wieder aus oder stell mir die scheinwerfer anders ein.. Muss sagen, bei autos ohne linse gehts mir aufen sack. Das ist wie als wenn ein SUV hinter dir ist. Aber solang sich keiner drann aufregt kann man es doch machen.

13. misterY

Der Spaß hört dann auf, wenn du auf einer Landstraße einen Rentner blendest und der dir in die Karre fährt. Dann hat man ein Problem, denn schuld ist man definitiv und evtl. zahlt dann deine Haftpflicht nicht.
    Klar, der Fall ist recht unwahrscheinlich, aber wenn es so oder so ähnlich passiert, dann viel Spaß.

14. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Hab ja Scheinwerfer Wo Fern und Abblendlicht getrennt sind. Brauch ich jetz 2 xenon kits oder geht das auch mit einem? Oder reicht das normale fernlicht?

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Mensch reden die Leute chinesisch ? Les doch mal was in den antworten steht.

1. deine Scheinwerfer sind, auch wenn sie getrennt sind, nicht für Xenon ausgelegt. Das fängt schon mit dem Asynchronen Licht an die Lichtkegel haben Xenon scheinwerfer wesentlich gekürzt deinen nutze die voll aus und blenden somit alles was auf der rechten seite des fahrzeugs passiert.

2. Xenon im fernlich bringt nix. Es sind brenner die Zünden, wenn du die Lichthupe nutzt ist es absolut nicht für die Brenner und Steuergeräte wenn sie kurz zünden und wieder ausgehen!

16. mk5

mk5 Forums Inventar

Oh man das sich jetzt alle hier so anpi**en müssen wegen Xenon. Ob es erlaubt ist oder nicht, die Verantwortung dafür trägt jeder selbst.
    Wenn Yoshi es einbauen möchte, bitte dann musser aber auch die evtl. Konsequenzen dafür tragen wenns schiefgehen "sollte"!
    Man kann bei den Leuten die sich das einbauen, nur an den Verstand apellieren das sie wenigstens alles unternehmen damits nach dem Einbau niemanden gefährdet, blendet oder sonst was.
    Ich würde es mir auch einbauen, sehen wir es mal so. Und welches Auto mit Serienmäßgien Xenon blendet nicht? So ziemlich alle blenden mich, auch Halogen-Fahrzeuge blenden oft wie Sau!

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

man man man. Wenn er n zu tiefes fahrwerk einbaut solls jedem egal sein wenn er seinen unterboden kaputtmacht und wumpewenn er aus der kurve juckelt

Xenon in nicht Xenon scheinwerfern ist aber nur rotz und kotzt mehr an als alles andre!

18. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Warten wirs mal ab. Werds mir eunbauen und euch dann berichten ob sich in der ersten woche irgendjemand abf***! Wenns nicht so is dann ok. Werd mein Licht auf jeden richtig einstellen.

Weiste ich stelle hier ganz normale fragen weil ich kein plan habe und etwas erfahren will und manche pi*** sich deswegen voll an. Was anderes als diese ausdrucksweise fällt mir auch nicht mehr ein.

Man kann ja seine meinung vertreten aber man braucht nicht "rumheulen" oder sonst was zu machen.

So und jetz kommen wir zum thema zurück. Hab kein bock mich hier zu streiten oder aufzuregen.