MK IV: Alternativbremsanlagen zum S...Orginal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von killing, 7. April 2004.

1. killing

killing Gast

Hallo,

ich hörs immer wieder munkeln, es gibt Alternativanlagen zu der Verschleißbremse (bei mir ohne ABS).

Welche anderen Ford-Bremsen, die natürlich besser sind, passen denn und was muß ich dafür umbauen?

Stephan :party:

2. floyD

floyD Forums Mythos

Andere Fordbremsen? Also wenn, dann brauchst Du gleich eine ganze Anlage.

Was da passt, weiß ich nicht sicher, aber die st200 Bremsanlage sollte mit viel Aufwand schon gehen ... vorrausgesetzt, Du fährst 15 Zoll Felgen, sonst ist da kein Platz.
    Naja, vom Puma muss normal auch passen und die vom Sport.

Die billigste Alternative ist, sich einfach mal innenbelüftete Scheiben, oder gelochte zu kaufen, die verziehen sich dann schonmal nicht mehr (bei mir hats mit den Nordmann-Scheiben geholfen). Dazu vielleicht Sportbremsbeläge, aber mehr wirst mit wenig Aufwand nicht hinbekommen.

Aber es gibt von Brembo für den Mk5 Sport eine größere Anlage, nur weiß ich keine Adresse oder URL, da müsste man mal suchen. Die sollte egtl. auch bei Deinem passen.

3. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Bringen im Vergleich (Preis/Leistung) auch nicht mehr! [MEINE MEINUNG]
    Hab bei 70Tkm auch schon die 3.!! Scheiben!

4. Piet

Piet Forums Inventar

Darf man denn auch erfahren um was für einen Wagen es geht? MK4 oder 5
    1,25l 1,3l 1,6 l ?????

Bist jetzt verbaute Bremse (innenbelüftet/massiv??)

5. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Er hat nen 1.25er mit massiven Bremsen.

@killing: Du kannst entweder die Serienmäßigen innenbelüfteten Bremsen vom Fiesta nehmen, oder welche vom Puma. Alternativ hat hier auch irgendwer vor kurzem ne Mondeoanlage verkauft und meinte die passt auch. Da stellt sich dann nur die Frage, was man unter die Felgen bekommt. Ich bekomm jedenfalls demnächst evtl. vom Duke die kleine Pumaanlage, und hoffe, das die unter meine 14"er passt. Ich denke mit den 15", die Du hast solltest Du auch bei der großen Pumaanlage keine Probleme haben. Guck doch mal im Teilemarkt, da waren vor nicht allzu langer Zeit welche drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61968&item=2471858929
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=31690

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar