MK1+2 Seitenwand,Innenradhaus,Aussenschweller und Fahrerfußraumblech erneuern.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 10. März 2013.

  1. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Was für ein schöner Ostermontag heute

    Bombenwetter,wie sehr habe ich sie alle beneidet das sie Heute Motorradfahren können und ich nicht.Meine GSX-R ist abgemeldet und läuft eh nur noch auf 3 Pötten zu dem musste ich eh arbeiten von 14 bis 22 Uhr.
    Und dann......dann bekomme ich diese eine Nachricht....

    Um 15.15Uhr hat Heute eine betagte Mercedesfahrerin einem alten Motorradkumpel von mir nicht nur Seine Vorfahrt genommen sondern auch noch Sein Leben!
    Ein wahnsinnstoller und lebenslustiger Mensch,der hat wirklich jeden zum lachen gebracht und man konnte immer alles von Ihm haben!

    Es ist für mich schon der 2. der auf diese Weise gehen musste.Beides wahren herzensgute und mehr als liebenswerte Menschen...

    ist wohl was dran,das der liebe Gott die besten zu erst zu sich holt...........
     

    Anhänge:

  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Mein Beileid!

    Dann lass das ding mal lieber abgemeldet und verscherbel sie... ich habe seit 13 Jahren den Führerschein fürs Motorrad, aber seit der Prüfung nie mehr auf einem gesessen, da würde das Gas eh nur Digital gehen und mir ständig die Sicherung durchklatschen. Das lass ich mal lieber. Nebenbei, meine Mutter hat mich damals "gezwungen" den Lappen mit zu machen....
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Was soll man dazu sagen.............
    Da fehlen einem sämtliche Worte für sowas........................:traurig::traurig::traurig::traurig:
     
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Vielen dank...

    aber man braucht sich nicht einschließen für ein langes Leben.Es liegt nicht in der eigenen Hand wann man gehen muss.Es kann einen immer und überall treffen.Man soll sein Leben Leben und tun woran man Spaß hat oder?Man kann auch auf dem Parkplatz vor Aldi von nem abgerissenen Flugzeugtriebwerk erschlagen werden!

    Ich bin immer nur sowas von entsetzt das es doch nur die bösen Motorradraser in den Nachrichten seien sollen,und nicht die Senilen Sonntags oder Feiertagsfahrer/innen.................
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Mein Beileid. :traurig:

    Leider ist für jeden der Weg vorbestimmt. Zum Glück weiß man nicht, wann man selbst an der Reihe ist. :(

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich meine Eltern beide schon mit Mitte 20 verlieren sollte. :sad:
     
  6. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid!!!

    Hab das letztes Jahr auch leider leider durchmachen müssen und weiß wie schwer es ist, einen Freund bei einem Motorradunfall zu verlieren!
    Oder auch auf andere Art Freunde/Bekannte oder Familie zu verlieren, das hinterläßt sehr tiefe psychische Narben.
     
  7. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dito, Beileid

    bin selber bis jetzt nur 2x im März mit meiner Kawa C4 gefahren.
    Und mal wieder (ungewollt / unbewusst) nicht dazu gekommen am Oster-WE zu fahren, teils wegen schlechtem Wetter, teils zu faul, bei gutem Wetter.

    Die "Kradler" hab ich gehört von der kleinen Landstrasse, auf dem "Poser-Abschnitt" , immer hin und her, bis wieder einer im Graben landet oder Stacheldraht.
    Das ist dann doof + Pech.

    Nur wenn dir jemand mit Schwung die Vorfahrt nimmt, da kann man noch so "vorrausschauned" fahren....

    Hab meinen "statistischen" Crash absolviert, mit 40km/h in der Stadt, auf ner 125er bei Dämmerung.
    Ein weißer Polo samt Fahrerin ist rasant links abgebogen, ich habe mich mit einer Rolle vorwärts in die Frontscheibe "bedankt".


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich war gerade an der Unfallstelle gewesen,direkt nach der Spätschicht

    ich bin nur noch am heulen!Danke an jeden für sein Mitgefühl und seine Bemühungen überhaupt irgendwelche Worte zu finden und dann auch noch zu schreiben!

    Freitag 14.30 wird die Beerdigung stattfinden......
     
  9. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Auf andere Gedanken kommen...

    ...da ist mir Heute nichts besseres eingefallen als in die Werkstatt zu fahren...
     

    Anhänge:

  10. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Konzentriertes Arbeiten ist immer´ne gute Ablenkung!An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid!Unbekannterweise auch an die Familie Deines Kumpels!
    Es trifft in solchen Fällen immer die Falschen,aber wie Du ja auch schon schriebst hat jeder seine Zeit...und die läuft unweigerlich irgendwann ab!

    Ich wünsche euch viel Kraft und find´s schön daß Du weiter machst!
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das geht absolut in Ordnung und ist auch richtig so.

    Weil,wenn man sich erst mal im "Schneckenhaus" verkriecht,ist der Weg nach unten eigentlich schon vorprogramiert.
    Man geht dann automatisch nicht mehr "unters Volk".
     
  12. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Und wenn es wirklich einen Himmel gibt....

    !!!!!!.................für Dennis................ Wilde Jungs - Himmel [Official Video] - YouTube !!!!!! Den großartigsten und waghalsigsten Motorradfahrer und besten Menschen mit dem ich bisher fahren durfte!Unschuldig getötet durch eine berentete Sonntagsfahrerin in Ihrem Mercedes!

    Bis irgendwann mal,mein Freund!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2013
  13. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Es muss ja doch irgendwie weiter gehen....

    ...vielleicht mit 7" !!!

    So richtig begeistert bin ich jetzt mal nicht wirklich von der umschwärmten 7" Verbreiterung.Habe die mal provisorisch angeklebt und Bilder gemacht.Vielleicht gebe ich den 7"-Satz auch wieder ab,weil noch habe ich nirgendwo geschnitten.Der Preis muss aber natürlich stimmen!Ich habe meine kleine Verbreiterung mit den 7"-Felgen auch mal angeklebt und das berührt mich doch schon etwas mehr,muss ich ehrlich sagen,zumal es auch Originaler währe.Ist ja sogar schon so eingetragen!
    Angebote für den Satz nehme ich gerne per PN entgegen,sollte aber schnell gehen weil ich weiter kommen will,und als nächstes stehen die Radlaufarbeiten an,schneiden oder nicht schneiden.....das ist hier äußerst zeitnah die Frage!
     

    Anhänge:

  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wo hast Du die denn so auf die Schnelle herbekommen? :kratz:
     
  15. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Auf die Schnelle????

    Mit den Bildern hänge ich mal locker eine Woche zurück,und das Angebot davon war schon vorher ca. 8 Wochen alt gewesen!Ist das auf die schnelle?Wenn ja,dann ok!

    Die wirkliche Frage werde ich hier aber ganz sicher nicht beantworten!Das habe ich schon gelernt,hier in meiner Zeit,so traurig dieser Zustand auch ist!

    Ich suche noch nen Fahrerkotflügel von Ford,hast Du nicht was da?
     
  16. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Und?Fällt Dir was auf???

    Da passen 8 Zöller auf die Hinterachse ! ! !
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und warum bist Du mit diesen 7 Zoll nicht zufrieden?
     
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Boah,

    nirgends kann ich lesen, dass er damit nicht zufrieden ist?

    Er findet die 6" ansprechender, und mit der richtigen Rad/Reifenkombi sieht die sicher besser aus, als 7".
     
  19. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Wegen des Kotflügels hab ich dir wieder ne PN geschickt ;-)

    Womit er mit der 7 Zoll Lösung nicht zufrieden ist.
     
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Dann bleibt ja nur noch Ford RS 7,5x13 ET minus 19 oder Intra mit 8x13 ET15.;)