MK1+2 Seitenwand,Innenradhaus,Aussenschweller und Fahrerfußraumblech erneuern.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 10. März 2013.

  1. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Neeee....wie war das schööön gewesen am Ring....endlich mal wieder...

    Wie immer aber nur ein einziger Fiesta MK1 der ganz Tapfer gekämpft hat,der Langsamste im Feld....aber meines Wissens nach ist er nicht ausgefallen wie viele andere Berühmtheiten auf dieser Strecke!

    Die Foto`s sind mit Suchbild "Wo ist der Fiesta?"
     

    Anhänge:

  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Temperturgeber = Kühlwasser
    Drehzahl im Keller = Zieht Falschluft irgendwo.(Eigentlich)
    Da die Warnleuchte an war würde ich aber Abfragen was es ist.
     
  3. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    LMM ?
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich meine der Peugeot hat keinen?
     
  5. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :übel:Übel,dann liegts wohl daran :joke:

    OK ! SORRY:flower:
     
  6. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Werd ich wohl auch mal machen.Habe da im Forum ne Anleitung gefunden wie man den Speicher selbst auslesen kann,muss man sich nur ne Kabelage mit Druckschalter für anfertigen....das sollte ich als gelernter Kabelagist ja noch hinbekommen ;-)

    LMM war ne super Idee (Eigentlich),der Wille alleine ist es aber der zählt!Vielen Dank das Du Dir auch Gedanken gemacht hast :pos:
     
  7. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Lekker Autowagen...

    Der nächste Termin steht auch schon wieder an,wieder in der Eifel... Eifel-Rally-Festival...

    hier der Link zum Veranstalter = Home - Eifel Rallye Festival


    und hier ein Youtubevideo,was einen da alles so schönes erwartet = Eifel Rallye Festival 2012 [HD] - YouTube incl Fiesta MK1!!

    Ich werde zum ersten mal da sein mit meinem Kumpel wenn alles klappt wie geplant.Wir wollen frühzeitig anreisen zu einem Campingplatz in der Nähe der Rally.Ich hätte da dann noch Schlafplätze frei in meinem Wohnwagen.Mindestens einen kann ich anbieten,maximal 3 wenn sich die Kollegen gut untenrum verstehen ;-) (Für Fiesta MK1 Liebhaber!)
    Unkosten wie Gebühren wären natürlich selbst zu tragen genau so wie die eigene Anreise versteht sich.

    MfG

    Magnus
     
  8. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Rally Daun....ich bin raus...

    Scheiß-Arbeit .... verdammte!!!
     
  9. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Hier geht`s ja doch um meinen Fiesta...ich war Gestern und Heute endlich wieder dran!

    Habe ne fiese Lücke stopfen können die mir große Kopfschmerzen bereitet hatte!

    Wer von Euch kann mir denn wohl sagen,was für ein Blechstück ich da genommen habe?Nach kleinen Anpassungsarbeiten war es Perfekt für den Fremdeinsatz,sogar mit Sicken für die Steifigkeit ;-).Ich musste da zusätzlich noch ein Loch einarbeiten um später an dem Hinteren Blech dem Korrosionsfred einhalt zu gebieten!....

    hier die Bilder...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
  10. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich war aber noch mehr fleissig gewesen in der Zeit.... :-DDD

    Hier Die Bilder....

    habe ich übrigens gesehen,bei anderweitigen Restaurationen,das da diverse Extraschweißnähte angebracht wurden.Da dachte ich mir das es doch bei mir nicht schlecht währe was bei anderen für Notwendig gilt!Natürlich nicht so Perfekt wie bei den anderen und in etwas kleinerem Maße habe ich das gemacht,soll aber doch an dieser Stelle reichen für meine Verhältnisse und bei dieser Gelegenheit als Fingerzeig dienen für den Rest der Karosse!

    Hat vielleicht jemand Detailinfo`s für mich wo überall solche verstärkungsschweissungen angebracht werden sollten?Noch komme ich ja überall dran :)
     

    Anhänge:

  11. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Sieht doch fast schon wieder wie ein Auto aus oder?

    ....so wie hier auf dem Bild...

    und ganz liebe Grüße an meinen Besuch von Gestern!Lass mich bitte wissen wenn ich !Dir! irgendwie helfen kann,danke das Du da warst und ich Dich mal kennen lernen durfte,hat mich noch nachhaltig mehr als bloß gefreut!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    #Projekt Sommer - Ich war dabei! ;-)

    Da haste ja mächtig Gas gegeben. Das wird .... spätestens im Sommer! Ich bin guter Dinge! Du machst das schon. Mach mal ein Bild von der eingebauten Batterie. Auto sieht ja fertig aus! ;-)
     
  13. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Sau geil..es geht voran! :klatsch: Das sieht doch schon mehr als geil aus..finde Deinen blogartigen Schreibstil super!Erinnert ein bischen ans Readers Rides | Retro Rides-Forum!
    Nur weiter so,das wird wieder ein schöner Wagen!Find´s auch klasse daß die Forenhilfe hier funktioniert!Ich nehme doch an Dein Besuch war ein anderer User!? :pos:
     
  14. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Danke für die Blumen,sowas ist selten und tut sehr gut!

    Ja es war ein anderer User, BombenTyp,nur halt sehr sehr schade um die große Distanz,zwischen uns,wie ich finde!
    Es waren seit meinem Forumseintritt 4 User bei mir und meiner Ruine zu Besuch,alle 4 waren der lebendige und hilfsbereite Beweis das es richtig war mich nicht wieder hier ab zu melden.So wie ich es unlängst eigentlich mal vor hatte!Dieses Forum funktioniert DOCH!!!
     
  15. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich frage mich da was...

    ...muss ich vielleicht etwas beruhigend eingreifen?

    Beim letzten Bild ist der vordere Kotflügel nur aufgelegt,die Seitenwand hinten nur angezangt.Ist das allen bewusst?Ich vermute das dem einen oder anderen es so vor kommen könnte,das die Linke Seite fertig währe ;-D
     
  16. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Bist aber auch einer :stuhl:
     
  17. hugoh24

    hugoh24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ob angezangt oder nicht,.. fehlen nur noch nen paar schweißperlen!!! Wird doch! :klatsch: Nur dran bleiben!!!

    Hab meinen Knudsen momentan auch auseinander,.. U-Boden, Schwellen innen und aussen, radläufe innen und aussen,...! Ich hab leichten sonnenbrand :kratz:

    War schon am überlegen ob ich nächste woche mit dem kleinem Goldigen vorbeikomme,.. läuft momentan aber etwas unruhig! Vielleicht schaff ich´s ja das ich nummer 5 in der Besucherliste werde

    Gruß Hugo
     
  18. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ach komm die 10 Schweißpunkte. Dann bisjen mim Lappen drüber, Lackstift oder schwarz gerollt und ab zum TÜV! Hätte ich dich nicht aufgehalten wärste ja schon fertig.

    cuba

    P.S Danke für die Blumen
     
  19. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Ich würd mich freuen wenn das klappen täte :))

    Samstag früh komme ich aus der Nachtschicht,ab spätem Mittag währe theoretisch alles möglich.

    Diesen Sonnenbrand,den hatte ich auch schon *Lach*....Deiner wird doch sicher bis Samstag abgeheilt sein,dann könntest Du bei mir ordentlich was nachlegen und dann wie Roberto Blanco in den Sommer starten ;-DDD

    LG

    Magnus
     
  20. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Du bist da ja mal wirklich nicht im geringsten dran schuld das er nicht fertig wurde!Wer hat denn bitte versäumt rechtzeitig ne neue Batterie zu kaufen,und ohne die läuft ja bekanntlich nix ;-DD ------Lackstift oder freundlich schwarz gerollt??------ Fiesta "Harlekin" ist der Trend von Morgen........