MK1+2 Seitenwand,Innenradhaus,Aussenschweller und Fahrerfußraumblech erneuern.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 10. März 2013.

  1. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Habe ich doch richtig gesehen im Augenwinkel,gut das ich nur Beifahrer war!

    Heute fahre ich mit meinem Kumpel zusammen,in meinem ehemaligen Kadett B-Coupe,vollkommen zufällig durch eine mir unbekannte Gegend.Immer den freundlichen aber bestimmenden Worten einer bekannten Frauenstimme hinterher.Aber was habe ich da plötzlich im letzten Bruchteil einer Sekunde im Augenwinkel flüchtig wahr genommen?Beim gelangweilten umher sehen?Ich konnte das gar nicht glauben!.......Direkt ne Kehrtwende befohlen und zurück gefahren,trotz Wehementer verbaler Gegenwehr des besagten elektronischen Fräuleins....... und tatsächlich!!

    hier die Bilder....
     

    Anhänge:

  2. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    jaja....das bin ich....ein ganz unüberlegter Freudeteiler :sad:

    Zum Feierabend hin,wenn ich keine Lust mehr habe,da stecke ich gerne mal in 2-3 Minuten alles flüchtig zusammen...nur für`s Auge...Setze mich davor und male mir aus wie es sein könnte wenn die Ruine mal Fertig ist!Das sind dann Momente die unheimlich Freude machen und schub geben dran zu bleiben! :rolleyes:
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wo stehen die? :)
     
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    :stuhl:

    Du hast doch nen schicken!Was willste denn mit noch mehr?Will ich aber trotzdem wohl gerne verraten...........nachdem ich den Kontakt zum Besitzer gefunden habe :p
     
  5. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Eifel-Rally-Festival....Yesss Baby!!!!

    Hab doch noch Urlaub bekommen....Home - Eifel Rallye Festival da wirds richtig zur sache gehen!Ich freue mich schon,in den meisten Youtube-videos ist ein Fiesta MK1 dabei ;-D *Freufreufreu*
     
  6. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

  7. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Was macht dein Bolide ?
     
  8. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Komm vorbei und sieh es Dir an,bitte!
    Ich finde keinen festen Entschluss da ich bei aller Handhabung der Teile, entscheidende Verbesserungen entschlossen habe.Ich kann aber nicht den richtigen Weg finden vorab zu wissen ob diese Maßnahmen nicht im Nachhinein doch nachteilig währen!Schweißen ist doch auch wie schneiden....
    Ab,geht noch immer ganz schnell....aber dran............,das dauert doch immer ewig oder?Es soll bestmöglich werden....ohne Fehler!Nix mehr mit schnell schnell.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
  9. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Befind mich mitten im Wahlkampf .Vorbeikommen ist da nicht einfach so möglich :sad:
    Bin aber vielleicht bald auf Kölntour !
     
  10. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Danke.....ich bin für jedwede Fiesta MK1 Blech-Fachkraft-7"-Umbau-Hilfsbereitschaft mehr als dankbar!
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Mit logischem Denken, den Grundregeln von Materialverträglichkeiten und den Gestaltungsregeln im Hinblick auf Korrosionsschutz im Kopf, einer sorgfältigen Herangehensweise, und einem Gefühl fürs Material sollte man schon weiter kommen.

    Aber ich kenne das. manchmal hat man Angst vor der eigenen Perfektion.
    Aber das bringt einen ja nicht weiter!

    JUST DO IT

    Du machst Dir so wie ich das sehe wirklich ausreichend Gedanken.

    Ich habe auch an einem Unterboden aus guter Meinung im Schichtaufbau aus: Rostschutzgrund - Lack - Wachs, den Lack nicht ganz bis an die äußere Kante des Rostschutzgrundes gepinselt, wegen der Haftung. Später dann erfahren, dass der Rostschutzgrund Wasser zieht und deshalb immer voll überdeckt werden muss. Na und? Es ist Wachs drauf, ich habe zwar einen Fehler gemacht, aber ich kann damit leben.
     
  12. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Wenn das doch nur alles währe....

    Vorrangig überlege ich,ob ich nicht bei dieser Gelegenheit die Schrauben der Verbreiterung vorab von innen verschweiße.Somit hätte ich von aussen "Stehbolzen" wo ich die Verbreiterung nur aufstecken brauche und Muttern wie Scheiben auflegen muß.Kinderleicht für die Zukunft?Oder vielleicht nicht ????
    Das Heckblech steht auch noch an....was zu erst damit am Ende alles passt?Die Heckstoßstange hat aussparungen in den Verbreiterungen....das muss auch passen....meine Heckstoßstange ist ganz Arg verdreht und verzogen durch den Ex-Heckunfall!Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter.Die Verbreiterungen haben ne Passform wie fürn Golf 1 oder Polo........alles ist irgendwie Scheiße gerade!Da vergeht einem wirklich die Lust!
     
  13. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Mit den Bolzen anschweißen kannst du vergessen du kriegst sie nicht festgeschraubt weil in der 7 zoll zuwenig Platz ist .
    Das passt gut für die Verbreiterung gibt es schablonen die man aber nicht braucht .
    Eine gerade Stoßstange vorne und hinten brauchst auch nicht maße ergeben sich von verlauf des radlaufes
     
  14. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Danke für Deinen Versuch...

    hilft mir aber leider nicht,ich kann alledem nicht folgen weil bei alledem anscheinend bei mir was anders ist!Verstehen kann ich es durchaus....nur das Anwenden geht in meinem Falle leider nicht!
     
  15. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Wie bei dir ist das was anders ?
    Verstehe ich nicht ein 1ser Fiesta sollte immer das gleiche maß haben hatten auf jedenfall 4 oder 5 die ich umgebaut habe

    mfg
     
  16. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    So war das doch nicht gemeint,natürlich ist ein 1`ser ein 1ser von den Maßen her.
    Es ist so schwer zu erklähren.....
    Du schreibst das Die Form des Radlauf`s die Maße ergeben......Radlauf ist rausgeschnitten und welche Maße überhaupt?
    Es gibt schablonen....währe der Himmel für mich gewesen...angeboten habe ich keine bekommen,nicht mal nen Hinweis darauf!
    Meine Verbreiterung passt wie ein sack schrauben.....variationsmöglichkeiten in jedwede Richtung mehr als nur Zentimeter-Weise....
    Würdest Du Dir vielleicht mal Zeit nehmen Dir meine Ruine mit Ihren Problmen ganz in Ruhe Anzusehen?Den Sprit zahle ich Dir selbstverständlich dafür!
    Mit eigenen Augen wird alles viel deutlicher als durch dutzende Zeilen der versuchten Beschreibung...
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich hab irgendwo in meinen Unterlagen ne original Anleitung von Ford wie die anzubringen sind mit Maßen usw. Könnte ich einscannen und dir per email schicken wenn du sowas nicht schon hast?
     
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich habe mit dem Frontspoiler angefangen.
    Diesen zuerst provisorisch montiert, so hat sich das "Maß" der vorderen Verbreiterungen schon erledigt.
    Diese habe ich am Frontspoiler festgeschraubt und die Verbreiterung mit Gripzangen am Kotflügel befestigt.
    Mit Edding dann innen die Kante der Verbreiterung nachgezeichnet, passend geschnitten, Löcher gebohrt.

    Hinten bin ich ähnlich verfahren.
    Hatte soweit auch alles schon weggeschnitten.
    Anhand der Sicke oben und dem Übergang unten die Verbreiterung ausgerichtet, mit Gripzangen befestigt, nach gezeichnet, Löcher gebohrt.
    Bei mir sitzen die hinteren einen Ticken höher, da beim ersten 7" ich gemerkt habe, dass dass "original Maß" eng werden könnte.

    Zur Befestigung habe ich Zierleisten Befestigungen vom Taunus bzw. Granada MK1 genommen. Gibts bei Ford noch. Muss mal die Bestell Nr. raussuchen.
    Bei diesen netten kleinen Dingern handelt es sich um eine kleine Platte, auf der ein Gewinde aufgepunktet ist und eine kleine Mutter.
    Die steckst Du von außen nach innen durch die Verbreiterung und schraubst sie innen fest.
    Und damit wäre die Verbreiterung sogar "original" Befestigt.
     
  19. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Für vorne ist die Lösung mit dem Spoiler ok .
    Aber hinten lässt du die originalen radläufe als maß.
    Dann zeichnes du die Verbreiterung und löcher an dann wird gebohrt und ausgeschnitten

    Ich bin am 8 Sep in Herten wenn es nicht zu weit weg ist kann ich mir das gerne ansehen -
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich bin hoffentlich auch in Herten. Es ist zumindestens mein momentan primäres Lebensziel den Fiesta bis dahin wieder fahrbar zu bekommen!^^ Würde dann wohl aufm Rückweg auch vorbei kommen wenns passt. Wollten uns ja eh mal bei dir treffen :)