MK1 Dichtungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 7. Mai 2013.

  1. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Hallo,
    gibt es noch neue Dichtungen bei Ford für die Scheiben,Türen und die Klappe?
    Oder alternative Bezugsquellen außer Motomobil?

    ...bitte kein "frag doch einfach bei Ford!" oder so,von den Telefonmiezen habe ich so ziemlich die Nase voll!Die letzten sagten mir das ich gar keinen Ford hätte nach dem ich meine Nummern vom Brief durch gegeben habe!!!

    Grüße
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Neue Dichtungen von Ford, ich möchte einen anderen Tipp geben, da diese - wenn erhältlich - teuer sind (ca. 100 Euro für Windschutzscheibendichtung habe ich mal gehört).

    Ich nehme die alten wieder, man kann sie säubern und in Armor-All-Tiefenpfleger seidenmatt einlegen, da werden sie wie neu. Und sie passen wenigstens. Das Geld für neue Dichtungen von Ford spare ich mir.

    Motomobil Dichtungen habe ich einen Satz bestellt und eingebaut aber da nehme ich lieber die alten wieder das geht schöner einzubauen
     
  3. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Welche Scheibendichtungen brauchst du genau? Da gibt es ja Front, Heck, hintere Seitenscheibe oder Scheibendichtungen für Fahrer und Beifahrerseite.

    Die Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben könnte ich noch in einem einbaufähigen Zustand haben. Beim Rest muss ich passen.

    Bei der Frontscheibe solltest du darauf achten die richtige bzw passende zu verwenden. Es gab da wohl 80/81 neue Scheiben und Dichtungen.
     
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich brauche vorrangig die Frontscheibendichtung,Einstiege und Heckklappe vom `78er.Alles andere geht noch recht gut.Ich halte es da so wie Frau Holle,mache ich genau so und bin bestens zufrieden mit dem Einlegen.Ich stopfe die alten harten sogar vorher in die Waschmaschine mit Weichspüler.Gibt nach dem einlegen über 48 std mit gelegentlichem durchwalgen hervorragende Ergebnisse!

    Meine Frotscheibendichtung wurde wohl mal ringsrum mit Silikon verklebt und die Türdichtungen wie die der Heckklappe sind leicht zerfleddert bis Rostunterlaufen!

    @Cuba = Sorry,da hätte ich wirklich mal genauereres schreiben können!Trotzdem Danke.
     
  5. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich hab dir ne PN geschickt.