Wenn einer nen 76er Fofi hat siehe hier..... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=26163
Also meine Meinung zum Thema Auspuff ist: Entweder Original oder Marke Eigenbau. Hauptsache er ist laut und böllert
Ein Auspuff mus bei nem 1.1er net Laut sein, sondern guten Sound haben, was aber noch lange nicht heißt, das er laut sein muß.....DEZENT...... Am besten so, das man das klappern des motors net mehr hört...... Hmm......hast recht, muß laut sein, bei dem Motor.....:konfuzi:
Sag ich doch, muss laut sein. Leise ist scheiße!! Obwohl ich sagen muss, der original sound des 2er ist auch ok. Ich stimme aber alle denjenigen zu, die sagen das der 1er verunstaltet ist durch den auspuff. da gibt es mit sicherheit elegentere Lösungen. Allerdings muss ich gestehen, ich habe auch Mohag RSL-Felgen auf meinem 2er. Ist eigentlich auch Stilbruch, sieht aber geil aus.
Naja, was schöneres als der Standart-Puff vom Mk2 darfs auch sein... zumindest ich wünsche mir da mal was anderes oder nen gescheiten Diffusor oder so, aber das kann ja keiner anschauen
Gibt genug "Sportauspuffanlagen" die weder an die Leistung noch an den Klang vom XR2 Serienauspuff drankommen
Dan fahr damit mal auf ein Treffen, ich verspreche dir, das dein Auto bevor du den Platz berührst stillgelegt wird.....Die Kontrollieren ab diesem Sommer verschärft Tuning events und Treffen....Und haben immer einen vom TÜV dabei, habe ich im Intranet vom TÜV Nord gelesen, da die TÜV-Mitarbeiter dafür suchen....
Mir auch wenn Dir Dein Auto stillgelegt wird, Du ein Fahrverbot, ein paar Punkte in Flensburg etc. bekommst. Ist einem Bekannten mit seinem Escort passiert... 1500 EUR Strafe und Kostenauslagen, was es an Punkten bzw. Fahrverbot ausmacht kommt noch...
Dann bin ich ja gespannt, hab noch nie ne kontrolle in der nähe von Treffen gesehen. War dieses jahr auch in oschersleben aufm opel treffen was ja wirklich groß is, nicht ma da war was und ca. 50% der karren dort ham nie einen TÜV prüfer gesehn.
Also ich hab diese Jahr auf Treffen auch noch keine Kontrollen gesehen, weder auf VW noch auf Opel-Treffen. In unsrer Region ist man da nicht so pingelig. Naja, ich komm halt vom Dorf Bin schon zweimal mit meiner Eigenbau-Tüte angehalten worden. Hab weder Punkte noch Strafe bekommen.
also wenn ich ehrlich bin find ich den auspuff geil, passt meiner meinung sogar sehr gut, was mir net gefällt sind die kack dtm-rohre das sieht mal assi aus, aber wenn`s nen gerades rohr (oder wie in dem fall doppelrohr) is das zwar nach oben geht aber schön gerade ist dann sieht das geil aus! er hätt es vielleicht noch schräg rauslaufen lassen sollen (schräg nach rechts) dann wäre es perfekt! Schöner mk1!
Momentan hab ich Spaß an einem völlig originalen Mk1 mit 1000er Maschine und da is lediglich nen XR 2 (Mk1) Auspuff dran... der brüllt und röhrt sehr tief und laut und das ist absolut TÜV-konform ich hab das Auto letzte Woche dort vorgefahren der Prüfer hat zwar einen Spruch abgelassen und den Auspuff genau erkannt aber es ist nichts dagegen einzuwenden. Ich laß mir sowieso, obwohl ich 07er Nummer fahre, auch diesmal wieder meine geänderte Bereifung und das Lenkrad eintragen.
jab, hab auch vor Fahrwerk, Felgen und Auspuff zu ändern. Halt nur Sachen, welche man schnell wieder zurückbauen kann, wenn H oder 07er Schilder anstehen. Mein 2er Fiesta ist auch ein 1,1er. kann man da auch nen XR2 Endtopf druntertütteln ohne großen aufwand???
Naja geht nur mit schweissen das ganze einfach den XR2 Auspuff drunter hängen ist nicht weil die Rohre nach vorne zum Flammrohr unterschiedlich sind, in der Länge und der Aufnahme vom Hosenrohr. Gruss Freakder
Läßt sich aber schon da dran machen. Nur kriegst nich mal eben so einen Auspuff her vom Mk1 XR 2. Beim Fordhändler ist er zumindest noch gelistet (ob lieferbar? keine Ahnung) laut Liste kostet der aber richtig Asche.
Der vom 2er war 2001 in Deutschland schon nicht mehr lieferbar. Kam aus England und hat damals ich glaub so um die 4-500 DM gekostet