MK1 mit G-Kat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von GFBT, 18. August 2004.

  1. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    @ XR2:Mein Einser ist ein Alltagsauto und ich bin stolz drauf!!!!

    @GFBT: Wenn Du eh schon so ein geiles Gerät fahren darfst mit 120 PS usw wie Du oben beschrieben hast dann LASS IHN DOCH SO und tu ihn nicht zurückrüsten und brav und zahm machen. Dreh mal abends ein paar Runden über kurvige Landstraßen daß Dir wieder der Sinn nach echten harten kleinen lauten Autos steht und nicht nach solchen Kastraten.

    Sorry aber ich liebe das Echte.
     
  2. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Ich fahr auch einen 2er als Alltagsauto und ich kann sagen, er ist absolut alltagstauglich. Bezahlbar - trotz der vergleichsweise hohen Steuern - auch, da alles andere günstig is an dem Wagen.

    Vorteil an diesen "alten" Autos ist ja, daß der Hubraum nicht so groß is, daß man nicht wirkliche Unsummen für die Kisten ans Finanzam zahlen müßte. So ab 2l täte das natürlich mehr weh. Insofern sind die Unterhaltskosten kein wirkliches Hindernis.

    Letztlich bleibt es aber doch immer eine Glaubensfrage, ob man wirklich einen Old-/Youngtimer oder halt einfach ein altes Auto fahren will.
     
  3. TS
    GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @FrauHolle: Wenn ich da nen 1,6EFI reinmachen würde,dann würde der bestimmt nicht seine 100PS behalten ;)
    Mir geht es einfach nur darum,dass er etwas günstiger im Unterhalt wird,also sprich Steuern und Verbrauch.Klar,ist irgendwo unlogisch,ich fahr schon zwei Autos und ein Moped und mach mir dann wegen 100€ Steuern und 3 bis 4L auf 100KM sogesehen in die Hose,aber Geld scheißen (sorry für diese Ausdrucksweise) kann ich immernoch nicht. :cry:

    Mal gucken,wenn ich mit dem Ding mal die erste Runde gefahren bin und mir das Vergasergeräusch in den Ohren liegt,dann wird der 1300er wohl drinbleiben.Vielleicht kann ich die Youngtimer Geschichte auch auf Sasion machen,werde mich da mal nach erkundigen.