mk1 und der rost

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von jady28de, 30. März 2006.

  1. jady28de

    jady28de Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so,der winter iss rum und ich hab jetzt wieder lust zum "basteln".
    mein mk1 steht jetzt nur noch auf den rädern in der garage und schreit mich an "tu doch endlich was,mann".:dön:

    rost hab ich an den bekannten stellen,auch ein paar löcher.
    ich dachte mir ich versuch das ganze blech innen schön sauber zu machen und netrosten.danach dann versiegeln und lacken.allerdings bin ich mir nich sicher ob ich den teppich dann wieder reinmache,wie krieg ich das blech (da wo´s geschweißt wurde oder angeknabbert iss) wieder glatt.
    habt ihr da gespachtelt und dann gelackt oder wie.und im motorraum sollen so ziemlich alle unnötigen löcher verschwinden.

    desweiteren such ich n 4gang-getriebe welches ich aufn xr2 motor vom 86er anbauen kann ohne daß ich was am blech schneiden muß.der motor sitzt probeweise im motorraum und der untere motorhalter iss abgeändert.
     
  2. fordfreundeharz

    fordfreundeharz Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch ein 5 gang getriebe vom 87er 1.1er passt das evtl?
     
  3. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Nö...

    Ich hätte noch ein 4-Gang vom 1,0er, ob das passt weiss ich nicht..

    Zum Blech:

    Da wirste ums Spachteln nicht durm herum kommen... Bei mir kommt der Teppich wieder rein, deshalb wars mir relativ egal wie es aussieht. Nur von unten hab ichs "schön" gebaut... 8)
     
  4. TS
    jady28de

    jady28de Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das orginale xr2 getriebe in der garage,nur das passt allerdings erst samt motor wenn ich am querträger rumschneide.sollte zwar kein prob darstellen,aber ich raffs nich wo ich dann was wieder verstärken soll.und dann gibts ja auch die probs mit dem achsschenkel auf der fahrerseite.vielleicht hat einer bilder vorher/nachher damit ich weiß (falls ich mich doch für das xr getriebe entscheide) was ich biegen,kürzen,verlängern oder verstärken muß:gruebel:
     
  5. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    die engländer bieten ein Kit an

    http://www.fiesta-centre.co.uk/fiestaparts/mk1kitspage.htm

    Ich weiss, der Richie hat so was in seinem verbaut ( das untere auf der Seite. 5 Speed gearbox fitting kit )

    Wenn du dort was bestellen solltest, meld dich mal bei mir.
    Ich benötige auch noch was aus dem Laden. (Versandkosten ...) :kopfwand:

    mfg Helge

    ps: Ist er schon wieder aus Austalien zurück? :wink:
     
  6. TS
    jady28de

    jady28de Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    versandkosten,was soll ich denn dann sagen bis das zu mir nach kroatien kommt ?
    wenn die laut der beschreibung nur ein füllstück reinsetzen sollte das kein großartiges problem darstellen. nur die querlenkerstrebe.....da juckts mich dann doch das teil zu bestellen...