MK1 XR2 Motor und Getriebe gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Axxis, 9. Juli 2012.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Eine Möglichkeit gäbe es noch.
    Verdichtungsverhältnis erhöhen.Das Maß des Abtragens läßt sich ausrechnen.
    Anschließend einstellbares NWrad verbauen.
    Sollte doch funktionieren,oder?
     
  2. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Also ne Nockenwelle mit "so um die 290°" sollte der Motor so oder so haben. Abplanen und neue Pleullager waren ebenfalls geplant. Nur stimmig sollte es sein und wenn ihr gute Adressen hättet, also wirklich gute, würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nockenwelle wäre abhängig von : Einfachvergaser / Registervergaser / Doppelvergaser.
    Asymetrische Welle , Scharfe Welle, : Breites Drehzahlband oder nur Spitzenleistung.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich würds nicht machen. Weil da kanns sein dass man schon bis zum Brennraum planen muss. Ich würde einen anderen Kurbeltrieb empfehlen. Und nur Pleuellager sind ja auch nix. Entweder Block fahren bis er aufgibt oder gleich alles und dann richtig machen. Dann kannst Du aber den Kurbeltrieb behalten, einfach "normale" 1.6er Kolben verwenden.

    Schrick hat noch eine Nockenwelle mit ich glaube 290° im Programm. Dürfte wohl der beste aller Hersteller sein. Von dem Zeug von Kent und Piper halte ich nicht viel, die haben heillos veraltete Maschinen. Newman ist da anscheinend besser ausgerüstet.

    Jetzt bleibt nur noch zu klären, was Du in dieser ADAC Retro Serie fahren darfst, ob Du was gewinnen möchtest und wieviel Du ausgeben willst/kannst.
     
  5. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    nabend:gruebel:,vielleicht solltest ja erst einmal den originalen wieder frisch machen und dich danach erst über den rennwagen her machen.ich glaube der braucht die meiste energie und geld :übel:.schönen abend noch =)
     
  6. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Jetzt macht es langsam Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was haltet ihr von https://www.burtonpower.com/ ???????????

    Wenn ich den XR2 über den TÜV bekomme , sagt der ADAC nichts, ob ich in meinem Alter mich noch mit der Jugend anlegen will, kann ich ehrlich gesagt erst beantworten wenn ich mich mit ihr angelegt habe.

    Was ich ausgeben will hat leider nicht damit zu tun was ich ausgeben möchte, sondern ist abhängig davon wie viele paar Schuhe meine 3 Frauen brauchen.

    Ne, mal Spaß bei Seite, ich bin nicht Herr Reich aber wenn ich 12 bis 16 Monate für mein Projekt (Traum) einplane dann habe ich max. 3.000,00EUR für den Rallye XR2 in der Tasche

    Danach könnte die Scheidung kommen und was ich so gehört habe wird die teuerer!

    Ist mein Plan realistisch????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  7. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    mit burton hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht,bin aber eigentlich ein eichberg fan =) nur wie gut eichberg heute noch ist,kann ich nicht sagen
    na bei drei frauen ,solche projekte ? meine hochachtung:D
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also mit 3000 EUR reichts sicherlich nicht für die vorderen Plätze. Dann lieber einen anderen (guten) Block nehmen, Nockenwelle rein, den billigen Fächerkrümmer von Ashley drauf und den Rest in Sicherheitsequipment, Fahrwerk und gute Reifen investieren.

    Burton ist gut, bzw. sogar eine der wenigen Quellen für Teile für die Autos. Ansonsten bekommst Du bei Timms noch jede Menge.
     
  9. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ich bin zu lange aus allem draußen um wirklich im Thema zu sein.

    Aber abgesehen davon ist ELVIS nach AC/DC das BESTE was es an Musik gibt. Vor allem, seit ich im Original "Burning Love" auf einer 1964er Seeburg Jukebox gehört habe. Hut ab!!!!!
     
  10. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    "nach AC/DC das Beste ??? ":stuhl:
     
  11. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    klingt komisch, is aber so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ähhh? Gleichstrom / Wechselstrom?
     
  13. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    also, ich will ja hier nich die Welt bekehren:

    aber im Australischen Slang bedeutet AC/DC!!!!!!!!!

    Bi-Sexualität

    Und unter Bon Scott hat da auch nie jemand gefackelt was anderes zu behaupten.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ihr wollt hier jetzt aber nicht AC/DC mit Elvis vergleichen? Die sind alle ganz weit oben. In ihrer Zeit und in ihrem Genre.
     
  15. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und das ist wirklich genau sooooooooooooo!!!!!!

    Aber ich brauche euch wirklich bei meinem MK1.

    Also einen Motorblock habe ich, die Karosserie ist wirklich gut. Ich will die Aufnahmen für die Stoßdämpfer und die Aufnahmen für die Stabis
    durchschweiße, sonst noch was?
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du brauchst aber einen anderen Motorblock ;)

    Neue Buchsen rundum wäre auch eine gute Idee ;)

    Schau bei Timms in den Katalog!
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Mich würde interessieren, ob die Motoränderung zur Serie (Kent-Motor) überhaupt in der "RETRO RALLYE" erlaubt ist. :think:

    Das würde ich lieber erst mal mit dem Reglement abklären.
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Danke für die Aufklärung.:licht:
     
  19. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ich wollte aber nicht klugscheißen!
     
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Machte nixe :peace: