MK1 XR2 Motor und Getriebe gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Axxis, 9. Juli 2012.

  1. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Und ........
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nach 4,5 Jahren Stille glaube ich nicht,daß sich da was getan hat.
     
  3. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hallo,


    so wie geplant ist es leider nicht gelaufen... Manchmal ändern sich Dinge im Leben und Prioritäten verschieben sich.


    Nichts desto Trotz, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und auf geht’s zu neuen (alten)Taten.


    Die Autos habe ich noch, und ich habe auch wieder angefangen was daran zu machen. Das Thema Rennauto habe ich at Acta gelegt weil es momentan nicht in mein Leben passt. Ich habe mich entschieden das Auto mit der besseren Substanz zu retten, bin fertig mit den Schweißarbeiten und habe angefangen die Kabelbäume zu tauschen und schon ist es passiert…

    Beim trennen des Steckers vom Zündmodul ist mir das Steckdosen- (Mama) Gehäuse zerbrochen und das anständig. Der Stecker passt zwar noch rein. aber Wasserdicht wird das nie mehr. Hat wer von Euch ne Idee wie ich das wieder hin bekomme ohne mir ein neues Zündmodul zu kaufen?
     
  4. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Aus welchem Material ist das Gehäuse? Bei Kunststoff/Metall gibt es für jede Anwendung auch einen passenden Klebstoff. Wenns schleifbar sein soll, wäre vielleicht auch Milliput einen Versuch wert.
     
  5. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Zündmodul und XR2 Getriebe hätte ich
    LG Stephan
     
  6. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hallo,

    wie gesagt...

    Manchmal ändern sich Dinge im Leben und Prioritäten verschieben sich aber um das Thema abzuschließen...

    Habe fertig und wie ich finde, sogar besser als erwartet.

    Vielen Dank an die netten Menschen hier im Forum die mich Rat und Tat unterstützt haben und vor allem an die, die ihr Wissen gerne teilen und dadurch solch ein Forum am Leben halten.

    Danke und Grüße

    Patrick

    IMG_0159.JPG IMG_0163.JPG IMG_0164.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
    404 und Feel The Difference gefällt das.
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sieht doch gut aus! Welcher Motor ist jetzt drin?
     
  8. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Danke!

    Der original Kent, im übrigen ist alles original bis auf die Zusatzscheinwerwerfer:(
     
  9. TS
    Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Weiß jemand von euch wann man die hellgrau/dunkelgrau Innenausstattung in grau/rot geändert hat?
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja mei. Komplett original wird überbewertet. ;)
     
    FBD II gefällt das.