MK2 - Bekomme Ventildeckel nicht dicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ARRAndy, 22. Januar 2009.

  1. ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab gestern die VDD neu gemacht. jetzt sifft sie. was nun? zu fest angezogen glaub ich nicht. eher zu locker. hat da wer nen rat...
     
  2. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Dichtung mit Dichtmittel eingesetzt?: Was auch sein kann, das der Deckel leicht verzogen ist.
    Angezogen wir die Dichtung nur Handfest, also etwa so aus dem Handgelenk.
     
  3. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch mal gehabt, habe dann den Ventildeckel gerichtet (lag nicht mehr 100% plan und die Bohrungen für die Schrauben waren ausgeschlagen) und habe beim Wiedereinsetzen die Dichtung leicht eingeölt, was ich beim ersten Mal vergessen hatte. Seitdem ist alles prima.
     
  4. TS
    ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    dichtmittel hab ich keins genommen. sollte ich? eingeölt hab ich auch nichts. hab extra alles trocken gewischt.

    wenn ich dichtmittel holen soll. soll ich dann auf und unter die korkdichtung was machen oder wie???
     
  5. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Spezielle Dichtmittel nutze ich für sowas nicht, ich reibe die VDD einfach mit etwas Öl beidseitig ein und rein damit. Damit verhindert man das wenn durch kleine Passungenauigkeiten Spannungen beim Einbau entstehen, sich die Dichtung faltet oder knickt, sie flutscht einfach besser :) (speziell bei Korkdichtungen würde ich das immer machen)
     
  6. TS
    ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte immer nmöglichst fettfrei machen die dichtflächen....:D
     
  7. jan27

    jan27 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist nur das keine dichtungs reste in den kopf rein fallen, könnte sonst unschön enden....