hi, wurde der mk2 auch als cabrio hergestellt? hab da vorhin was gesehen, was wie ein mk2 aussah ohne dach
Hergestellt soweit ich weiß nicht aber oft umgebaut. Der Fiestayoungtimer hat doch einen 2er als cabrio
Ich glaub ich bring das um die Zeit nicht mehr so richtig auf die Reihe. Aber von Bieber müßte es zwei Verschiedene Varianten gegeben haben (höheres und niedrigeres Heck) und das Fly-Cabrio aus England. Ab Werk oder von einem der großen Hersteller wie z.B. Karmann gabs vom Fiesta nie ein Cabrio. Bin mir auch nicht sicher, obs überhaupt mal Studien gab... Ab dem 3er gabs ja immer ein Cab im Escort. Außerdem war damals ein Cabrio in der Fahrzeugklasse nicht üblich. Höchstens dann mal die Faltdächer wie im Calypso
Genau richtig XR2 diese Modelle gibt es 2 unterschiedliche von Bieber den Flyund noch einen von einer Holländischen Firma . Den 3 er gibt oder gab es auch nur als bausatz einmal von der Firma Sollath und einen von dem ich die Firma nicht mehr weiß wurde aber über Ford Rs mobile in Köln verkauft . Bis dann .......
Ja der holländische Umbau hat im geschlossenen Zustand die Form eines normalen Fiesta. Das Dach faltet sich allerdings wie beim Fiat Ritmo Cabrio in den Kofferraum, der daher nicht mehr nutzbar ist. Der hohe Bieberbausatz ist für meinen Geschmack von der Form nicht gerade gelungen, auch ist die Befestigung des Daches am vorderen Dachrahmen nicht wirklich durchdacht. Die Ösis hatten damals für die Speedster Cabrios auf Käferbasis den Spitznamen "Fetzndach". Das trifft auch für den hohen Bieberbausatz zu, denn er sah wirklich aus wie das Klonergebnis aus Fiesta und Baumarktzelt. Ganz anders der flache Bieberbausatz wie Fiestayoungtimer ihn hat. Der ist formal wirklich gelungen, fügt sich harmonisch in die Karrosserielinie ein und vor allem liegt das Dach nicht nur vorne perfekt an. Das Auto ist entweder als 2 oder 4 Sitzer nutzbar und vor allem der Kofferaum bleibt erhalten. Da haben sie bei der Konstruktion mal wirklich mitgedacht. @bobcat Der gute Ford Hoffarth hatte den holländischen Umbau mal im Angebot. Wenn mich nicht alles täuscht bewegte sich der Preis für einen umgebauten 1.1er Holiday als Neuwagen weit im 20.000er DM Bereich.