Hi, im 1.4 Sport gab es ja eine Digitaluhr mit integrierter Innenraumbeleuchtung. Diese wird mit einem 4-poligen Kabel angesteuert (gelb/braun/rot/grün). Nun möchte ich dieselbe Uhr in einen Fiesta MK2 1.1 einbauen. Dieser hat serienmässig nur die Innenraumbeleuchtung über drei Kabel (braun/braun/rot). Nun meine Frage. Von wo kommt das gelbe und grüne Kabel? Eines davon dürfte das Licht/Abblendlicht sein, da dann die Digitaluhr auch grün beleuchtet wird. Hat jemand einen Schaltplan davon? Liebe Grüsse.
Ein Kabel kommt vom Türgeber her Kann man ausbauen die Lampe und schauen wo die Stecker drauf gehen wenn man sie rum dreht ist wohl am einfachsten und dann mal Tür aufmachen und schauen wie der Schalter steht
Ok, ich werd das mal checken. Das heiß, die Uhr bekommt über den einen brauen den Türkontakt fürs Licht ein und der einer ist Dauerplus für Dauerbeleuchtung und einer ist das Lichtplus für die Hintergrundbeleuchtung, wenn man Licht einschaltet und dann ist noch einer offen. 1.1: braun_1 Türkontakt, braun_2 Dauerplus, rot Masse (wobei eher rot für Dauerplus wäre und der zweite braune für die Masse)? 1.4i: braun Türkontakt, rot ?, grün?, gelb ? Auf die Hintergrundbeleuchtung könnte ich verzichten, aber dann ist immer noch ein Kabel unklar. Weiß jetzt garnicht, ob die Uhr im 1.4i bei Zündung aus überhaupt eine Uhrzeit anzeigt. Ich glaube nicht. Wo könnte ich da einen genauen Schaltplan bekommen? Hat jemand eine Idee?