Hallo liebe Fiesta-Freunde, ich bin seit dem Wochenende Besitzerin eines weißen Ford Fiesta Festival 1.1 mit CTX-Automatik Baujahr März 1988 mit 82.000 km :ja:. Das Auto soll nach und nach hergerichtet werden. Es war in Rentnerbesitz und wurde in den letzten Jahren recht wenig bewegt. Die Innenausstattung ist top gepflegt, der Unterboden ist konserviert, der Motorraum ist ebenfalls versiegelt (Hohlraumkonservierung). Also in dieser Hinsicht kein Rost. Äußerlich gibt es schon ein paar kleine Rostflecken, aber die sind eher unproblematisch. Der Lack schaut ganz OK aus, allerdings muß das Auto grundlegend gereinigt und poliert werden. Nun zu den Problemfällen:gruebel:, wo ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Das Auto springt nicht sofort an; und wenn es angesprungen ist und die Geschwindigkeit abnimmt (z.B. Ausparken; unter 10 km/h, Standgas):sad:, dann geht es einfach aus. Mein Schwager meint, das es an der Einstellung des Vergasers liegt. - Gibt es ein Datenblatt bzgl. der Einstellung? - Oder was könnte das Ausgehen des Motors noch verursachen? – Der Tank ist bis zum Anschlag voll. Trotzdem zeigt die Anzeige an, daß das Auto keinen Tropfen Benzin mehr hat:sad:. Wer hat in diesen Bereich Erfahrungen? Liegt es am Schwimmer? Oder könnte die Anzeige defekt sein? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen? Die hintere Stoßstange hat schon die besten Jahre hinter sich. D.h. eine Delle und Rostflecken. Kennt jemand die Farbnummer der grauen Stoßstange? Ich gehe davon aus, das ich euch in den nächsten Wochen und Monaten mit noch mehr Fragen bombardieren werde. :ja: Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Mietzkatz
Habe ebenfalls ein solsches Auto in silber. Das mit dem Einstellen beim Automatik ist eine Wissenschaft für sich und nicht ganz leicht. Da muss die Grundeinstellung des Gaszuges genau mit dem Leerlauf am Vergaser abgestimmt sein. Und der Leerlauf muss genau stimmen, da er sonst ausgeht oder ruckelt. Kann Dir ein Ford-Handbuch dazu kopieren. Vielleicht hilft es Dir weiter. Oder Du fragst gleich mal bei Dieter nach. Er fährt schon Jahre einen solchen Automatik-Fiesta. Dieter: fbdii@web.de Mit dem Tankanzeigenproblem würde ich erst mal alle Sicherungen prüfen. Danach die Stecker am Tankgeber auf Korossion prüfen und reinigen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, ist wohl etwas defekt. Kann auch die Anzeige im Cockpit sein. Die Stoßstangen in dem Farbton waren nur für den Festival zu bekommen. Ist deshalb heute kaum noch zu beschaffen.
Ich hab nen Festival mit Handschultung gerade im Aufbau, die Stosstangen kommen weg bei meinem. Wo isn dein Standort ?
Das Problem bei der Tankanzeige könnte daran liegen, dass der Schwimmer im Tank voll Sprit gelaufen ist. Somit ist der zu schwer um an der Oberfläche zu schwimmen. Um das zu kontrollieren würde ich den Tank erst ein Stück leer fahren und dann den Tankgeber ausbauen.
Zur Tankanzeige: Gibt ja nur drei Möglichkeiten: Geber kaputt, Anzeige selbst kaputt, Leitung beschädigt. Als erstes mal das Instrument ausbauen und kontrollieren ob nicht irgendwo die Leiterfolie auf der Rückseite beschädigt ist. Wenn die Anzeige selbst defekt ist brauchst Dir keine Hoffnungen mehr machen das zu reparieren. Um den Geber zu kontrollieren, mußt allerdings den ganzen Tank ausbauen! Am besten vorher leerpumpen sonst gibts eine Sauerei. Den Farbcode findest normalerweise an der Spritzwand im Motorraum auf der Fahrerseite. Da ist ein kleines Blechschild angenietet, da steht die Farbe trauf. Für das Baujahr müßte es entweder Strato-Silber-Metallic sein (XSC 1056) oder Titan-Grau-Metallic (XSC 2076)
Tankgeber hab ich,kannste haben.Standgas = entweder Choke vergessen oder der Vergaser muß grundüberholt werden. Habe meinen seit Mai 2001.Karosserie hat jetzt etwa 120 000 runter.UND DAS GETRIEBE 300 000!!! Muckt etwas aber geht noch gut.Ventile das letztemal vor 4 Jahren eingestellt.Kein klappern,nix. Bei fragen:fbdii@web.de Wo ist dein Standort? PS:G-Kat ist möglich von HJS.
Hallo, vielen vielen Dank schon einmal für eure Info`s und ja ich bin eine Frau; die bisher einen Ford Escort , einen Ford Probe GT einen Ford Fiesta (MK 5, tiefer,Spoiler, böser Blick, schwarze Blinker, Rückleuchten auch in Schwarz), Skoda Fabia Kombi (sorry das war ein Ausrutscher) gefahren hat, und aktuell einen Focus Kombi in weiß fährt sowie seit dem WE einen verhältnisgemäß kleinen Fiesta Festival besitzt, der auf seine Renovierung wartet. @shadowdcancer: Stoßstange ist interessant, aber ich wohne in Bayern. @FBDII und Fiesta 1300S: Bzgl. Vegaser: Standort Bayern genauer NM. es gibt die normale Bedienungsanleitung die mit dabei war; Jetzt haben wir noch das Buch „So wird´s gemacht. Habt ihr noch genauere Info`s. @alle: Tankanzeige: Werden wir überprüfen! An alle nicht Erwähnten vielen Dank für die Info . Gute Nacht. LG Mietzkatz