Habe mir letzte Woche einen MK2, BJ 86 bei eBay ersteigert. 1,0l - 45 PS. Meine Frage nun: Gibt es vom 3er noch irgendwas, was beim MK2 schon verbaut wurde??? Kann auch Teile gebrauchen... Wenn ihr irgendwas habt oder mir helfen könnt...Tut euch keinen Zwang an...schreibt einfach
Komplett gleiche Teile kannst an einer Hand abzählen. Der 1er und der 2er hatten die gleiche Bodengruppe, da kann man viele Teile untereinander tauschen. Mit mehr oder weniger Arbeit kann man schon einige Teile vom 3er verwenden. Großartig Sinn machen aber nur die Motoren oder die Sitze. Aber auch Stoßstangen und Teile der Innenverkleidung wurden schon erfolgreich umgebaut. Aber es ist ein FBD, was sollen dann Teile vom GFJ?
Ist die Motoraufhängung beim MK2 gleich der vom MK3??? Habe derzeit nämlich "nur" 950 ccm oder so, mit 45 PS. Soll mal was richtig zorniges rein, wobei mich der 1.8er vom MK3 reizt. Falls jemand Teile zu verkaufen hat, schreibt mir einfach mal ne PN :roll:
Laß doch den kleinen Motor drin! Besonders was den schönen Sound und die unverwüstliche Robustheit angeht isser doch optimal. Ich fahre im Mk1 mit 40 PS herum 35.000 km im Jahr und das ist auch kein Problem sondern macht Spaß. Man kann aber auch viel machen... XR2 dürfte hier ein kompetenter Ansprechpartner für dich sein ;-) was Motorumrüstung angeht.
also da kann ich nicht ganz zustimmen @ Frau Holle ... der Sound des MK1 ist um Welten besser (selbst in der 40 PS Version) im Vergleich zum Sound des 2ers ... ich habe selbst einen 54 PS Mk1 und einen 45 PS MK2 und ich kann dir nur sagen der 2er hört sich echt bescheiden an ... wie ne hochtourige Nähmaschine ... und mehr als 130 läuft die karre auch nicht ... wohingegen mein MK1 (der 6 jahre älter ist) noch fast 165 schaft (laut tacho) Die Vorteile der Maschine sind allerdings, und da stimme ich zu, die Robustheit ... selbst im tiefsten winter hab ich keine Probleme die Karre zu starten. Auch sind die Motoren "Wartungsfreundlicher" da man überall hinkommt ohne vorher tonnenweise Plastik Verkleidung abschrauben zu müssen! Wenn man die etwas zügigere Gangart bevorzugt (also dort wo erlaubt! ) und auf der Autobahn mal etwas schnell unterwegs sein möchte dann kann man einen Motorentausch nur empfehlen ... my 2 cent
Schön, aber kann ich einfach so nen Motor ausm 3er in meinen Mk2 packen, oder muss ich da noch was ändern??? Wäre wichtig dies zu wissen...