MK2 gekauft - was ist unterschiedlich zum MK3???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von derBauch, 26. Mai 2004.

  1. derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir letzte Woche einen MK2, BJ 86 bei eBay ersteigert. 1,0l - 45 PS.
    Meine Frage nun: Gibt es vom 3er noch irgendwas, was beim MK2 schon verbaut wurde??? Kann auch Teile gebrauchen... :D

    Wenn ihr irgendwas habt oder mir helfen könnt...Tut euch keinen Zwang an...schreibt einfach
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Ausser den Felgen und dem Radio passt da nix.
     
  3. fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch der Zigarettenanzünder!! :D
     
  4. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Hatte ich vergessen. :D
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Komplett gleiche Teile kannst an einer Hand abzählen. Der 1er und der 2er hatten die gleiche Bodengruppe, da kann man viele Teile untereinander tauschen. Mit mehr oder weniger Arbeit kann man schon einige Teile vom 3er verwenden. Großartig Sinn machen aber nur die Motoren oder die Sitze. Aber auch Stoßstangen und Teile der Innenverkleidung wurden schon erfolgreich umgebaut. Aber es ist ein FBD, was sollen dann Teile vom GFJ?
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    @XR2: Die Sitze passen auch nicht. Schau Dir die Konsolen an. Das muß man anpassen.
     
  7. TS
    derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Motoraufhängung beim MK2 gleich der vom MK3???

    Habe derzeit nämlich "nur" 950 ccm oder so, mit 45 PS. Soll mal was richtig zorniges rein, wobei mich der 1.8er vom MK3 reizt.

    Falls jemand Teile zu verkaufen hat, schreibt mir einfach mal ne PN :roll:
     
  8. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Laß doch den kleinen Motor drin! Besonders was den schönen Sound und die unverwüstliche Robustheit angeht isser doch optimal. Ich fahre im Mk1 mit 40 PS herum 35.000 km im Jahr und das ist auch kein Problem sondern macht Spaß.

    Man kann aber auch viel machen... XR2 dürfte hier ein kompetenter Ansprechpartner für dich sein ;-) was Motorumrüstung angeht.
     
  9. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    also da kann ich nicht ganz zustimmen @ Frau Holle ...

    der Sound des MK1 ist um Welten besser (selbst in der 40 PS Version) im Vergleich zum Sound des 2ers ... ich habe selbst einen 54 PS Mk1 und einen 45 PS MK2 und ich kann dir nur sagen der 2er hört sich echt bescheiden an ... wie ne hochtourige Nähmaschine ... und mehr als 130 läuft die karre auch nicht ... wohingegen mein MK1 (der 6 jahre älter ist) noch fast 165 schaft (laut tacho)

    Die Vorteile der Maschine sind allerdings, und da stimme ich zu, die Robustheit ... selbst im tiefsten winter hab ich keine Probleme die Karre zu starten. Auch sind die Motoren "Wartungsfreundlicher" da man überall hinkommt ohne vorher tonnenweise Plastik Verkleidung abschrauben zu müssen! :)

    Wenn man die etwas zügigere Gangart bevorzugt (also dort wo erlaubt! :) ) und auf der Autobahn mal etwas schnell unterwegs sein möchte dann kann man einen Motorentausch nur empfehlen ... :)

    my 2 cent
     
  10. TS
    derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Schön, aber kann ich einfach so nen Motor ausm 3er in meinen Mk2 packen, oder muss ich da noch was ändern???

    Wäre wichtig dies zu wissen... :(
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0