Mk2 Vergaser Überholsatz; woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von vintageFBD, 16. Februar 2016.

  1. vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Hallo liebe Foris,

    mein kleiner Grünling (1,1l, 49PS, Bj. 8/88) macht jetzt plötzlich Mucken: Wenn er kalt ist, bockt er und ruckt, wenn er denn warm ist läuft er eigentlich ganz okay, beschleunigt zwar wanderdünengleich und bei 120km/h ist Ende Gelände, und Berge rauf geht auch seeehr schwer, ist hier im Bergischen nicht so prickelnd...
    Achja, und dass er von heute auf gleich 7,8 bis 8,5 l /100km säuft, statt der üblichen 5,5 bis 6,2 geht ja mal garnicht!

    Wollte mal den Vergaser (der gute VV...) überholen, aber da gibt's keine Teile, nicht mal bei motomobilio... Hat irgendjemand eine Bezugsquelle ?
    Ich brauch' das Schätzchen jeden Tag und es wär' blöd, wenn er jetzt mit frisch TÜV nicht mehr weiterkann...

    Danke für Eure Hilfe
    Grüsse
    Ralf
     
  2. RST

    RST Gast

    schau mal nach ob der startvergaser am VV lose ist , hatte bei meinem das selbe problem
    schrauben festgezogen und es war wieder gut .
    jetzt ist bei meinem die membrane von der düsennadel gerissen .
    hab bis heute auch keinen ersatzt gefunden , hab die dann ausgebaut und geklebt .
    hält bislang und wird auch halten bis der andere motor rein kommt dann erstmal mit weber 2 stufenvergaser .

    http://eucatparts.com/?action=cat_ford_part&s_id_part=14772&s_id_model=60&s_code_image=Z001076600
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2016
  3. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Danke schonmal für die leider nicht so gute Nachricht....Gehäuse check ich mal.
    was die Membrane angeht, womit hast Du die geklebt ??

    Danke
     
  4. RST

    RST Gast

  5. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Ah, okay, Danke, diese RTV-Sealer kenn' ich, wenn das taugt versuch ich das mal
     
  6. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Frag mal bei http://www.ruddies-berlin.de
    Der Typ ist zwar nicht ganz einfach im Umgang ( vermutlich zu viel Benzindämpfe) - hat aber ein gutes Sortiment
     
  7. RST

    RST Gast