Mahlzeit zusammen. Erstmal wollte ich anmeken, das ich das Forum hier super finde, lese schon ein paar Tage "so rum". Mein Anliegen ist folgendes: Ich bin dabei mir in den nächsten 1-2 Monaten einen MK2 zu kaufen, dachte an einen 1.1er weil man den oft für ganz kleines Geld in gutem Zustand bekommen kann, oder wenn ich Glück habe nen 1.4er. Erstmal wollte ich fragen, wodrauf ich beim Kauf achten muß, wo die kritischen Stellen sind. Da ich gedenke den Wagen vieleicht als Alltagswagen anzumelden wollte ich mal Fragen was so ein FoFi in den Steuern kosten würde. Wo kann man für den 2er noch Fahrwerke, Spoiler und Sportauspuffanlagen bekommen? Wäre nett wenn Ihr mal ein paar Bezugsquellen posten könntet, damit ich mir genau durchrechnen kann was mein Vorhaben kostet bzw. in wieweit das Realisierbar ist ohne alles mögliche selber anzufertigen oder anfertigen zu lassen. Ich habe nämlich schon so meine Vorstellungen wie er werden soll. Ihr würdet mir bei meiner Planung wirklich weiter helfen. Dank im Vorraus.
www.xr2.de Da gibts alles was die Karosse und sonstige Mängel angeht. Steuern: 25 € noch was pro 100 angefangene cm³ OHNE KAT Bei nem 1,6er sind es 405 €. Bei U-Kat oder G-Kat (nur 1,4i!!) gehts dann noch was billiger. Stosstangen, Spoiler etc wird schwer und man muss lange suchen. www.fiesta-archiv.de.vu Da gibts ein paar Beispiele. Eigentlich gibts nur in England noch ordentliche Teile. Bei nem normalen FoFi kann man höchstens noch ne XR2-Verspoilerung montieren. Auspuff: Auch NUR England. In D gibts nichts mehr Eintragungsfähiges. Hoffe weitergeholfen zu haben. Gruss Rene
allerhand teile bekommst du bei www.burtonpower.com die steuern sind so wie von FiestaXR beschrieben ausser U-Kat, der kostet mittlerweile genausoviel wie ohne kat. Jedenfalls mein ich das gelesen zu haben.
Dann weg damit...Power satt ohne Kat... Spoiler und Plastikkrams...s.o....aber würd ich nicht dranbauen...eher tiefer und breite Schluffen mehr nicht.
Erstmal Danke für die Antworten. Werde gleich mal die Links abarbeiten. @ yahooooo Wollte den Wagen eigentlich etwas verspoilern oder ohne Stossi, aber ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das ohne nicht mehr geht bzw. geht schon, man darf nur nicht. Was die Steuern für so einen kleinen Motor angeht, das ist schon heftig, aber ich habe mit sowas gerechnet. Hatte schon mal nen 2er für ein paar Monate gehabt, das war noch zu DMzeiten und ich mußte für den 1.1 knappe 600 DM latzen. Und wenn ich überlege, das mein 1.4er mit G-Kat dieses Jahr 211€ kostet wundert mich das nicht. Muß gestehen, dann kommt der Gedanke, wenn der Wagen mal so sein sollte wie ich es haben will, doch nen Essimotor zu implantieren. Schön nen 1.4er CVH mit G-Kat. Kommt in der kleinen Semmel ganz gut glaube ich. NakNak
Schwachsinn. Bei 50 PS bringt auch ein weggelassener Kat nix. Ich spreche aus Erfahrung. Im Übrigen darf man den trotzdem nicht entfernen, weil man damit die eingetragene Schadstoffklasse wieder negativ verändern würde. Preislich ist das zwar das gleiche wie ohne, aber rechtlich gesehen darfst du es nicht.
Weiß ich doch... Nee...ich meinte eigentlich, dass bei so alten Autos irgendwelcher neumodischer Plastikkrams nicht wirklich gut aussieht und Du meiner Meinung nach besser die Originalteile dranlässt...
Mahlzeit @FiestaXR21986 Ist an dem Wagen schn was gemacht? Was würde der kosten. Wo wäre das? @ yahooooo Das ich da nicht irgentwelche Shogunspoiler oder Dragonschürzen dranbastel ist klar. @JensBlackFiesta Ich muß schon sagen, dein Wagen gefällt mir schon sehr gut. Die Kamei Fond finde ich klasse. Könnte ich mal ein paar Bilder haben zum Faken? NakNak
ICH verkaufe den 1,4er nicht.... Aber ich frage gerne mal nach, ob er noch zu verkaufen ist... Melde mich dann... UND: Nein, er ist absolut original, bis auf weisse Tachoscheiben....
Den U-Kat austragen zu lassen stellt nicht das Problem dar. Und bevor ich mir die Mühe mach einen 1.4er einzubauen, dann gleich einen 1.6er. Ist wesentlich sinnvoller und kostet unterm Strich ziemlich das gleiche. Auch 200 ccm machen in der Steuer nimma viel aus. Oder 2 Doppelweber an den 1.1er Bilder von Jens Fiesta gibts hier: http://www.xr2.de/gall/jens.htm Und zum Vergleich welche von meinem mit mitlackierten Serienverbreiterungen und Capri-Felgen: http://www.xr2.de/gall/xr2_n.htm
Mahlzeit. Hab die Bilder schon gesehen, sind beide wirklich nett übel. So mitlackiert sieht die Serienverbreiterung auch nicht schlecht aus, mag es nich so, wenn da datt schwarze Plastik rumhängt. NakNak