MK2 xr2 .... hat noch wer einen übrig ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Doc, 3. November 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Der Preis stimmt, denn Jens da genannt hat, allerdings muss man sagen, dass ich den Fofi mit Motorschaden gekauft habe. Andererseits war in dem Fofi ein Bilstein LadiesCup Fahrwerk, eine Gruppe N Auspuffanlage, relativ neue gelochte und geschlitze Bremsscheiben, Funk+ZV und weisse Blinker. Tjo, und auch ne Menge an Rost :D. Die Karosserie wird die Tage mit der Flex und dem Schweissgerät bearbeitet. Also einerseits war es ein Schnäppchen, aber es steht viel Arbeit an und ich bin froh, dass ich mit dem FoFi nicht zum TÜV muss. Viele vergessen auch, was die ganzen Eintragungen kosten.

    Zur Frage, was ich an Geld in den FoFi gesteckt habe und in den neuen stecken werde, das möchte ich garnicht wissen....alleine für den Motor kaufen sich andere ganze FoFis. Und zum Thema 300EUR kann ich nur sagen, ein Gurt für unseren neuen Fofi kostet alleine 322 EUR und da ist noch kein Sitz dabei. Die Arbeitsstunden darf man garnicht mit rechnen.
    Tja, und was wollte ich für meinen FoFi haben wollen, wenn ich den verkaufen würde....da kann ich nur eins sagen, verkaufen würde ich den nie wieder....dann lieber selber kaputt fahren :D (kleiner Scherz, einmal muss reichen, wobei im Rennsport ist man da nie sicher)
    Und ich muss Fiestayoungtimer da zustimmen, nach dem ich zuerst alles verkaufen wollte und was anderes holen, ich dachte schon (bitte nicht schlagen) an einen Opel Kadett GSI, stand ich vor dem Fofi und wollte ihn in Einzelteile zerlegen.....und es ging nicht....irgendwie hängt man ja da doch dran...tja, verrückt muss man schon etwas sein....und ich war nachher bereit fast jeden Preis zuzahlen, um an einen XR2 dran zukommen....optimal wäre einer ohne Rost und ohne Glasaufstelldach gewesen. Jetzt wird der Rost beseitigt und das Dach zugeschweisst.
     
  2. TS
    Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist keider klar,
    das ich den Preis von 300 Euro wohl nicht mehr bekommen werde.
    Nachher stellte ich aber auch fest,
    das der mehrfach Unfälle gehabt haben muß.
    Der Verkäufer leugnet das bis jetzt standhaft,obwohl man es sah.
    (nach Abbau der Verbreiterung)
    Aber egal,300 Euro waren ja super günstig.
    Darum ärgert es mich heute auch so ..... :cry:

    Im Prinzip möcht ich kein fertiges Auto kaufen,
    ich mach lieber alles selbst,dann kann ich nur mir die Schuld geben. ;)

    Und ich möcht auch keine 2000 Euro ausgeben. ;)

    Daher wird wohl der Kauf von deinem Auto nix für mich sein.


    Ich fahre jetzt morgen nochmal zu dem roten,
    und versuch den Besitzer zu überzeugen.
     
  3. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Hey Moment mal. Was soll das denn jetzt? Hat Kentpower IRGENDWO was von 2000 Euro geschrieben??? Das waren Unterstellungen anderer.

    Ich würde doch empfehlen, daß Anbieter und Interessent sich weiter hier unterhalten (oder noch besser per PN) und sich alle anderen Sinnlosposter und Einmischer mal geschlossen halten.

    Danke.
     
  4. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany

    Wer lesen kann ist klar im Vorteill: Mein Xr2 Ist bis auf die Spiegel wie beschrieben absolut orginal und unverbastelt

    Aber das ganze bestätigt mal wieder meine Meinung 80% die so einen MK1 oder Mk2 sich jetzt zu legen kaufen ihn weil er billig ist.
    Wenn die ersten reparaturen kommen machen Sie dicke Backen oder es wird "wild rungetunt" und wenn ans eingemachte geht der Wagen wieder verkauft.
    Tja die Tuningteile für so ein Auto kosten halt mal und dumme Gesichter gibt es dann wenn die Sachen getüvt werden sollen


    @Lula Währe schön wenn du das hier schliessen könntest. Ich will mein Auto gar nicht mehr verkaufen
    Da schraub ich lieber Käfig und Fahrwerk rein und fahr solange damit Rallye bis sich kein Rad mehr dreht.
     
  5. TS
    Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich war der Meinung dein xr2 hat den Käfig usw.
    Aber hab überlesen (bzw. nach dem zweiten lesen gerade) das da Aufpreisliste steht. :(

    Daher resultiert mein Posting über das fertige Auto kaufen.

    Fakt ist,
    das ich doch nicht so blöde wäre einem Verkäufer zu sagen was ich dafür zahlen würde,
    ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. ;)
    Ich hab meine Preisvorstellung was ich ausgeben möchte,
    aber das geht keinen was an.

    Außer die utopichen 2000 Euro ....

    Und zu den Reparaturen:
    Ich hab bei meinem damaligen 300 Euro MK2 xr2 nochmal über 300 Euro an Teile und Inspektionen gezahlt.

    Und schließen kannst du diesen Thread nicht lassen,
    da er von mir eröffnet wurde. :wink:

    --------------
    Kommen wir also zum Kernpunkt zurück.

    Wer hat noch einen MK2 xr2 den er abgeben will,
    oder kennt jemanden der einen abgeben will,
    oder weiß irgenwas !?! :wink:
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @doc
    das mit dem lesen hast du aber nicht wirklich drauf oder??????

    Ich habe nie etwas von 2000 Euro geschrieben.

    Was glaubst du denn was alleine die Teile kosten??????
    Peanuts??????

    Da hast du ja ein super Auto gekauft gehabt wo mal nochmal das selbe an Reparaturen erstmal ausgeben muss.
    und der einen Unfallschaden hatte den andere schon auf Fotos erkennen
    da bist du ja wohl der absolute Fiestakenner ;)

    An meinem Xr2 sind z.B Kupplung neu, Bremscheiben und Beläge neu, Zahnriehmen neu Inspektion neu

    Falls sich jetzt einer fragt warum will der den dann überhaupt wieder verkaufen???? Ich will wieder einen Mk1 für den Alltag haben

    ok ich drücke mich mal anders aus:
    Bitte diesen Thread schliessen , da für Kaufgesuche ja wohl eindeutig der Teilemarkt ist
    ;)
     
  7. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @kentpower
    würd an deiner stelle auch den käfig reinbaun und damit rallye fahren bis er auseinander fällt is besser für alle

    da es ja echt leutz hier gibt die nich wirklich lesen können und darum der threat mittlerweile in smalltalk ausgeartet is

    also bitte schliessen!!!!
     
  8. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Dafür wirst du keinen (gut) Aufgebauten XR2 für kriegen, einen TOP 1er schon (wenns nicht grad ein X oder XR2 sein soll, dafür wird noch mehr aufgerufen)

    Aus diesem Grund auch die hohen Preise
     
  9. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Jo, Doc, Suchanfrage in den Teilemarkt und ansonsten: CLOSED.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.