Woran erkenne ich ein Lenkgetriebe für den MK2-XR2 ? Gibts da eine Teilenummer,die da irgendwo steht ?
Meines Wissens hatten die 2er XR2 alle ein gegossenes Gehäuse mit integrierten Haltern. Bei den Basismodellen waren die Halter aus Blech und angeschweißt. Muß mal schaun ob ich ein Foto finde. Im Zweifelsfall merkst Du es im direkten Vergleich natürlich auch, daß das vom XR2 weniger Umdrehungen Anschlag - Anschlag braucht.
Das ist eins vom XR2. Ab Werk ist der Guß aber viel dunkler. http://www.xr2.de/aufum/umbau/328.jpg EDIT: Hier noch ein zweites Foto vom Lackieren, da sieht man die Rückseite: http://www.xr2.de/aufum/umbau/323.jpg
Dank dir erfect: Ist dann wohl eindeutig eins vom XR2-MK2.Steht zwar XR2-MK1 auf dem Papierschild,aber wußte ,dass das nicht stimmt !
Vielleicht hätte ja jemand tauschen wollen? Oder wärs recht teuer gewesen? Ist ja recht praktisch, weil man dann auf den Einsatz der recht teuren Lenkeinschlagsbegrenzer verzichten kann. Warum paßt das eigentlich nicht in den 1er?
Na hier so eine Aktion ? Hat doch kaum jemand einen 1er XR2.Gebe ja selbst keine XR2-MK1 Teile mehr ab, nur was wirklich mehrfach vorhanden ist . Ob das in den 1er passt,hab ich nicht geprüft.Mit dem Einschlagbegrenzer hast natürlich Recht,die gibts ja nicht mehr häufig Der Schrauber wollte 50€ dafür haben :schwein: Das liegt schon seit 92 bei ihm im Regal .
Ich hab damals in der Bucht 8 Euro + Versand für eins bezahlt, da meins komische Geräusche gemacht hat... Aber 50 ist dezent übertrieben.
DAMALS Da gabs noch MK1 Kotflügel für 29,90 und Hindenburg war Reichskanzler ! Natürlich hat jeder von uns schon mal so einen Schnapper gemacht und diesen gibt er dann immer hier als den ultimative Maßstab an .Darum vermeide ich hier irgendwelche Verkaufs-oder Tauschaktionen . Jedenfalls kann ich ihm dann am Freitag sagen,dass es fürn MK2-XR2 ist . Du erinnerst mich ja irgendwie an einen Krebszüchter,der hier mal sehr aktiv war :cheer:
War 2009. Ist also noch nicht so lange her Klar war das günstig, aber 50 find ich für so ein Gebrauchtteil von privat trotzdem übertrieben. HEEEEEY!!! Ich züchte keine Krebse und auch keine Rammler. Ich hab eine Katze. Ich geb zwar auch nicht gern Teile her (liegt vielleicht auch daran, daß ich so gut wie nichts doppelt und dreifach habe), aber wenn dann einige ich mich i.d.R. auf einen vernünftigen Preis oder ich verschenk auch mal was an gute Freunde. Die ganze Escort4-Teile z.B. Und einzelne RS-Felgen. Und letzte Woche noch einen Dachgepäckträger für den Fiesta 3. So. Und jetzt bist Du dran
Marktwirtschaft funktioniert hier einfach irgendwie nicht. Es gibt kaum Angebot aber noch viel weniger Nachfrage Ich hab hier manchmal aber das Gefühl das hier die "Jäger und Sammler" Fraktion richtig groß ist. Die ganzen Ersatzteile wandern sowieso immer in die gleichen Garagen … da muss man sich schon verbiegen oder mächtig schnell sein um was zu erwischen.
Ich bin viel zu oft viel zu langsam. Wobei es bei Teilen für den 2er Fiesta sehr viel besser ist als beim 1er. Ist jedenfalls mein Eindruck...
Bei meinem MK2 Projekt ist ja auch kein XR2 Lenkgetriebe drin, ich höre aus der Diskussion raus, daß das XR2 Lenkgetriebe quasi die LEB's überflüssig macht. Erst dachte ich, das man wegen der "weniger Umdrehungen" mehr Lenkausschlag beim Lenken macht. Ist das vom XR2 denn auch wesentlich stabiler oder so ? Spricht etwas gegen das 1.1er mit LEB's oder "ähnlichem" bei meinem Umbau ?
Du hast beim XR2 einen größeren Wendekreis als beim 11er oder 14er. Ein 11er mit LEB ist kein Problem beim Umbau.Es geht ja nur darum,daß die Räder nicht im Radhaus schleifen.
Die Übersetzung vom Lenkgetriebe ist gleich, das vom XR2 ermöglicht eben nur weniger Einschlag. Die Gehäuse sind anders, die Innereien sind meines Wissens aber gleich. Und selbst wenn dann ein Unterschied da ist... von uns wird ihn wahrscheinlich niemand spüren.