Hallo Experten, wenn ich mit meinem Föcki über Bahnübergänge, Kanaldeckel oder ähnliches fahre, poltert es im Bereich des Vorderwagens ziemlich heftig. Das fällt umso mehr auf, wenn ich (wie gewohnt) relativ untertourig fahre, z.B. mit 50 km/h im 5. Gang über einen Bahnübergang. Fahre ich über die selben Schienen mit dem selben Tempo im 3. Gang, scheint das Poltern nicht so extrem zu sein. Die Stoßdämpfer scheinen nach einer kurzen Sichtprüfung :lupe: durch einen Kfz-Mechaniker intakt zu sein. Hat jemand einen Tipp? Gruß Bierchecker
hm... poltern der vorderachse? Kannst ja mal checken, ob die querlenker irgendwie ausgschlagen sind ( buchsen / kuglekopf), evtl. Stabi wenn der welche hat. ansonsten domlager ( das kann man ja nicht sehen, ob di ok. sind...) Gruss Tobi
tja willkommen im club, seitdem ich mein stabi gummi erneuert haben poltert meiner noch mehr, moin gehts unters auto umzu schauen was es ist, vermute traggelek ausgeschlagen.
Tragegelenke; Spurstangenköpfe; Domlager; Stabigummis;Koppelstangen(vom stabi zum dämpfer); Querlenkerbüchsen Das sind die haupt dinge die man kontrollieren sollte Ansonsten Radlager; Antriebswellen ect. glaub ich weniger