also gibs für den 16V ne servo für den alten 8V aber net somit auch keinen 1.4er mit servo außer besagte e pumpe ausm Opel wie ich gehört habe
das hab ich net gesagt (oder doch ? :gruebel: ) es gibt ja auch 1.1 und 1.3 mit servo aber bei 1.4 bin ich mir net sicher ja ne e pumpe ist immer ne alternative
das war auch glaube ich eher als fragestellung gedacht und die 8 und 16 v in meinem 1. post auf dieser seite sind rein aufn 1.6 bezogen (falls mans nicht aus dem zusammenhang sieht) OT: warum müssen alle immer sofort rummkeifen wenn was nicht stimm? solangsam isses wirklich schlimm hier:kopfwand:
hat der 1.4PTE denn den alten block oder schon von den aufnahmen her eher den neueren des 16V ? weil dann müsste die 1.4er servo ja an den 1.6er 8v passen
komisch ich fahr meinen immer grad in der stadt oder so im untersten drehzahlbereich 1500 - 2500 .... 5te kommt normal bei 80-90 rein spritsparn selbst überhohlen meist im 5ten .... find der hat untenrum genug drehmoment türlich ab 4000 geht der richtig wie ne rakete los dann hörst aber son nettes schlürf geräusch ausm tank edit: hier im forum war doch mal von elektronischen servo pumpen von opel die rede. von den anschlüssen her passten die *überallfleißigmitles* edit2: rechtschreibfehler :motz:
also wenn ich euch richtig verstehe 1.6er kaufen und servo nachrüsten??? ich hab ja n 1.3er könnt ich da evtl die airbags rausnehmen und im neuen platzieren oder??? mit der servo gehts ja anscheinend net...
nein dann verstehst du uns falsch 1.6 16 v futura kaufen und nix umrüssten denn der hat doppelairbag und servo
ah ok dann war ich nur verwirrt weil da manche mit opelservo angefangen haben und so hm.. ok 1.6er 16v mit servo und 2 airs wo liegen da so in etwa die kosten für nen vernünftigen???
mist ich war noch am editiren als du schon geschrieben hattest hier n bsp. http://www.mobile.de/SIDWNA.1x.dGh6...al=G&top=10&bereich=pkw&id=11111111187051134&
Das ist nen echt guter Kurs. :toll: Nur die Laufleistung könnte natürlich auch 149tkm sein, trotzdem wäre der Preis net verkehrt. Da die 16V's locker mehr als 200tkm aushalten können, bei vernünftiger Pflege.
danke für den mobilelink aber das ist leider 450 km von mir entfernt und dann kostet das ganze doch wieder n bisschen mehr^^
NAAAAIIIIINNNNn ich hab garkein inet^^ is nur fake ich dank oich allen für die zahlreichen tips unn infos