Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrungen mit dem alten Fiesta S (105 PS)? Mich würde interessieren: - Qualität / Langlebigkeit des Motors - Verbrauch (von - bis) - besondere Stärken / Schwächen - worauf beim Kauf achten!? Das ist doch der identische Motor der im XR2i 130 PS hat, oder? Danke Euch!
-Langlebeigkeit hmm meiner hat 140-200tkm drauf wie viel genau keine ahung und macht bis auf paar dichtungen keinerlei probleme. Verbrauch liegt bei 8-10l, brauch gleicher fahrweise 1-2l weniger als mein alter motor (1.4i CVH) schwächen, das öldruck problem. Je nach ölsorte mehr oder weniger kann macht der motor zicken wenn man ihn nachm kaltstart lange im leerlauf laufen läst doer zu unetrtourig fährt. Ne weitere schwäche is das der kat übelst drehmoment klaut, mit leerem kat liegt das max drehmoment schon midnestens 1000 u/min früher an. Beim kauf aus ölverlust, risse im krümmer und darauf das er auf allen zylindern läuft achten.
@XRs: Zumindest alle, die deshalb wegen Steuerhinterziehung vor Gericht waren und jetzt vorbestraft sind!
@XR2 kennstd du da jemand ? Das gerücht hab hört man immer wieder aber ich kenn keinem dem das passiert is. Seit dem ich selbst ne weile ohne kat gefahren bin fällt mir hier jedes auto ohne direkt am geruch auf und das sind net wenige. Meist die 3er golf und calibra faktion. Wenn mir mal langweilig sein solte brutzel ich mal einen 100 zellen sportkat rein, hab zu dem zweck einen leeren kat aufgehoben.