Hab bei meinem fofi die heckscheibe selber getönt. Nach einigen stunden hasch das auch inbekommen nun fehlen noch die hiteren seitenscheiben. Leider handelt es sich aber nun um einen 5türer, d.h. ich muss die kleinen ecken auch noch tönen. Eigentlich wollte ich alle ausbauen, hab aber heut festgestellt das die hinteren scheiben eh nur halb runtergehen und das der komplette ausbau ni sein muss. Außerdem wie bekomm ich die Fensterkurbeln ab? :roll: --> HAT JEMAND ... erfahrungen mit dem tönen dieser hinteren scheiben? BITTE dringend melden!!! THX im vorraus (wäre euch sehr dankbar!)
Fensterkurbeln: mit nem kleinen schlitz schraubenzieher die klammer wegdrücken. guck mal genau, dann siehst du die klammer. Die kleinen ecken kriegst du im facelift garnicht raus, die sind so beschissen geklebt dass da nix geht. Im vor facelift musste die fensterschiene rausmachen und dann mit nem messer den kleber wegschneiden. Die hinteren seitenscheiben tönen sieht kacke aus, weil die obere kante durchs auf und zu machen ausfranzt und einreißt. und wenn dus trotzdem machst, bau sie aus.
? was is wenn die oberen und die seitenkanten mit klarlack verklebe? das soll halten habsch gehört?... hast du nen 5türer? haste fotos wies bei dir aussieht? ich hab überlegt ob ich nur die dreiecke noch töne? cu
Hi Also ich habe nen 5türer und schon ca. 1 1/2 Jahre die tönung drin und bei mir ist nix ausgefranst!!! Du musst nur so schneiden das die folie nicht übersteht (Die scheibe ist ja oben rund und alle schneiden nur einfach entlang der scheibe)man muss die rundung beachten!!!!!!! mfG Boerg
warum die scheiben ausbauen bei mir ging das auch so gut , man muss nur genau schneiden ich würd die scheiben drinlassen, un irgendwie seh ich das problem grad ned , es geht auch mit eingebauten scheiben gut wenn mir wer die fotos hochläd kann ich dir mal zeigen wie das aussieht
re hm könntestmir ja ma 1-2 fotos per mail schicken, Basti! bidde ...schneid ich mir die Folie anhand von schablonen zu oder direkt am fofi? cu
fotos , schick ich dir morgen ( bin im moment nich daheim am pc ) am besten schneidest du die folie aussen an der scheibe zu ( leicht anfönen nicht vergessen ) un schneidest en wenig zu groß un schiebst die folie später in die dichtung hinein
thx thx ich woltse oben und an den seiten bis auf kante schneiden und unten nehm ich den gummi raus und lasse länger. meinste gut so? aber Basti.. wie meinste das mit dem anfönen? Beim zuschneiden anfönen oder am ende, wense von innen passt? und was sagste dazu wenn ich die Folie nach dem anbringen mit klarlack an den außen kanten überziehe?
Kann mir einer auch Bilder vom Fofi mit Getönten Scheiben schicken, aber bitte nen 5-türer hab auch einen und wollte das gerne mal sehen. Danke
hab mal auf der festplatte gekramt, hier ist n bild von meinem alten. die hinteren scheiben tönen ist an sich überhaupt kein problem, machs einfach dann siehste schon daß das kein act ist heckscheibe ist wesentlich schwieriger, aber die haste ja eh schon.
thx hi thx für eure commends! :B: die heckscheibe is ok.. ein schnitt is zwar ni anner heizschleife aber sieht man fast ni cu