Also ein Kumpel vom mir hat sich einen MK3 gekauft. Das Teil ist die übelste Schrottmühle und hat genauso 50 PS wie meiner nur ca 100.000 Kilometer mehr aufm Buckel. Nun meine Fragen: Warum bringt er es zustande meinen MK5 abzuziehen (liegt nicht am Schalten ich bin der eindeutig bessere Fahrer von uns beiden!!!) und zweitens: warum verbraucht er denn auch weniger als meiner? er schafft in der Stadt (Berlin) ca. 550km und ich 470km (bei normalem Fahrstil), wobei er dann auch noch "normal" tankt und ich "super". Peace paradiseSeed
Da sprachst du mir aus dem Herzen, aber seit ich die 60 PS DK habe ist das nicht mehr so. Ich hatte vor meinem MK5 einen 91er Micra mit 40 kW. Der hatte schon 230000 kM weg, war aber bis auf das Leck im Kühler gut in Schuss. Der hätte meinen Fiesta mit links abgezogen (760 Kg vs. 1056, 56 gegen 50 PS). Mit der neuen Drosselklappe empfinde ich die Wagen als gleichwertig, der Topspeed des Fiestas ist allerdings besser (beim Micra war es aber lustiger, da die Nadel am Anschlag hing, der Tacho ging nur bis 160) und die Sicherheit kann man garnicht vergleichen, obwohl der JBS/JAS ja auch nicht so toll ist. Dennoch: Nachdem eine Bekannte einen Unfall mit ihrem 90er Micra nur knapp überlebt hat, war mir klar, dass ich ein neueres Auto brauche. Daher fahre ich gerne 300 kg an Elektronik/Sensorik/Airbags und Versteifungen durch die Gegend, die mir hoffentlich das Leben retten sollte mir oder einem anderen ein Fehler unterlaufen. Der Verbrauch war hier schon öffters Thema. Ich war auch etwas überrascht, dass mein "neuer" 0,5 bis 1 Liter mehr verbraucht als der alte, noch dazu Super; Aber nachdem ich meine KFZ-Steuerfestsetzung bekam (Siehe Beitrag Fiesta 96' von Euro2 auf D3/Euro3) löste sich das in wohlgefallen auf.
schau doch einfach mal in deinene Fahrzeugschein und halt beim Kumpel - klar Mein alter Mk3 hat 860kg mit 50PS Motor gewogen und so zwischen 7 und 8l Super gefressen Mein aktueller Mk4 mit 1056kg und 75PS frisst dagegen zwischen 6 und 7l Super !!!!!!! :B: :B: Der MK3 ist mit 18 sec. auf 100km/h in irgendeiner Zeitschrift ma getestet worden (Mk 4/ 75PS mit 12,4 sec.) :jammer:
Dazu fällt mir ein Spruch aus den Bundys ein: AAAAL ! Der Dodge schafft nicht mal 80 Milen wenn du ihn aus einem Flugzeug wirfst ! *WechLOL* genauso Endura - E Fiestas , oder ?
is halt nen ford *duck und wegrenn* Naja, Hubraum über alles und ich versteh sowieso nicht wie Ford aus 1.1 l 50PS wo alle anderen mit 1.2 l 45 PS angeben. (beispiel) Der zetec geht übrings besser!
Ich hatte damals auch echte Komplexe, weil das blaue Bobby Car meiner Schwester schneller war als meins in Racing Rot... Naja ich hab die komplexe überwunden und finde mich damit ab, das meine Schwester auch heute noch schneller ist als ich :jammer: Zurück zum Thema:Ich doch logisch, das der alte schneller ist, der wiegt ja auch nicht soviel
Der mk3 von meiner ex freundin mit 60ps zieht meinen mk 4 mit 50 ps nicht ab . die rafft bis heute noch nicht das ihr kleiner super braucht das ding ist am klingel am tackern (am macht es nicht mehr lange)amer fofi :-? mfg Jobri20
Naja...dazu fällt mir nur ein Spruch von Top Gear ein. Demnach schafft ein Ford-GT mit einer Tankladung nur 75 Meilen...die dafür aber schön schnell
redet ihr nun vom verbrauch oder von der maximalgeschwindigkeit? weil ich den post von yahooooo so verstanden hatte von wegen geschwindigkeit
Ich sprach von einer Reichweite von 75 Meilen, wenn man die Kiste etwas scheucht. Aber sonst gehts um Geschwindigkeit.