MK3 für MK5 schlachten: Was passt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Franky S., 14. März 2008.

  1. Franky S.

    Franky S. Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin neu hier und habe schon einige Threads mit Interesse gelesen. Ich stehe vor der Aufgabe, meinen '96er MK3 Classic wegzustellen und mit nem 2000er MK5 Futura weiterzufahren. Der MK3 hat einige Extras, die dem MK5 fehlen, daher stehe ich nun vor der Frage, was sich aus dem MK3 auszubauen lohnt, was dann später in und an den MK5 passen würde. Einige Fragen möchte ich mal konkretisieren:

    1) elektrische Fensterheber

    Habe schon gelesen, dass die eFh aus dem MK3 mit kleinen Anpassungen in den MK5 passen. Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, ich denke mal da liegt noch nix im MK5 (kleine Kabeldurchführung in der Tür). Kann ich den kompletten Kabelbaum inkl. Kabeldurchführung vom MK3 für den MK5 nehmen? Wie und wo wird das dann angeschlossen?

    2) elektrische Spiegel

    Der MK3 hat sie (lackiertes Gehäuse, die rundlichen Spiegel der letzten Modelljahre, wie gesagt Bj. 96), der MK5 nicht. Auf den ersten Blick ist da optisch kein großer Unterschied. Kann man das umbauen? Also komplette eSp vom MK3 an den MK5? Kann man das Innenleben der eSp auch in das unlackierte Gehäuse vom MK5 setzen? Und wieder die Frage nach dem Kabelbaum, passt der aus dem MK3?

    3) ZV mit Kofferraumfernentriegelung

    Im MK3 vorhanden. Was lohnt für den MK5 (komplett ohne) auszubauen?

    Wenn einer was dazu sagen kann, vielleicht sogar mit einigen Bastel-Tipps oder Links zu Threads die mir da weiterhelfen, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Frank
     
  2. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    zu dem rest kann ich net besonders viel sagen also sag ich was wozu ich was weiß
    die efh muss man wohl die schienen bissl biegen da dann sollte das gehen angeblich
    musst nur schauen wo du die schalter dann hinbaust das dürfte ein problem sein

    die zv passt vom mk3
    die kofferraumentriegelung nicht
     
  3. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Die Spiegel sollten 1 zu 1 passen, und die Fensterschienen mit einer kleinen Anpassung. Kabelbaumtechnisch würde ich selbst einen stricken und nicht versuchen alte Mk3 Technik in einen moderneren Mk5 zu verpflanzen, das macht mehr Arbeit als Nutzen...
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Spiegel passen, mußt nur das äußere Spiegeldreieck gegen das vom MK4 tauschen der MK3 läuft spitz zu der MK4 hat vorne ne Rundung.
     
  5. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Spiegel passen, hab selber die Mk3 elektrik-spiegel dran (siehe Hinweis Maica). Kofferraum-Entriegelung passt so nicht, da kommts dich günstiger du holst dir direkt eine ausm Mk4/5. Die "wertvollen" Dinge des Mk3 kannste ja dann im Teilemarkt verkaufen.
     
  6. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Die Seitenblinker passen auch ;)