Hi Forum! Folgendes.. Nachdem meine Eltern die dreistigkeit besessen haben ein Auto in LILA zu kaufen, weil mein Fiesta angeblich zu unsicher sei *blabla* fährt das Auto ausser mir nun niemand mehr. Meine Frage: Angenommen ich räum die Karre komplett aus.. Verkleidung, Sitzbank, Teppich, Amaturenbrett(die eigentlichen Amaturen müssten natürlich irgendwie wieder rein) alles raus.. muss das getüvt werden? Schon oder? Ich mein es iss ja nich so als würde das Auto damit unsicherer.. deswegen frage ich so "blöd". Vielen Dank!
Hmm, glaub ohne Amaturenbrett is nich, da hat der TÜV was gegen und wenn du die RüSiBa rausschmeisst musst du ihn als 2 Sitzer eintragen lassen... Gruss Freakder
Es ist darauf zu achten das alle Sicherheitsaspekte bewart bleiben, sprich der Fahrersitz samt Gurt, Lenkrad, Handbremse,etc. Freakder sagt schon richtig, die Rücksitzbank rauszuschmeissen heisst gleichzeitig den TÜV besuchen zu müssen. Das Armaturenbrett als solches darfst du schon rausschmeissen, du musst nur eine TÜV geprüfte Möglichkeit haben deine Geschwindigkeit abzulesen und solltest natürlich auch alle anderen wichtigen Anzeigen behalten oder gescheite verbauen..
Naja wenn man das Kombiinstrument gescheit befestigt sollte das kein Thema sein Rückbankaustragen kost 34,xx€
ohne Türverkleidung is auch nich. der Tüv-Mensch meinte zu mir da würden scharfe Kanten im Innenraum auftauchen. Mit anderen leichteren Türpappen ist das Problem aber auch beseitigt.
Hatte noch nie nen Prüfer wo da was sagte.Das intressiert die nichmal zum Teil.Da müssen schon andere Sachen los sein