MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

  1. Krümmelmonsta

    Krümmelmonsta Forums Neuling

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    ich sag dir eins !!!!
    sehr sehr sehr fetten respekt zu dem projekt
    sieht einfach hamma aus
    hab seit langem net mehr so ein geiles auto gesehen
    wenn du willst dann komm ma (wenn du fertig bist) nach frankfurt
    hier steigt jeden freitag abends ein tunertreffen an der hanauerlandstrasse
    falls ihr weitere info's braucht geht unter www.hanauerlandstrasse.org
    und nochmals
    fetteteteteteteteteten respekt
    ich tuhe schon stottern vor geilheit :D
     
  2. TS
    Spook

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    du bei uns gibts auch nen tunertreff täglich an der "Spinnerbrücke" an der Avus :D ;)
     
  3. TS
    Spook

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    Hi leute so das Resultat nach 2 Tagen arbeit... Fotos haben ich keine neuen, dafür kommt kommenden Freitag/Montag ein kleines Video....

    Also Tag 1 (Montag):

    RS 2000 Motor mit dem Motorkran hineingehebt.
    Motor noch mal neu ausgerichtet und in die Wage gebracht. Die linke Halterung noch mal überdacht und neu zusammengeschweißt. Motor lag dann erstmal am Dom wie bei XRS2000i an. Naja wollten wir auch erstmal so nun haben wird am Querträger vorne 3cm Unterlegscheiben Zwischen Träger und Motorträger gepackt um den Motor mehr nach vorne zu neigen, später werden die 3cm Unterlegscheiben durch eine Buchse ersetzt, sind schon in Auftrag zum Fräsen, sowie von der Lichtmaschinenhalterung auch etwa 1cm abgefräst wird, damit die LIMA nach vorne auch platz hat.

    Dienstag musste ich mich um mein Abschlusszeugnis kümmern.

    2.Tag (Mittwoch):

    Erstmal bei einer Kundin Ölwechsel gemacht und 40€ dazu verdient :D
    So dann halt noch ein paar sachen zu ende vom Vortag und halt die Teile zum Fräsen gebracht.

    Dann musst ich mich erstmal um das PC Problem der Firma kümmern und mein bruder hat in der Zeit etwas mit dem Kabelbaum sich vorgeknüpft. und hat schon grob die Wasserleitungen gelegt...
     
  4. xrs2000i

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    Das mit der Buchse was du da vor hast und mir dem Lima Halter würde mich mal interessieren! WÜrde mich freuen wenn ich davon mal ein paar Bilder zu sehen bekomme ;) :D

    Warum hast du den denn nochmal neu ausgerichtet, der saß doch schon ganz gut da drin den Fotos nach zu urteilen! Was hast du denn jetzt an den Lagerung nochmal geändert?
     
  5. TS
    Spook

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    hab den links um etwa 1 cm weiter nach hinten gesetzt und dann ist der wie bei dir so abgesagt, naja das war eh schon mit einberechnet und da wir den sowieso nach vorne geneigt einbauen wollten haben wir am getriebe vorne (Kühlerseite) zwischen dem Querträger und dem Längsträger halt ein Buchs bauen lassen somit hat der hinten vom Dom wieder platzbekommen... ich versuch heut mal ein foto zu machen...

    Achja und ich hab die hintere Schraube (am Dom) gegen eine flache Imbuschraube ausgetauscht.
     
  6. xrs2000i

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    :D Die Schraube habe ich auch gegen eine flache getauscht ;)

    Aber ein Bild wäre nicht schlecht, kann mir gerade nicht wirklich was darunter vorstellen. Warum hast du das ganze denn jetzt gemacht, der Motor hing bei dir doch schon ganz gut drin!
     
  7. TS
    Spook

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    Fotos kommen heute.... wollte gestern Kamera anmachen und ein Foto schießen, doch dann hat die akku anzeige aufgeleuchtet und hat nicht mal genu Energie um das Obejktiv wieder einzufahren...

    Naja heut nacht wieder aufgeladen und wirst heute sehen....

    Grund:
    Wir hätten sonst die Getriebehalter nochmal ändern müssen, damit der nicht so schräg drinsitzt (in bezug zu den Mittelpunkt der Dome nun sieht es auch grade aus zum Fahrerraum) Weil Links war der 1cm weiter vorne oder rechts 1 cm weiter hinten...

    Nun haben wir den halt links 1 cm weiter nach hinten gemacht. Das war der Grund, und wollten den schon von vorher ein wenig neigen und damit wir zum BKV und zum Dom mehr Platzhaben. Deswegen die 2 Buchsen. Achja fals du dann auch welche haben willst, sag bescheid ;)


    Fotos coming soon.
     
  8. TS
    Spook

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    So hier sind nun einige aktuelle Bilder:

    Die Unterlegscheiben werden noch durch die Buchs ersetzt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Nun hab ich kein plan wie ich das mit dem Leerlaufventil machen soll....
     
  9. Mk2 16V

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    Hmmm.... Ich hätte die "Buchsen" aus einem massiven Stück gefertigt, also nicht zwei Buchsen, sondern einen Klumpen Stahl mit zwei Löchern drin, die langen Schrauben haben ja nich wirklich Halt so. Der Winkel, den der Getriebeträger jetzt zur Karosse hat, trägt auch nicht grad zur Stabilität bei.

    Dass der Motor sich unter Last nach hinten bewegen wird ist Dir schon klar? So wie der jezz drinneliegt wird er auf jeden Fall am Dom anschlagen.
     
  10. TS
    Spook

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    in moment hab ich gesagt sind das Unterlegscheiben!!!!!

    Die gedrehten Buchsen werden auch am Träger festgeschweißt und sind aus 1cm dicken massiven Eisen/Stahl.

    Stimmt schon das auf die Buchsen durch die Langen schrauben mehr Kraft ist, doch die haben kein Spiel oder sonst was, also bei denk ich mal das die halten werden so Massiv wie die sind...



    Und am Dom kann er nicht anschlagen... Es sind gute 1,4cm Platz und der Motor kippt Diagonal am Dom Vorbei... auch wenn er so Kippen könnte sind 1-3mm platz.

    Der Meister hat sich mit sein ganzen gewicht (ca.130Kg) den hin und her bewegt. Er schlug nie an oder kam in die Nähe.
     
  11. xrs2000i

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    Verstehe zwar nicht wozu das ganze mit der Buchse aber so wie er da drin sitzt kann er nicht gegen den Dom schlagen, weil der Motor sich nur nach vorne und hinten bewegt beim beschleunigen und nicht seitwärts!!!

    Mit dem LLRV habe ich dir ja ne PN geschrieben. Wenn dir das reicht ist ja gut ansonsten müsstest du mir dein Problem mit dem LLRV etwas genauer beschreiben! ;)

    Ich freu mich jetzt schon wenn wir uns endlich mal sehen. Ich glaube da wird erstmal 3 Stunden nur über den Umbau gequatscht und begutachtet ;) :D ;)
     
  12. Mk2 16V

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    Um die Unterlegscheiben gings auch nicht, eher um den Plural. Ich hätte EINE Buchse gefertigt, halt mit zwei Löchern drinne. Das sollte einiges zur Stabilität beitragen.


    Naja, mein 16V hatte von der Ansaugbrücke bis zur Haube auch 20mm Platz und hat selbige unter Lastwechseln zerkratzt, von Hand hab ich den nicht so dolle bewegt bekommen. Hast Du die normalen Motorlager drinne oder verstärkte? Letztere waren ne wahre Wunderwaffe, die Kraftübertragung wurde um einiges verbessert weil die Eigenbewegung des Motors drastisch reduziert worden ist.
     
  13. TS
    Spook

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    Noch hab ich die normalen Lager drin, aber werd mir auch die verstärkten kaufen... Aber bis dahin ist noch viel Zeit...
     
  14. MKC

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    Hi,
    Dicken Respekt! :D
    Is wirklich eng da, aber ich denke du bist kein Amateur, ne Lösung wird geben wenns Fahrzeug fährt :)
    Mach weiter so, sieht einfach nur krass aus :)

    Markus...
     
  15. xrs2000i

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    Schau aber auf jeden Fall mal wieviel Platz du an dieser Stelle hier hast (blauer Pfeil)

    [​IMG]

    weil der Motor ja beim Beschleunigen nach hinten kippt ist er da bei mir angeschlagen! Solltest du mal ausprobieren... ;)
     
  16. TS
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    ok werd das mal mit dem Messschieber mal messen und dir es mitteilen...


    aber das müssten ja über 3cm glaub ich seindie der nach hinten kippt, da hab ich mal schon mit dem Hammer die ecke etwas weggedengelt, wie du ja schon an dem Bild siehst...
     
  17. Mk2 16V

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    Genau das meinte ich als ich schrieb das Dingens wird am Dom anditschen. :roll:
     
  18. TS
    Spook

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    so Jungs und Mädels... kann euch beruhigen, da sind an die 2.1 cm platz. Hoff mal die reichen aus, vielleicht ist der Winkel nur Schlecht gewählt und das ditsch nicht an Dom an sondern viel mehr an den Träger für die Motorhalterung...


    Bericht von heute:
    Hab mal den Krümmmer schön von Rost befreit und Silber bis 900 Grad Lackspray lackiert... denk mal das Reicht... Motorblock wird schwarz lackiert, jedoch erst wenn der gestartet ist... heut ist er nur durchgedreht... haben vergessen den tank wieder einzubauen :D
     
  19. FiestaCrussin

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    das lackspray wird trotzdem nach spätestens ner woche abblättern egal bis wieviel grad da drauf steht
     
  20. TS
    Spook

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    naja dann sieht der wenigstens für eine woche geil aus ;) ...

    dacht mir ist immerhin noch besser als das Rostige ding drin zu haben...

    Polieren hat ja auch beim Krümmer kein sinn... ansonsten lass ich den so lange so bis ich mir ein aus Edelstahl leisten kann...

    Ansonsten kann man noch zur not dieses Hitzetape rumwickeln, damit es immerhin noch nach etwas aussieht ;)