MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

würd das ding einfach mal sandstrahlen ;)

2. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

hab ich doch :gruebel: das meinte ich vom rost befreit...

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das meinte ich ja auch. Aber das wirst du dann sehen wenn er mal läuft und du ihn unter Last beschleunigst! Habe da auch mal Bilder von jemand anderem bekommen und der hat die Ecke von dem Träger einfach weggeflext. Ich weiß nur nicht ob das gut sein soll, ob es nachher noch stabil ist und was der TÜV dazu sagt!

4. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

naja ich hab die vorher mit nem großen hammer bearbeitet... denk mal da ist genug Platz drin.....

Naja heut hab ich mich mehr um die Servo anlage gekümmert und das Schaltgestänge eingestellt und die Achsen eingebaut...

Morgen will ich den Tank einbauen, mich um die Lichtmaschine Kümmern und das Kühlsystem wieder rauskrammen und wenn ich noch Zeit hab um das Unterdrucksystem mich kümmern.

Freitag ist wieder Shopping Day :( Da werd ich wieder geld los ...

5. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    Habe zwei Packungen Hitze-tape zu verkaufen.
    Gruß

6. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

ne sorry noch ist der Lack vom Krümmer dran :) wenn der abblättern sollte, dann greif ich gern zurück..

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was willst denn alles kaufen? ;)

Viel Spaß dabei und gutes gelingen!!! :D Wirst bestimmt das eine oder andere mal fluchen :D ;)

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

Auch wenns ein bissel Offtopic ist:

Da ist man einmal im Leben in Berlin, und schon sieht man den Courier von deinem Bruder da anner Straße stehen.... sah so im vorbeifahren aber gut aus....

9. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

wo ??? Weil ich war mit dem heut den ganzen tag unterwegs ... :D
    Zuerst war ich heut morgen in der Firma bei mein Auto... hatte keine Idee mehr was ich schrauben kann und bin dann los mit mein Bruder zur Polizei, er musste noch ne Zeugenaussage machen... Glaub da stand der dann... auf der anderen seite war ein kleiner blauer fiesta mit 14 Zoll Brockfelgen, glaub mit schutzfolie sogar auf dem Brocklogo... uvm ...

Danach sind wir zu tipAuto in Spandau gefahren und haben glatt mal 200Euros dagelassen... für K&N Kit, Kühler, ÖL, Ölfilter,Keilriemen und Küherfrostschutz.

Naja was investiert man nicht alles in sein Auto....

Dann waren wir noch kurz bei Opel und haben für 30Euro 4 kleine Einspritzdichtungen für ein Astra Diesel gekauft... ick glaub das hackt!!! 30 € Die spinnen doch !!!!!!!!

Achja kann sein noch bei Ford Ristow, da haben wa mal kurz die Krümmerdichtung für 7Euro gekauft... im vergleich zum Materielenwert zu Opel!!! Ist das bei Weitem kein vergleich... es ist generell kein vergleich ;)

Ansonsten stand der nur noch bei mir und bei meinem Bruder... :D

Achja der steht zum verkauf ;)

Fahrzeugdaten:
    Fiesta Courier Bj. 97 (glaub ich)
    1.8D
    140Tkm
    neulack 2005
    ZV mit FB
    Bösenblick
    Gruppe N Endschaldämpfer mit doppel s rohr
    Taunus Heckblech
    Scorpio RS Seitenschweller Orginal von Ford
    Eigenbaufrontstoßstange
    Sportluftfilter
    Böser Blick
    Beifahrerseite gecleant
    Cockpit Lackiert
    TÜV/AU neu auf wunsch

VB: 2000€

10. Meiner Einer

Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

was haste denn für ein prob. mit dem LLRV?

11. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

noe hat sich heut viele probleme gelöst... durch mein Shopping-tag...

Das LLRV wird ja an den Luftfilterkasten angeschlossen.. nun hab ich mir heut ein KN Kit gekauft und da war das ding bei um es wo anders anschrauben zu können...

Kühler passt auch wunderbar rein... nun muss nur noch ab Montag alles seine richtigkeit haben, dann dreh ich ab mittwoch einmal um den hof ..

12. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

...und wie schaut es aus? Hat alles funktioniert? ;)

13. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

so leider kein Vid vom laufendem Motor, da wir eine defekte benzinpumpe eingebaut haben... und am motor kein benzin ankommt *grr*

bauen morgen den tank noch mal aus und eine neue pumpe ein...

aber hier schon mal ein vorgeschmack von Fiat Punto leuchten....

Hier der Anschluss für xr2000i für den Kühler, hab ausversehen 3 Schellen auf den schlauch gemacht... also nicht wundern .....

achja die kleine Öl/Wasserlache auf den boden ist nicht so schlimm *G* haben vergessen den Öldrucksensor oder was das ist einzubauen :rofl:

14. FastFiesi

FastFiesi Gast

bekommst du eigentlich da sorangene ausm scheini wo der blinker is? würde bestimmt geiler aussehen .. also so schon

15. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

ja die idee hatte ich auch schon... nur in moment finde ich andere dinger erstmal wichtiger ...

achja der extrem breite und tiefe effekt kommt bei den bildern nicht so hervor... durch die alten reifen die drauf sind :-? :(

aber dazu sind mir meine alus in moment noch zu schade um die darauf zu packen ...

16. Meiner Einer

Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

Ist das eine gerade, so passende ohne spiel verbindung zum kühler?

wenn ja, wird sie dir am kühleranschluß ein loch reinreißen.....

17. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

naja der ist leicht angeschrägt nach unten und da ist noch platz, so das bei lastenwechsel alles glatt läuft...

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das sieht doch gut aus. Jetzt fehlen mir nur noch die Maße von dem Kühler wie dick der ist dann wäre das echt mal ne Überlegung Wert. Mein Hitzeproblem werde ich jetzt aber auch anderweitig lösen können. Bin gerade dabei mir Hitzeband fürn Krümmer zu beschaffen (bringt enorm viel) und habe mir ne komplette Ölkühleranlage gekauft.

In Trier hatte ich endlich mal die Gelegenheit was zu gucken. Da war mal endlich einer der sich auch daran getraut hat. Der Umbau von dem war echt MEGAFETT. Hatte soagr ne offnene Spritze drauf. Nur leider 13" und ne 1,1l Bremsanlage :eek:

Hier mal ein Bild vom Motorraum (wenn du mehr haben willst kann ich dir die gerne mal zuschicken)

Der Ausgleichsbehälter gefallt mir sehr gut und da das ein VW Teil und ich direkt an der Quelle sitze habe ich mir so einen auch direkt mal besorgt :D . Da wo die Batterie normalerweise sitzt (die hat der hinter den Beifahrersitz gebaut) hat er nen Wärmetauscher als zusätzlichen Wasserkühler hingebaut. Auch ne Klasse Idee die ich mir direkt mal abschauen werde ;)
    Die offene Spritze und die Nockenwellen die der hat verhelfen dem auf etwas über 200 PS :eek:

PS:Wie ich auf dem Bild sehen kann hast du auch die Lima drin. Haste mal ein Foto von deiner Lösung? Wie ich sehe sogar mit Spanner ;)

19. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

und wie hat der das mit ner 1.1er bremsanlage eingetragen bekommen?? :wink:

oder fährt der dauer-rote nummer oder sowas :D

20. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

sag mal wo hat der das Impulssystem? Kann man das einfach so rauskicken ? Dann bau ich das scheiß ding raus, nervt eh!!!