MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

1. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

tja spook dafür sind wir ja da um in berlin mehr getunte Fords unter zu bringen die auch auffallen :)

Aber sieht schon verdammt fett aus dein Wagen, hoffe der ist soweit fertig bis Jüterbog, ich werd auch da sein mit meinem :D

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

...und wieso hast du nichts gesagt! Das ist doch bei mir um die Ecke! So hätte man sich ja mal kurz treffen können!!! Schade eigentlich...

Hab auch was neues mit meinem LLRV gemacht. Mache demnächst mal ein Foto und stell es hier rein ;)

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

So konnte nicht warten, hier mal mein momentanes Ergebnis mit meinem LLRV!

Ist die Originalhalterung von meinem 1,6l. Habe das Anschlußstück wo der kleine Filter drauf ist nur um 180° gedreht und das LLRV drauf montiert! Mir gefällt es so 1000 mal besser als vorher! Wird aber wohl auch nicht eine entgültige Lösung sein!!! ;) :D

4. McNugget

McNugget Forums Elite

Jaja, das mit der Kamera ist schon lustig :)
    Wie oft du da nun ein Video versprochen hast, ich hab aufgehört zu zählen :p
    Aber keine Sorge, ich wollte dich nur damit aufziehen :knutsch:

Mal zwei kleine Fragen, die mir beim lesen der restlichen 10 Seiten grade aufgefallen sind:
    Was ist / bringt eine "offene Spritze" aka offenes Einspritzsystem und warum ist das nicht Tüvvig?
    Was ist / bringt ein Impulseluftsystem und warum sollte man das rauswerfen, ist das dann noch Tüvvig?

BTW: Krasseste Ammo, ich bin auch weiterhin sehr gespannt!

Gruß
    Timo

ps. Doppelfett!

5. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bevor ich dir deine 2 Fragen beanworte erstmal ne Gegenfrage, was soll diese komische Art und Weise wie du dich ausdrückst? Hört sich fast so an als willst du dich darüber lächerlich machen. Ich hoffe mal dem ist nicht so...

Eine offene Einspritzanlage ist sowas hier

und was sie bringt, sieht man ja schon fast. Zum einen hat man nen Ultrakurzen Ansaugweg und zum anderen hast du dann keine Einfache sondern eine Doppel oder 4-fach Drosselklappe! Hast also einen viel besseren Füllungsgrad usw.! Ist nicht so ganz Tüvvig weil sehr laut weil wie du siehst ist da kein Filter mehr vorhanden!

Impulsluftsystem ist der absolute Schwachsinn. Ist nur was um ein bessere Abgaswerte vorzugauckeln. Außerdem fördert man mit dem zusätzlichen Sauerstoff die Verbrennung der Schadstoffe oder irgendwie sowas. Dadurch ist dein Gemisch auf jeden Fall nicht ganz optimal. Kann man abklemmen und besteht trotzdem noch die AU!

6. McNugget

McNugget Forums Elite

oje... Nein, auf keinen Fall! Ich nehm das sehr ernst! Vielleicht kann ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass gestern zwei Klausuren nicht so geworden sind, wie ich mir das vorstelle und gestern massiv neben der Spur war, weswegen ich "besonders witzig" sein wollte. Hat ja prima geklappt... :cry:

Das sieht ganz extrem aus! Wundert mich nicht, dass das kein Tüv mehr sehen/hören will, denn wenn man beim Motorrad den Vergaser offen lässt, (beispiel reperatur) kann man sich nurnoch die Ohren zuhalten, wo es vorher ein leises Brummen war.
    Fliegen da nicht dauernt Staub, Fliegen und anderes Ungeziefer in den Brennraum? Oder ist da noch irgendein Stofffilter vor?

Ok, das wollte ich wissen, vielen Dank für die Antwort!

MFG
    Timo

7. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Also zunächst ein mal mit dem Video:

Also wir im Haushalt (wohne noch bei mein Eltern) haben nur eine DigitalenCamcorder und den haben meine Eltern mit an die Ostsee genommen, was auch ihr recht ist, da es ja auch deren Eigentum ist. Sonst hätte ich auch sofort ein Video gedreht vom Laufendem Motor...

Und da meine Eltern ihr Urlaubserlebnis aufnehmen, haben sie halt mir nicht gestattet den Camcorder von der Ostsee wieder mitzunehmen...

Also wird es noch ein wenig dauern, bis ich das gerät zur verfügung hab!

Zur offenen einspriztanlage:

Hab in England ein Tuner gefunden, der das Kit für 1700 Pfund anbietet und find das ding hammer geil, naja die Lautstärke würde glaub ich meine auspuffanlage nicht übertreffen. Und ja es kommt auch Dreck dadurch mit in den Motorraum.

Also durch den kurz Trip an die Ostsee bin ich nun ganz schön in verzug geraten, also beim abzelten bin ich dabei! Aber fragt sich nur mit eigenem Auto oder beim Kumpel..

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Dann kommt das aber viel billiger wenn du dir hier eine bauen läßt! Werde ich evtl. wenn das Geld stimmt mal machen lassen, weil einen einfacheren und besseren Leistungszuwachs kann man nicht kaufen!

Das Bild ist von einem aus Trier, der hat mit der offenen Spritze und Suhe Nockenwellen knapp über 200 PS *sabber* und da geht noch einiges...

WAs hast du denn für nen Auspuff? Habe bei mir auch schon schiss meine neue drunter zu machen. Habe mir ne FK-Edelstahl Gruppe A Anlage (63mm Rohrdurchmesser) gekauft. Durch den ESD kann man so durchgucken :D und meine fast Serienanlage ist ja schon ziemlich laut!!!

Außerdem finden sich immer mittel und Wege wie man sowas eingetragen bekommt ;)

9. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

na hoffentlich mit deinem :D

10. Meiner Einer

Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

Also als das dingen noch bei mir lief, hatte ich nur ein durchgehendes rohr von vorne bis hinten und nen endschaldämpfer von nem XR2i drauf und das dingen war so brachial laut....da ist schon überhaupt kein gemütliches fahren mehr möglich......

allerdings hatte ich auch kein kat drunter.....

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

on staub etc da mit reingeht bei der einzelrosselanlage ist relativ egal weil der Motor das ohne Probs verbrennt sonst würde niemand mit offenen trichtern fahren

12. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Da gebe ich FiestaCrussin recht, es wird alles mit verbrannt.

Naja also ich habe zur zeit ein 70mm Rohr ab Krümmer, mehr ist bislang noch nicht dran.... Keine Sorge da kommt noch ne komplette Edelstahl 70mm rohr runter mit 2 Mittelschalldämpfer.... Muss ich noch ausprobieren, was an Klang sich am besten anhört...

Jedenfals 70mm das steht schon mal fest! Die Anlage sollte halt kurz vor Untüvbar sein ;)

13. Meiner Einer

Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

wie bekommsten die 3 zoll anlage über die querstrebe unterm auto drüber, ohne das da was klappert?

14. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

So habe ich es auch! Keinen Kat und VSD mit Rohr drin. Dazu noch den KN57i! :D

Aber nicht mehr lange...

Gute Frage :D :D :D

15. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

ka da ich noch keine Querstrebe unterm Auto habe....

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Also hier mal ein kleines Vid mit ner Webcam gemacht, hoffe man erkennt was darauf und hört die Auspuffanlage... Da sind schon 1 Serienschalldämpfer drunter!!

Fahren würde er auch noch aber leider nicht Bremsen...

http://www.hot-import-cars.de/bilder/spook/Video.avi 8.73 MB groß

17. blacki

blacki Forums Inventar

nice work sauber !

hört sich einfach geil an 8)

nur beim nächsten video bitte nicht so wackeln wird man ja seekrank :kotz:

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wird man ja echt Seekrank! Läuft aber schonmal recht sauber dein RS ;)

19. Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

boa geil die reifen...

*auch will*

der sound, einfach geil...

20. skyricci

skyricci Gast

>ohne worte< :wat: