MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

1. amil85

amil85 Gast

irgendwie kann ich die bilder nicht sehen

2. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

sind recht groß... ansonste weiß ich leider auch nicht wieso... sind allerdings hier im forum hochgeladen also mit dem space hab ich nichts zu tun..

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich fahr die selben, allerdings in 195/45/15

ich komme gut damit klar...

mal ne andere frage:

sieht das nur so aus, oder ist der übergang kotflügel, motorhaube und scheinwerfer nicht wirklich so dolle?

4. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

das muss so sein. ich finde, dass es besser aussieht, als wenn die bündig aneinanderliegen :)

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sag mal werden die Kotflügel noch an die SCheinwerfer angepasst das das vernünftig aussieht?

6. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

also das prob liegt einfach darin, entweder hätte ich die ecke vom Fiat einbauen können was noch beschissener aussieht weil die ecke zum kompletten kotflügel nicht mehr gepasst hätte oder so wie ich es gelöst hab, das sieht nur so extrem viel aus ist aber grad mal nur 0.5cm und fällt nicht als so doll auf wenn die scheinies nicht abgeklebt wären..

Fällt mehr durch den Schatten aufden das Licht verusacht.. Halt ne dumme aufnahme..

Ich hab mir grad noch mal den Fiesta mit der Drive angeschaut und hab gesehen das der da oben ja den Ölkühler angeschlossen hat...

Bringt das genau soviel wie wenn man den an den Ölfilter (wie normalerweise anschließt) beim RS2000 Motor?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wo oben angeschlossen? Also ich habe von dem Motorraum jede Menge Bilder auf meinem Rechner. Habe ich in Trier gemacht. Wenn du davon was haben willst kann ich dir die gerne mal zuschicken.

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

der kühler bringt oben rechts aufm dom glaub ich wo der bei dem saß sogut wie nix kommt ja kaum luft dran

9. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Ja das ausserdem, aber ich bin der meinung der hat den Kühler an einer der Leitungen angeschlossen, die hinter dem Fächerkrümmer langläuft... Sieht zumindestens so in der Drive aus...

10. FiestaCrussin

und was jetzt , so wie das mit den kotflügeln ist kannst du das trotzdem nicht lassen denn das wird man nachher sehr stark sehen wenn der wagen erstmal lackiert ist und das sieht dann halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.kannste einfach nicht so lassen wenn der rest der karosse so krass gemacht ist wie bei dir

11. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Sind die Scheinwerfer da auf den Bildern schon drin und nur abgeklebt? Weil wenn ja, dann sieht das wirklich etwas komisch aus. Zugegeben. Wenn nicht, dann bin ich gespannt, wie's später aussieht.

12. hp

hp Forums Inventar

13. Meulo

Meulo Forums Profi

hast du bei der motorhaube die verstrebungen rausgenommen? wenn ja gibts mächtige probleme beim tüv weil du die drin lassen musst.(sprech aus eigener erfahrung da ich auch ne lufthutze drauf habe)

14. Dompe

Dompe Forums Weiser

Kannst am Kotflügel oben nicht ein Stück rausmachen den Umbiegen so das er nicht so nach vorne Steht und danach den Kotflügel wieder zusammen Schweißen. Vorteil es sicht besser aus. Nachteil wieder viel Arbeit. Aber ich denke das es sich lohnen wird wenn du es machst.

Greetz Domp0r

15. Freakder

Freakder Forums Profi

und dann sieht die Motorhaube wieder doof aus, auch nicht besser!!

Gruss Freakder

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

es gab keine andere lösung... hätte es mir auch anders gewünscht leute.. nur ich muss auch sehen das es halbwechs machbar ist... hab an der Motorhaube nun über 2Monate geschweißt und an den Ecken.. glaubt mir wenn ich das anders hätte lösen können ... Aber ich sag mal wenn ich hier einige autos schon sehe wo schon die Spaltmasse von der Stoßstange nicht richtig hinhauen oder so sind die 5mm über die ihr euch hier aufregt wenig..

ihr zieht nur den vergleich zu den anderen spaltmassen zu der stoßstange..Wo es so gut wie keine spalt gibt... könnt gern mal live vorbeikommen und das nachmessen... es ist nicht nun grad 2 cm oder so die ecke!!!!

17. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

So jungs hier mal ein Bild mit Blitz!!!!!!!! Und nicht das licht von den Deckfluttern, denn die anderen hab ich alle ohne Blitz gemacht, weil der AKKU fast tod war..

Also jetzt wo die beleuchtung nicht so scheiße ist sieht man die ecke kaum!!!

Und der BB fängt an der ecke schon an!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  18. McNugget

McNugget Forums Elite

Zuerst fand ich das auch komisch, aber dann habe ich mir das hier nochmal genau angesehen:
    Man achte da insgesondere auf die Beifahrerseite. Das schaut halt so aus, als wäre der Scheini leicht unter die Haube versänkt. (wie beim Mustang *duck*)
    Ich finds mitlerweile hübsch.
    Was man hätte machen können, wäre das noch mehr herauszuheben. Dabei meine ich eine art Kannte, die bis zum Radlauf hingezogen wird. Das wäre allerdings noch ne Menge Blech und Formgeberei und damit unzumutbar viel Arbeit.

Mach da erstmal Farbe drauf, es wird schon geil aussehen! Es ist halt ein Fiesta und man erkennt den Kotflügel davon noch - der Rest sieht eh anders / geil aus :D
    Wir wollen ja nun auch nicht verheimlichen, woraus dieses Kunstwerk entstanden ist!

19. FiestaCrussin

ich respektiere wirklich die ganze arbeit die drin steckt aber wenn erstmal lack drauf ist wird man auf den esten blck sehen das da was nicht stimmt , ich würde die kotflügel nochmal überarbeiten weil so kann man das nicht alssen wenn man show&shine machen möchte

20. McNugget

McNugget Forums Elite

Wie sieht das denn direkt von vorne aus? Evtl die die Perspektive ein wenig ungünstig. Motorräder sehen auf Fotos auch immer nach nem verstaubten Schraubenhaufen aus...