MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ne die hat bolzen

ist aber billig gemacht und reißt an den seiten schnell ein wennde nicht aufpasst

halt ich persönlich nix von

2. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

na den nicht, war schon stressig genug meine vordere da ran zu bekommen, hab mir da extra ne richtige Befestigung fuer gemacht

3. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

joah und GFK wollte ich eh nicht dran haben.

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

dann ABS schweller *G*

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Is zwar OT aber seit wann heisste denn wieder FastFiesi? haste dir wieder nen fiesta geholt?

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

schick schick :toll: kann man wirklich nicht anders sagen

aber schweller würd ich doch auf jeden fall ranmachen! müssen ja keine mordstiefen sein. reichen ja schon die rs-futura. denke mal das würd die seitenoptik nochmal deutlich aufwerten :wink:

7. hp

hp Forums Inventar

Nicht übel:toll: !!
    Bei meinen 14" Felgen + rs2k Bremse , kann man kaum noch durchschauen zwischen Felge und Ankerplatte!!

8. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

so jungs hab nun die Bremsanlage fertig, morgen kommt der erste Testmeter. *freu*

9. McNugget

McNugget Forums Elite

Voller verzückung warte ich auf die ersten bewegten Bilder von deinem Auto! =)
    Evtl kannst du ja mal nen Video machen, weil bewegt sieht alles immer ganz anders aus als statisch.

Viel Glück!

10. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Joah mal schauen ... Also dieses WE sind ja meine Ellies in Berlin da bekomme ich sicherlich deren Digitalen Camcorder.. Dann klappt das schon.. werd aber nicht als so lange machen..

Nachbern gucken jedes mal so komisch.

11. McNugget

McNugget Forums Elite

Deine Nachbarn gucken komisch, wenn du dein Auto ablichtest?
    Wenn meine NAchbarn komisch gucken würden, weil ich zum x-ten mal in meinem Motorraum sitze und da irgendwas an meiner Einspritzanlage schraube, dann würde ich denen das ganze konstrukt mal ganz genau erklären.
    Die gucken dann nie wieder komisch, fragen eher mal: "Na schon weiter gekommen, läufts jetzt?"

Nachbarn wundern sich nur, was das für ein komisches Auto ist. Wie man so viel Geld da reinpumpen kann. Für die meisten ist nen Auto halt nen Nutzfahrzeug. Wenn es alte Leute sind, frag mal, ob er ne Eisanbahnmodell baut. Er wird da sicher ebenfalls viel Geld investiert haben und die Bahn ist ihm ganz bestimmt mehr Wert als der Preis, den er dafür bezahlt hat :)

Argumentieren! =)

Gruß Timo

12. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

ich war fuer 3 Monate wieder in Detschland und da haben die mioch gefragt warum ich nicht mehr am Auto schraube, sie wuessten garnicht mehr wann Samstag ist weil ich da immer an meiner Hifi-Anlage geschraubt habe und ab und an mal etwas lauter aufgedreht hatte :p

13. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

ach die haben mich eh schon als verrückt erklärt...

Hab heut ein Verbot von mein Eltern bekommen... Steht ja auf deren Grundstück und auf deren so geliebten Rasen. Die wollen nicht das ich da mal den Wagen teste...

14. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Verbot von den Eltern das hört sich irgendwie lustig an. Könnte mir nicht passieren da ich ja schon seit fast 4 Jahren nicht mehr zuhause wohne :p:p:p:p

Nicht ernst nehmen, ist nur ein kleiner Scherz :D ;)

15. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Tja so ist das halt, wenn man Abitur macht *G* Danach Arbeitslos ist und so ein Projekt hat, da bleibt nicht viel Geld über für ne Wohnung.

Wohnungen sind ja günstig, nur 1. hab ich da kein stellplatz, 2. kein so schnelle Inetverbindung, 3. Stromrechnung müsste ich zahlen und für ein PC der fast 24h an ist wird das wohl viel sein..

Also Nutze ich liebe das Hotel Eltern bis ich mein Auto fertig habe und Arbeiten/studieren gehen kann.

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

so hab mal nen bestand gemacht was ich von meiner anlage noch so alles da hab:

suche aber vergebens mein Radio... Hat sicherlich mein Bruder..

und das haben wir gestern abend gemacht... die flasche Whisky ist noch nicht auf den bild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  17. McNugget

McNugget Forums Elite

Na dann Prost :sauf:

18. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

alles alle...

So heute ist auch die 1. Innenraumplanung endstanden...

Der wagen wird ein 2 Sitzer bleiben. Dazu werden die Sitze in Alcantara beige und mit Weißen Kunstleder bezogen. Das Cockpit wird mit GFK bearbeitet und mit dem selben Alcantar bezogen und wird mit der Mittelkonsole verbunden. Desweiteren kommen Sonnenblenden mit 7"-8" TFT rein, Rückwärtspiegel mit Display(muss mal schauen wie die dinger aussehen, hab mal die mal gesehen, sahen doch recht Sperrig aus). In der Mitte wo die Lüfftungsschächte sind kommt ein 8"Touchscreen rein. Der Teppichboden bleibt nicht... bin mir da noch nicht über Stoff und Farbe einig.

Möglichkeiten:
    1.Der Teppich bleibt schwarz.
    2.Der Teppich wird hell gefärbt.
    3.Anderer weicheren Stoff bezogen

Naja.. ok so da kommen wir nun mal zu den seiten Türen. Da kommen MK4 Türpappen ran. Mit jeweils 2 Combo systeme in den Türen. Die Hochtönner kommen in die A Säule.Bei der Rücksitzbank gibt es ein Halbkreis mit 1x Sub und 2 x Lautsprecher. Der Halbkreis geht um einen Verstärker, der 2. befindet sich nicht sichtbar darunter. So da kommen wir schon zum Kofferraumausbau. Im Mittelpunkt sieht man gerade zu auf ein 20 " TFT weiter unten kommt ein 1 x Sub und wieder 2x Lautsprecher, daui sichtbar der CAP an der einen seite und unter einer Plexiglasscheibe sieht man den Monoblock.

Der GFK ausbau ist im selben Farbton wie das Alcantara lackiert nur hat weiße Risse drin.

So das ist meine Planung für innen...

Nun werden einige denken.. der Spinnt doch... naja das haben sie schon damals gesagt als ich den RS2000 umbau angekündigt hab (mein erster beitrag im Forum)

Es wird nicht von heute auf Morgen geschehen.. Es ist noch die Planung... Vielleicht kommen noch kleine veränderungen, da ich auch gern noch kasten Bier im Kofferaum abstellen würde, werde ich da noch dran tüffteln... Hab mir aber nun erstmal so meine Skizze gemacht..

Einzellne Preise hab ich schon rausgesucht... und bin bei etwa 5000€-6000€ gelandet, ohne Arbeitsaufwand und groben Materialüberschlag...

Preise die ich schon in groben weiß:
    150€ Kabel (inkl. aller anschlüsse)
    800€ PC (inkl. wlan und Bosch KTS 500 und der möglichkeit Motormangament anzeigen zu lassen und eventuell ändern,der Preis fürs Freiprogrammierbare Steuergerät ist nicht drin)
    200€ Sonnenblenden
    200€ 8"Touchscreen
    140€ Rückspiegeldisplay ( fällt vielleicht wegen Übergröße weg)
    400€-600€ 20 " TFT
    800€ Monoblock
    600€ 2 Verstärker
    600€ Boxen/Kombo
    800€ 2 sub

Rest ist Material

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  19. Didi

Didi Forums Inventar

Würde das etwas anders planen!
    Lautsprecher hinten nur 1 Paar verbauen!
    Nid noch welche im Kofferraum

20. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Klingt echt irre.... aber genial :D
    Kannst du das nicht alles auf einen Schlag machen.... ich kanns nicht abwarten, das Ergebnis zu sehen :D