MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

  1. McNugget

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    Also ich weiß ja nicht. Habt ihr schonmal versucht das Gemisch im Standgas zu verändern? Da passiert nichts, was mit erhöhter Drehzahl zu tun hat. Der Motor wird unruhig und stottert und säuft schließlich ab. Wenn es also der Kabelbaum wäre, dann würde der niemals so hoch drehen. Das sind mindestens 2500 bis 3000 Touren gewesen, das ist einfach nicht möglich.
    Schnapp dir mal irgendwas dickes, wie ein Stück Gummimatte, und halte damit die Drosselklappe komplett zu. Er MUSS dann runterdrehen, sonst hast du schlicht und ergreifend ein riesen Loch irgendwo im Ansaugtrakt. Ich denke da spontan an die Ansauglufttemperatur, dessen Fühler du vergessen hast reinzudrehen (Rückseite Ansaugkrümmer)...

    Gruß
    Timo

    ps. und mach mal den Auspuff drauf, dann kann man den Fehler auch besser per Gehör orten :)
     
  2. McNugget

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    Ach vergiss das mit der Ansauglufttemperatur :p
     
  3. Pyro

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    also den tempmesser hat er meiner meinung nach drin.. is doch ungefähr in der mitte des krümmers so nen weißes teil oder??

    @ spook hast du alle unterdruckanschlüsse dran?? ich zähl 3 kleine und einen großen...
     
  4. McNugget

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    Ja ist es, siehe meinen letzten Post #790
     
  5. Pyro

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    bin zu langsam... hmpf
     
  6. xrs2000i

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    Habe gerade auch erfolglos mit dem telefoniert... :Heul:
     
  7. TS
    Spook

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    *G* :p stimmt.. Also er geht runter und fast aus..

    Ich denk mal das ist der geringe Staudruck... Hab ja auch dieses Komische Abgasrückführsystem komplett entfernt auch die hacken die in den Motor reingehen..
     
  8. McNugget

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    Daran liegts nicht :)

    hm, naja man will nichts ausschließen, aber bei XRS2000i hat die Maschine ohne Auspuff auch net solche Zicken gemacht und bei mir auch nicht.

    Mit geht aus, meinst du, dass du das versucht hast und die Maschine geht fasst aus?
     
  9. TS
    Spook

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    naja ich hab nur probiert, bis dahin wo mein halber Arm mit eingesaugt wurde..

    Nein also hab kurz bevor er abgesoffen ist, aufgehört..
     
  10. xrs2000i

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    Jepp, meiner lief ohne Auspuff genauso wie wie mit!

    Zum einen ist das ein Impulsluftsystem und keine Abgasrückführung und zum anderem macht es nichts aus wenn du die entfernst. Habe ich bei mir ja jetzt auch gemacht und er läuft nach wie vor.
    Bei diesel ILS geht ja auch in Unterdruckschlauch von dem kleinen Regelventil (welches elektrisch angesteuert wird) ein Unterdruckschlauch unten an die DK und das andere geht von dem Ventil zu dem Platikventil was in diesem Schlauchgeweih ist was an dieses ILS (direkt am Krümmer) geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Hast du auch nicht vergessen diese kleine Zuführung unter der DK zu verschließen damit du darüber keine Falschluft ziehst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  11. TS
    Spook

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    Hab grad mit Pyro geschrieben und bin auf die Lösung gekommen:

    Es liegt daran,dass ein tunfisch names helmut in china, sich im aquarium im kreis dreht, deswegen wird in florida ein tornado ausgelöst und der im weltraum ein meteorieten abgelenkt, und das beeinflusst meine drehzahl im motorraum.

    [​IMG]

    Schematik - Unterdruckschläuche und -anschlüsse

    Teil Beschreibung
    1 Aktivkohlekanister
    2 Reinigungsmagnetventil
    3 Zum Kraftstoffbehälter
    4 Zum Bremskraftverst"rker
    5 Strömungsbegrenzer
    6 Impulsluft-Magnetventil
    7 Ansaugkrümmer
    8 Luftventil (Impulsluftsystem)
    9 Druckregler
    10 MAP-Sensor


    So habe ich es angeschlossen.. und den Anschluss zum Impulsmagnetventil habe ich hinten an der Ansaugbrücke zu gemacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  12. xrs2000i

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    Da könnten wir dein Problem schon haben. Von der Saugbrücke geht kein Unterdruckschlauch zu dem Magnetventil. Der Unterdruckschlauch kommt aus der Drosselklappe. Die Unterdruckanschlüsse an der Saugbrücke sind für andere Unterdruckschläuche.

    Da wo auf deinem Bild Schlauch 5 drankommt an die DK da kommt normalerweise der Schlauch dran den du bei 6 angeschlossen hast. Also wird das Problem daran liegen das deine Unterdruckschläuche verkehrt angeschlossen sind.
    Mach mal den Schlauch 5 an den Anschluß vom Saugrohr wo du jetzt Schlauch 6 drauf hast und dann verschließt die das Stück an der Drosselklappe. ;)

    Sollte er dann wieder laufen möchte ich nen RIESENORDEN haben :rofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  13. TS
    Spook

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    Riesenorden? naja man soll ja nicht den Tag vor dem Abendlohnen.. Naja die skize stammt aus dem Escort forum..
     
  14. TS
    Spook

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    Hatte auch damals bei Pyro geschaut gehabt.. die Zeichung stimmt.. aber ich werd es nochmal für dich überprüfen und so machen wie du das gesagt hast..


    Bin nun erstmal mit doggy zum Feld.
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

  16. xrs2000i

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    Ja der war mal in der Drive!!!
     
  17. psyrus

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    ich weiß jetzt nicht ob der in der drive war aber der wurde meiner meinung nach schonmal bei ebay verkauft
     
  18. xrs2000i

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    War 100%ig in der DRIVE. An dem Tag wo ich bei ihm da gesehen habe das der RS2000 in den Fiesta passt habe ich mich dazu entschlossen den auch mal einzubauen. HAbe die Ausgabe auch irgendwo rumliegen. ;)
     
  19. McNugget

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    Also mich soll der Blitz beim schei*en treffen, wenn das Problem durch vertauschen von Unterdruckschläuchen - die alle an der selben Ansaugbrücke hängen, ob hinter der Drosselklappe, oder direkt vor dem Ventil - behoben ist. Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    Jedenfalls bin ich zuversichtlich, denn wenn die Maschine bei zugehaltener DK praktisch ausgeht, dann kann es eigentlich nur von der DK ausgehen. Wenn er noch irgenwo Luft zieht, dann müsste man ein klares Sauggeräusch vernehmen können...
     
  20. xrs2000i

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    Da haste natürlich recht aber der Teufel steckt ja manchmal.... du kennst das ja. Probieren muß man alles. ;) Ich habe schon Dinger erlebt die hätte ich auch nie geglaubt und nur durch zufall mal ausprobiert und daran lag es dann auch noch ;)

    Wäre ich durch logisches denken nie drauf gekommen.