Hallo liebe Community Ich bin jetzt seit wenigen wochen auch ein stolzer Besitzer eines FoFi mk3 mit 1.3er motor und 60ps Habe aber leider schon ein Problem ... Im leerlauf bzw im stand bei getretener Kupplung verliet mein fiesta immer an drehzahl vonn 1000 runter auf paar hundert .... Dann fängt er sich und gibt alleine wieder gas und das immer wieder und wieder Woran kann das liegen ? Habe mal mit nem Kumpel nachgeschaut kann das der leerlauf Regler sein ? Und ich habe noch eine frage ... Als wir sen mal offen laufen ließen hat fie vergaser düse recht "große" Tropfen eingespritzt ... Is das normal,kommt da nicht normalerweise ein feinee sprüh regen ?? Fragen über fragen von dem neuen Fiesta fahrer hier Schonmal vielen vielen dank vorab fürs durchlesen und Antworten
Hi, hast du das Problem inzwischen denn gelöst? Meiner macht das auch ab und zu. Habe schon die komplette Einspritzung gegen eine getauscht, mit der der vorherige Motor sauber lief, gleiches Problem. Leerlaufregelventil hat er so ja nicht. Lg Sam
Satzbau? Was habt ihr nachgeschaut? Wenn Du den Leerlaufstellmotor nicht kontrolliert hast, kannst Du das tun. Bei dem sitzt auch das Poti zur Drosselklappenstellung wenn ich mich nicht ganz irre, da ist gerne die Leitung durchgeschubbert. Bei dem Modell lassen sich bereits Fehlercodes mit Stück Leitung und Standlichtbirne auslesen beim Stecker neben der Batterie, Anleitung und Tabelle gibts im Forum. Mein 1.1er hat sich heute morgen nach 500m an irgendwas total verschluckt und gebrubbert als wäre er voll Wasser. Paar Minuten später hab ich ihn hüstelnd anbekommen und dann lief er wieder wie ne eins. Aber nach 210tkm und bei -9°C darf er das mal.